News Vivaldi-Tablet kurz vor der Fertigstellung

Nachdem es mittlerweile schon unzählige Miniboxen mit/für Android/Linux gibt (CuBox, RPI, Ouya, etc), kann man nur wünschen, dass das Tablett auch ein Erfolg wird.
 
Das ist doch jetzt der größte Witz..
Mali und Exynos waren die Hauptgründe, wieso der Hauptentwickler von CyanogenMod dem S3 den absoluten Arschtritt gegeben hat.
 
Julz2k schrieb:
Mali und Exynos waren die Hauptgründe, wieso der Hauptentwickler von CyanogenMod dem S3 den absoluten Arschtritt gegeben hat.

Wie genau meinst du das ?
Es gibt doch CM für das S3
 
Shurkien schrieb:
Wie genau meinst du das ?
Es gibt doch CM für das S3

Ist ein Fork!
Nicht offiziell vom CM10 Team.
Es gibt solche Forks tonnenweise. Einige landen auf der CMod Seite, andere nicht.
 
Ein Linux Tablet? Warum nicht. Scheint ein Freak-Projekt zu sein. Sowas ist leider selten geworden, also weitermachen:D
 
Wenns sie die geplanten 200€ nicht allzu weit überschreiten, werd ichs mir auf jeden Fall zulegen. Weiß jemand zufällig ob man darauf dann auch andere Distributionen installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
iiiPlayer schrieb:
Wenns sie die geplanten 200€ nicht allzu weit überschreiten, werd ichs mir auf jeden Fall zulegen. Weiß jemand zufällig ob man darauf dann auch andere Distributionen installieren kann?
Das Gerät soll völlig offen sein, da kann man jede Distribution installieren. Allerdings ist Plasma Active schon eine Wahl, die man erst mal testen sollte. Das geht natürlich auch unter jeder anderen Distribution.
 
Wenn man so viel Geld hat, sicherlich eine schöne Sache, Tablets zu entwickeln.
 
So ganz kann ich den Aufwand nicht nachvollziehen im Grunde entspricht die Hardware doch dem eines x-beliebigen Android Tablets und das hätte man doch schon fix und fertig entwickelt erwerben können.
 
Ich bin kein großer Freund von KDE, aber wenn es tatsächlich die Installation der Distribution und DE meiner Wahl zulässt, könnte das spannend werden!

Gruß Jens
 
Muss jetzt jeder Dahergelaufene ein Tablet auf den Markt schmeißen?! Die Leute, welche eines haben nutzen es für YouTube und Facebook auf der Couch und die, welche keines haben sind frustriert, weil WinRT und Win8 auf Atoms zeigen, dass die Hardware die Produktivität plötzlich doch erheblich einschränkt.
 
Nachdem wir keine Planwirtschaft haben, ja, darf jeder der mag ein neues Produkt auf den Markt werfen. Wo liegt das Problem?
 
Viel Gefrickel schon bei der Konzeption. Typisch Linux. So stelle ich mir kein Tablet vor... Open Source schön und gut, aber so bitte nicht.
 
Falcon schrieb:
Viel Gefrickel schon bei der Konzeption. Typisch Linux. So stelle ich mir kein Tablet vor... Open Source schön und gut, aber so bitte nicht.

Du kaufst das Ding, machst es an und nutzt es. Wo ist da Gefrickel?

Die Vorgeschichte nennt sich Entwicklung, Prototyping und so´an Schmarrn oder wie man das bei euch schreibt.


Zum Tablet: ich freu mich auf mehr Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben