Fehlercode 12 Win2k und WinXP(SP2)

Chef de Loup

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
40
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt (Mainboard, CPU, RAM) und laeuft alles wunderbar bis auf die Tatsache das er meine Grafikkarte nicht erkennen will.
Ich habe zwar ein Bild ueber die AGP-Grafikkarte, allerdings arbeitet Win2k und WinXP im SaveCGA modus. Nach einiger Recherche habe ich gemerkt, dass Windows bei der 'PCI to AGP Bridge' den Fehlercode 12 angibt (es stehen nicht genuegend Ressourcen zur Verfuegung ...).
Das manuelle einstellen der Ressourcen geht natuerlich nicht. Das Ressourcenfenster sagt auch das es keienrleikonflikte gibt *wirr* Jedenfalls ist das Kaestchen Automatische Zuweisung aktiviert und grau (nicht anwahlbar).
Ich weiss einfach nicht weiter woran es liegen kann. Das Board ist ein Epox 8krda3+ mit nforce2 chipsatz. Aktuell ist noch das 2.03 Nforce-Treiberpaket installiert. ich werde versuchen die naechsten Tage noch die neuere Version runterzuladen, was mit Modem natuerlich etwas beschwerlich ist.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen mit dem Problem, oder weiss woher dieser fehler resultiert (nforce problem oder Windowsproblem).

P.S.: Ich hoffe das ist in diesem Forum richtig da ich nicht wirklich zuweisen kann ob es ein MB-Problem oder ein Windowsproblem ist.
 
So habe den Fehler gefunden. Anscheinend wollen nforce2 Meinboards partout nichts mit Kyro2 Grafikkarten zu tun haben. Jedenfalls funktionierte das gesamte System einwandfrei (ohne andere Treiber oder sonstiges), nachdem ich eine andere Grafikkarte eingebaut habe. Natuerlcih mit nvidia Chip drauf :(
Hat jemand einen Tip wie man die Kyro2 Grafikkarte trotzdem dem System schmackhaft machen kann? Wie gesagt, solange die Kyro2 Karte drinsteckt will er mit der AGP to PCI Bridge nicht kommunizieren, wegen angeblich zu wenig Ressourcen.
 
Zurück
Oben