WIFI Adapter wechseln beim HP Probook 4540s

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.680
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat einige Probleme mit deinem verbauten WLAN Modul im HP Probook 4540s...
Verbaut ist ein "Qualcomm Atheros 9485"...

Der Empfang ist nicht so gut wie in seinem alten Laptop (INTEL Wlan Modul) und leider hat es auch kein 5Ghz Netz, was er in seiner neuen Wohnung dringend benötigt. Da kam ich auf die Idee einfach das interne WLAN Modul zu tauschen... Mir ist bewusst das man das Problem mit einem USB Stick umgehen könnte, dass ist hier aber nicht der gewünschte Ansatz. Gesucht wird eine Lösung für "innen" :D

Meine Frage:
Kann man im Probook 4540s das WLAN-Modul einfach austauschen?
Wie sieht es mit dem Kompatibilität aus? Muss etwas besonderes beachtet werden? Das 4540s hat auf jeden Fall 2 Antennen verbaut...

Ich wäre euch für ein paar Erfahrungen und Tips mit euren Probooks wirklich sehr dankbar, da meine Recherche leider zu keinem Ergebnis führt :(

Beste Grüße,
Pash
 
Ah ok... In die Manuel schauen wäre natürlich sinvoll gewesen... Vielen dank ;)
Ergänzung ()

Dann werde ich einfach mal die "Intel Centrino Advanced-N 6235" bestellen, die scheint mir am "besten" zu sein oder was denkt ihr?

Gibt es dann Probleme mit der Garantie oder ist das egal!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Pash0r!

Stehe vor der selben Entscheidung, wie hast du dich entschiden bzw. wie sind nun deine Erfahrungswerte - besser?

LG
ERAZER2013
 
Hallo, das Tei liegt hier, aber leider ist das Notebook bei einer Party mit Bier übergossen worden. Wird noch 2 Wochen dauern bevor ich dir dazu was sagen kann :)
 
Pash0r schrieb:
Hallo, das Tei liegt hier, aber leider ist das Notebook bei einer Party mit Bier übergossen worden. Wird noch 2 Wochen dauern bevor ich dir dazu was sagen kann :)

Och schade, das schöne Teil...!
 
Ja mein Kumpel ist auch ganz traurig :) aber für sowas gibt es ja Versicherungen...
 
Zurück
Oben