News Erste Listung der GeForce GTX Titan für rund 900 Euro

Zwirbelkatz schrieb:
Jetzt kommt sie also doch? Ich bin gerade etwas überrascht. Berichtete die GameStar doch davon, dass der angebliche Benchmark der Titan gar keiner gewesen sei. Ferner habe es sich um die GTX690 gehandelt.
nur weil der bench fake war heisst das doch nicht gleich dass die karte nicht existiert..:rolleyes:
 
Bei Titan muss ich unweigerlich an Titanic denken, denn im Film heißt es ja, das Titan Größe und Stärke ausdrückt und wo die Titanic heute liegt weiß ja so ziemlich jeder.

Aus diesem Grund habe ich keine sonderlich übergroßen Erwartungen an die GeForce GTX Titan, sondern habe eher das Gefühl, das sie zuerst auch mit allem Pomp gefeiert wird und am ende genauso untergehen wird
 
Das ist ja nur ein High End Modell.
Ich denke mal das es auch noch günstigere Versionen der Titan gibt.

Jo; so um die 400€ die gerade mal an eine PS4/720 rankommen wird.
Das wird so nichts.

Die PS4 stellt einige Titel in 4K Auflösung dar und die 720 wird wahrscheinlich bis zum letzten ausgereizt.
Wenn man von der Titan auf Grund der schlechten Ports noch 50% Rohleistung abzieht dann bekommst du mit der "günstigen" Titan in etwa eine halbe Next Gen Konsole für den doppelten Preis.

Die Wii U geht bald gegen 200€, stellt sämtliche EA Sportitel 1:1 so dar wie am PC in 1080P.
Die Xbox 720/PS4 wird zu Release etwa 400-500€ kosten.

Da kann Nvidia seine überteuerten GPUs im Lager lassen; wird sich sowieso niemand kaufen.

Du musst auch noch bedenken das mit den Next Gen Konsolen SEHR viele Titel exklusiv erscheinen und erst relativ spät für den PC portiert werden.
Das war bei der PS3 und XBOX 360 am Anfang auch so.

Was willst du mit der "Titan" anfeuern wenn nichts vorhanden ist zum anfeuern?

Die Entwickler konzentrieren sich 2013/2014 sicher nicht auf die Leistung einer "Titan" sondern orientieren sich an den Hardware Specs der XBOX 720/PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EMkaEL
Das Gegenteil aber auch nicht.

GrooveXT schrieb:
... , das die Konsolen die Entwicklung aufhalten und man schließlich immer noch auf dieser uralt Karte alles spielen kann.
Eine 8800Ultra kann nicht alles flüssig darstellen heutzutage. Auch wenn ich dir in diesem Gedankengang durchaus nah stehe. ;)
 
Wenn ihr Geld wie Heu hättet würdet ihr sie euch doch auch kaufen.
Gebt's zu! ;)

(Ist bei mir leider nicht der Fall.)
 
Denke sehr stark das man sie raus bringt wegen der vor der Tür stehenden neuen Konsolen, aber es sind nicht viele bereit 900€ für eine Grafikkarte auszugeben oder besser gesagt sie können es nicht und ich will mir sicherlich auch keine Karte für 900€ kaufen.
 
scheiß egal, hauptsache mehr Punkte in 3D Mark! :evillol:
 
Muss ich jetzt ein mieses Gefühl haben das ich gerade ne 680er mit 4GB für 389 € geschossen habe? So ne Titan reizt ja schon. Aber brauch ich die?
 
zonediver schrieb:
Tjo - bestimmt :evillol:
Die können noch nichtmal Treiber programmieren - und die HW... naja

Der ahnungslose nVidia Fanboy hat gesprochen :-D trollolol... ;-)
 
NeoGeo schrieb:
700€ für eine PC Grafikkarte auf der man zu 95% Konsolenports spielt?

Meine Rede, ich komme bislang bestens mit meiner 7850 aus. Und selbst wenn demnächst ein Spiel kommt bei dem ich runterstellen muss, ist es immer noch eher die Ausnahme als die Regel.
 
Muss ich jetzt ein mieses Gefühl haben das ich gerade ne 680er mit 4GB für 389 € geschossen habe? So ne Titan reizt ja schon. Aber brauch ich die?

Braucht man nen X5 mit V8 und 400 PS zum Brötchen hohlen?
Ich denke nicht, ist aber leider trotzdem geil :D
 
Der Landvogt schrieb:
Die perfekte Alternative zu SLI. ;)
Vielleicht gibt es ab sofort bei Nvidia keine Dual GPUs mehr, sondern jetzt immer eine viel stärkere Karte als die da unten drunter platzierte Grafikkarte. Wenn das so stimmen sollte wie ich es vermute haben sie es wegen den Mikrorucklern gemacht.
 
Toll das man hier solche Informativen Gerüchte verbreitet!!!
 
Prestige ist unbezahlbar, ich wüsst mal gern wie viele die davon fertigen lassen? :D
10 pro Boardpartner (ASUS, EVGA, etc?) :lol:
Aber nun hat der Preis ja schon mal überzeugt, schlägt ein wie ne Bombe, nun noch Leistung
satt und jeder der CS:Go zockt hat endlich mal genügend Frames :freak:
 
So ne Titan reizt ja schon. Aber brauch ich die?

Kommt drauf an was Nvidia/AMD bei den GTX 7XX / HD 8XXX um die 200€ bringen wird.
Wenn die 200€ "Titan" an die Leistung einer 680 ran kommt bei geringerem Stromverbrauch dann lohnt sich die 680 natürlich nicht.

Die 660 kommt ja auch in einigen Spielen an eine 580 ran.

. Wenn das so stimmen sollte wie ich es vermute haben sie es wegen den Mikrorucklern gemacht.

Die GTX690 produziert weniger Mikroruckler als eine SINGLE 7950/7970.
Ist deswegen auch zu Recht die beste Multi GPU Karte die es je gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, mal gucken wie sich das ding gegen eine gtx 690 schlägt, aber aufrüsten werd ich auf keinen fall im moment, das monster langt mir, und ich hoffe es wird auch für metro last light und crysis 3 langen...
 
Finde es lustig, wie sich die Leute immer über solche High-End-Hardware aufregen.
900€ für eine Graka sind indiskutabel, aber 1000€ für ein EiPhone auszugeben, das nach nem Jahr wieder im Sumpf verschwindet, ist was ganz normales. :freak:

Hobbys kosten nunmal so viel Geld, wie man bereit ist dafür auszugeben. Ich geb auch mal gut über 1000€ für ein Objektiv für meine Kamera aus, das versteh nichtmal ich ganz. :D

Solang etwas die Besitzer glücklich(er) macht, wird es seine Käufer finden...
 

Sieht auf Low/Medium/High/Very High fast identisch aus.

High inkl. hochauflösende Texturen schafft jede 200€ Karte in 1080P (40-60 FPS).
Nur in Very High sackt die Leistung ab, jedoch ohne sichtbaren Mehrwert.
 
Bin wie immer froh, in ca. 2 Jahren etwas mehr Leistung um < 1/4 des Preises zu bekommen. :D
 
Zurück
Oben