Problem - GoPro nimmt mircoSD nicht an!

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
260
Ich benötige eure Hilfe.

Und zwar hab ich folgendes Problem.

Meine Hero 3 BE will meine Micro SD Karte nicht mehr lesen. Sobald ich die Karte einstecke & die Kamera anschalte kommt: "SD ERR". Hab die Karte formatiert. Sowohl am PC als auch in der Kamera (Delete all).

Karte: Sandisk microSDXC Ultra Class 19 64 GB

Weiß jemand, wo der Fehler stecken könnte bzw. was ich evtl. falsch gemacht haben könnte?


Schonmal danke für eure Hilfe.
 
Wie hast du die SD Karte im PC formatiert? War kein Haken bei "Schnellformatierung"?
Wenn die SD Karte im PC funktioniert, sieht es eher danach aus, dass die Hero3 defekt ist.

Hatte eine Hero2, die keinen Ton oder korrupte Videos produziert hat. Musste ich leider auch tauschen.
 
Pawel23 schrieb:
Wie hast du die SD Karte im PC formatiert?

Wie hätte ich sie den Formatieren sollen?


Ja, ich hab noch eine andere microSD, allerdings hat die nur 8MB. Die wird aber problemlos erkannt.
 
Hatte ich auch erst bei meiner.
Sd in die Cam. Dann im Menü auf Einstellung, da dann weiter bis zum Mülleimersymbol. Dann auf All/Format klicken.
Danach sollte alles klappen!
 
Hab ich schon probiert, das Licht leuchtet kurz rot (Ca. 2 sec). Wenn ich dann zurück gehe (Ins Hauptmenü) steht da immer noch SD ERR. Ich bin am verzweifeln, da ich die Kamera morgen zum Skifahren mitnehmen wollte.

Welches Dateisystem hat deine microSD? exFat oder NTFS?
 
Corsair 600T schrieb:
Hab ich schon probiert, das Licht leuchtet kurz rot (Ca. 2 sec). Wenn ich dann zurück gehe (Ins Hauptmenü) steht da immer noch SD ERR. Ich bin am verzweifeln, da ich die Kamera morgen zum Skifahren mitnehmen wollte.

Welches Dateisystem hat deine microSD? exFat oder NTFS?

Die 64er Karte wird mit exFat seitens der GoPro formatiert.
 
Ok, dass habe ich auch schon probiert.

Wenn ich einen rechtklick auf die Karte im PC mache, dann erscheint "Formatieren". Das wähle ich dann aus. Nun gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten:

Speicherkapazität:
- 59,4 GB (nicht veränderbar)

Dateisystem:
- exFat
- NTFS (Standard)

Größe der Zuordnungseinheiten:
-Standard
- 512 Bytes
- 1024 Bytes
- 2048 Bytes
- 4096 Bytes
- 8192 Bytes
- 16 Kilobytes
- 32 Kilobytes
- 64 Kilobytes
- 128 Kilobytes
- 256 Kilobytes
- 512 Kilobytes
- 1024 Kilobytes
- 2048 Kilobytes
- 4096 Kilobytes
- 8192 Kilobytes
- 16384 Kilobytes
- 32762 Kilobytes


Was würdet ihr nehmen?
 
exFat und Standard. Und dann würde ich an Deiner Stelle versuchen Daten auf die Karte abzulegen und zu lesen (am PC).

Hat die Karte zuvor in der GoPro mal funktioniert? Du schreibst "will sie nicht mehr lesen", hört sich so an, als hätte es mal geklappt.
 
exFat & Standart haben geklappt. Die Karte funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Danke :)
 
Zurück
Oben