• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweite geschlossene Beta-Phase von SimCity angekündigt

Grade etwas überlastet :D
 
Klasse, mein Computer (wo Origin installiert ist) werde ich bestimmt bis Montag nicht repariert bekommen :( !
Nichtsdestotrotz freu ich mich schon auf SimCity 5 :D, auch wenn es schon am Erscheinungstag ein DLC gibt ;).
 
Ist dieser DLC deren ernst?!

Damit dürfte dann klar sein, dass Sim City 5 kein Städtebausimulator ist sondern ein digitalisiertes klickibunti Kinderbrettspiel (Schwierigkeitsgrad: Freiegeben ab 6 Jahren :rolleyes:)
 
Ich hab so das Gefühl das es wie bei Dead Space 3 bei Release des Spiels auch einen Haufen DLC geben wird.
 
P8003 schrieb:
Klasse, mein Computer (wo Origin installiert ist) werde ich bestimmt bis Montag nicht repariert bekommen :( !
Nichtsdestotrotz freu ich mich schon auf SimCity 5 :D, auch wenn es schon am Erscheinungstag ein DLC gibt ;).

Du brauchst doch kein Origin installiert haben, nur während der Anmeldung einmal deine Logindaten angeben ;)
 
Mein Gott, was haben die aus SimCity gemacht???? Oo Mir wird übel...
 
60 minuten gameplay?
das soll ne beta sein?
kein wunder, dass spiele heutzutage nur noch aus bugs bestehen
 
Genau das Gleiche hab ich mich auch gefragt, warum nur 60 Minuten Zeit?

Eine Beta ist doch eigentlich dazu da nicht unbedingt offensichtliche Fehler zu finden und die dann vor Release zu fixen.

Das ganze ist wohl eher eine Pre-Release-Demo und mehr als Werbeaktion zu verstehen, denn als wirklicher Test des Spiels.
 
habe mich auch mal angemeldet.:D
 
Nein, das ist, wie schon die erste "Beta" *zwinker, zwinker* keine Beta, sondern ein Teaser. Kann aber imho dem Spiel auch nimmer helfen, sie haben das Game an allen nur erdenklich möglichen Stellen versaut ... der Trailer für diese Schurken-Helden Ding passte da 100% ins Bild. Für mich bleibt SC 4 auch weiterhin der bislang letzte Teil der Serie.
 
@Arestris: Kannst du näher drauf eingehen was "versaut" wurde? Hab die Beta nicht gespielt.
 
Tenjin schrieb:
60 minuten gameplay?
das soll ne beta sein?
kein wunder, dass spiele heutzutage nur noch aus bugs bestehen

Was hast du von so einem Drecksladen wie EA erwartet? Am Ende wird es wieder heißen, wer bugs nicht meldet, dessen acc wird gebannt!
 
jaichbins schrieb:
@Arestris: Kannst du näher drauf eingehen was "versaut" wurde? Hab die Beta nicht gespielt.
Ist natürlich Subjektiv, aber:
- Die Grafik, sie mag ja technisch "moderner" sein, als SC IV (natürlich, immerhin ist letzteres 10 Jahre alt), aber schick und vorallem passend für ein SimCity find ich sie nicht (Edit: ums mal zu erläutern, wenn ich ne SC V Map sehe, muss ich immer an ne Sperrholzplatte von der Modelleisenbahn denken, genau DAS will ich aber bei einer Städtebausimulation wie SimCity nicht). Außerdem, kommt sie mir, trotz bunt und allem, recht Detail-/Polygonarm vor.
- Simplicismus: Während Vereinfachungen nicht schlecht sein müssen, übertreibt es SC 5 hier, weniger Verkehrsarten, weniger Verkehrswege, mit Versorgungsleitungen hat man nichts mehr am Hut, usw. usf.
- Kartengröße: Alle Karten sind Einheitsgröße und die ist "winzigst", max so groß, wie die kleinste Kartenvariante in SC IV.
- Schwirigkeitsgrad: Auch hier scheint wohl alles Richtung "Kausalisierung" zu gehen, Herausforderungsgrad: "in der 20 Minuten Mittagspause im Büro zu meistern" ...

Zu den letzten beiden Punkten mal ein Quote m. Bildlink aus dem Kommentarthread zur ersten Beta:
ConiKost schrieb:
Dito! Kann krOnicLTD nur zustimmen. Hab ähnlich auch aufgebaut.. es ist einfach viel zu leicht :(
-> http://i.img-share.net/bWosdaZIGG.png

Vor allem kann man nix falsch machen.. es läuft einfach, egal wie "schlecht" man spielt

Zu all dem kommt dann die unverschämte Art von EA mit Daueronlinezwang ... im Fazit disqualifiziert sich das Spiel damit für mich gleich mehrfach.
In meinen Augen wurde damit der Serie der Todesstoß verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würden ja den DLC am liebsten gleich mit auf die DVD pressen (wie bei mass effect ;) ) aber den kann man ja auch wie die Hälfte des Spiels einfach streamen^^'

Zur Verteidigung der Sims-Addons muss ich sagen, dass diese wenigstens wirklich "Erweiterungen" waren. Hier wird der DLC parallel entwickelt. Bei den Sims hat man mit jedem neuen Teil (damit meine ich die Haupt-Spiele) ordentlich Content geboten bekommen und die add-ons erweiterten diesen (relativ) gut (habe zwar nicht alle Teile gespielt aber sie oft meiner Schwester installieren müssen).
 
ich schubs mal die SimCity 1 Kassette ins SNES und chill da ne runde ab :D *popcorn hol*
 
Kann mir einer nochmal was erklären:

Es wurde doch gesagt, daß das Spiel dermaßen komplexe Berechnungen erfordert, daß ein handelsüblicher Rechner es nicht schaffen würde. Deshalb gäbe es bei SC5 den Online-Zwang, da einige Berechnungen von der "Cloud" oder wie auch immer übernommen werden würden... häää? :freak:
 
[F]L4SH schrieb:
Ist dieser DLC deren ernst?!

Damit dürfte dann klar sein, dass Sim City 5 kein Städtebausimulator ist sondern ein digitalisiertes klickibunti Kinderbrettspiel (Schwierigkeitsgrad: Freiegeben ab 6 Jahren :rolleyes:)

Die Sim Reihe war schon immer "knuddelig". Wenn man sich an SimCity aufm SNES erinnert, da lief Bowser als Katastrophe über die Stadt oder man konnte sich eine Mario Statue in die Stadt stellen. Dr. Wright war auch nicht ganz Bier ernst gemeint. Ähnliches zog sich durch alle Teile (z.B. UFO Angriff).

Die Altersangabe hat mal absolut nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Aber ich fand die Beta auch zu leicht, aber letztendlich muss man auch sagen, dass es nur eine Stunde spielen durfte. Die erste Stunde ist in modernen Spielen nicht die anspruchsvollste. Aber mich hat die Beta jetzt noch nicht so überzeugt, so dass ich lieber auf die fertigen Tests warte.
 
Zurück
Oben