News Spezifikationen des Asus FonePad ME371MG aufgetaucht

Ein "FonePad" ist doch sowas wie ein Galaxy Note, oder?
D.h. Ein Atom "Galaxy Note" für nur 310 Euro?
 
Ist schon lustig, wie mit unzähligen verschiedenen Displayauflösungen gespielt wird. Wann kann man sich auf einen Standard einigen? Webdesigner haben es schwer...:o
 
Das klingt doch gar nicht schlecht..!
 
Webdesigner haben es NICHT schwer. Das Web darf niemals eine Auflösung vorraussetzen, wenn es das tut hat der "Designer" seinen Job nicht gemacht.
 
Ok, bei 7 Zoll beginne also die Tabletts mit Telefonfunktion, bei 6,1 Zoll ists ja noch ein Handy in Tablettgröße ;)
Wäre es ein Handy mit 7 Zoll, dann würden sich manche bestimmt über die geringe Auflösung der Kamera beschweren.

Der fest verbaute 4.270 mAh starke Akku soll für eine Laufzeit von bis zu 9,5 Stunden sorgen.
Damit ist das Tablett als Smartphone aber sowieso schon auf verlorenen Posten.
 
@Mumpitzelchen: Das ist falsch. Gute Websites werden normalerweise für mehrere feste Auflösungen angepasst. Was du meinst ist eher sehr schlechter Stil :)

Zum Thema: Juhuu noch ein Tablet :D
 
Noch ein Tablet? Ja schon, aber mit seeehr interessanter CPU. Wie wir wissen ist tegra3 einfach nur langsam und Tegra4 noch zu teuer. Also ist ein Intel Atom sehr interessant. Dieser dürfte mindestens so schnell wie Apples iPad4 oder Googles Nexus10 sein. Wie man im RazrI sieht, haut die CPU ordentlich rein. Apple sieht auch vor im nächsten iPad eine Atom CPU zu verbauen. Nicht ohne Grund.

Die meisten Webseiten setzen eine Auflösung von 1008px (1024px - der Scrolleiste) voraus. Sie müssen nur auf die Vertikale Auflösung angepasst werden. Meistens sind es 1008px/1264px/1584px. Full HD Webseiten gibt es kaum. Da Texte einfach nur zu lang werden. Das Lesen wird zur Qual. Computerbase unterstützt den Modus, aber ist einfach nicht schön. Bei Facebook sind die Flächen einfach leer/weiß. Neu ist allerdings ca 920px. Halbe Full HD Auflösung für 2 Webseiten auf ein Monitor bzw passt es optimal im iPhone 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
synthex schrieb:
Ist schon lustig, wie mit unzähligen verschiedenen Displayauflösungen gespielt wird. Wann kann man sich auf einen Standard einigen? Webdesigner haben es schwer...:o

Schonmal was von responsive designs gehört?
Das ist die Kunst - sein Werk möglichst vielen Leuten zugänglich machen. :)
 
Apple sieht auch vor im nächsten iPad eine Atom CPU zu verbauen. Nicht ohne Grund.

Und JEDES bisherige iOS Programm ist plötzlich nutzlos weils nicht läuft und portiert werden muss? Und das Entwicklerteam welches die Apple ARM Prozessoren designt wird entlassen? Was für Stoff rauchst du denn so?
 
Mal ne doofe Frage (obwohl, es gibt ja keine doofen Fragen):
Wäre es dann auch theoretisch möglich, auf dem Tab Windows zu installieren (Sinn und Zweck mal dahingestellt)?
Ist doch ne x86 CPU, oder?
 
Timdaroxxa schrieb:
@Mumpitzelchen: Das ist falsch. Gute Websites werden normalerweise für mehrere feste Auflösungen angepasst.
Ein gutes Webdesign passt sich an jede Auflösung an nicht nur an mehrere. Das ist was Mumpitzelchen meinte.
 
Zurück
Oben