• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin-Client ab sofort auch für Mac verfügbar

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem Electronic Arts (EA) auf der in Köln stattfindenden Gamescom 2012 angekündigt hat, den Client der hauseigenen Vertriebsplattform Origin neben Windows sowie iOS auch für OS X und Android anbieten zu wollen, gibt der US-amerikanische Publisher nun das entsprechende Programm für Apples Betriebssystem frei.

Zur News: Origin-Client ab sofort auch für Mac verfügbar
 
oh man...ich finde die drittanbieter hätten ruhig auf origin verzichten können. habe noch nie ein unternehmen gesehen, die auf preisdiskriminierung so viel wert legen .....ganz zu schweigen auch noch der support.
 
Prima, das Virus ist mutiert und greift nun andere Wirte an. Mit Steam habe ich nun wirklich genug an DRM Geisselung.
 
50% Sims :D Der Mac ist ja eigentlich nicht so das Zielgebiet von Sims-Süchtigen^^
 
Endlich, dann kommen die Mac User endlich auch in den Genuss dieser hervorragenden Software. Ich frage mich wie sie es bisher nur ohne ausgehalten haben.
 
leckerkuchen, ich hoffe ich erkenne die Ironie in deinem Kommentar richtig!
 
Positiv, dass Mac-User endlich auch vermehrt in den Genuss von Spielen kommen, trotzdem kann ich an Origin kein gutes Wort lassen ...
 
Und ich dachte Apple Geräte sind so sicher vor spionierender Trojaner.
 
Den Client kann man getrost vergessen. für mac gibts "insgesamt" 3 oder 4 spiele. 1 davon sind 30 verschiedene Sims versionen, dann noch Dragon Age 2, Batman, ein paar Lego Abenteuer achja und das topaktuelle Spore...

bravo EA....
 
Es gibt zwar keinen echten Nutzen der Origin-Plattform, weder auf dem PC noch auf dem Macintosh, doch das jetzt auch die Apple-Desktop-Plattform insgesamt mehr Berücksichtigung findet, ist schon schon ganz gut. Leider ist das Kapitel Apple und Spiele oder überhaupt Programme und langfristige Kompabilität, ein ziemlich trauriges Kapitel. Nicht mal mehr 6-7 Jahre alte Spiele/Anwendungen laufen noch auf den aktuellen Macintosh-Geräten. Das kennt man aus dem PC-Bereich kaum. Auch sollte man nicht unerwähnt lassen, dass ein nicht unerheblicher Teil der derzeit vertriebenen Spiele in Wirklichkeit Windows-Spiele sind, die mittels einer Middleware auf OS X lauffähig gemacht werden. Vielleicht ändert sich das ja bald. Native OS X Applikationen laufen schlicht flüssiger auf der festgezurrten Hardware.
 
"Zudem können Kunden den Angaben von EA zufolge bei bestimmten Titeln plattformübergreifend spielen."

Ja, kein Wunder. Ich durfte für 'ne Freundin mal Die Sims 3 - bli bla blub (Namen vergessen) einrichten. Das ist ein Cider-Port, also quasi Wine unter anderem Namen. Wenn die anderen Spiele auch so "portiert" wurden, dann ist das selbstverständlich eine glorreiche Leistung!
 
pseudo schrieb:
(...) Auch sollte man nicht unerwähnt lassen, dass ein nicht unerheblicher Teil der derzeit vertriebenen Spiele in Wirklichkeit Windows-Spiele sind, die mittels einer Middleware auf OS X lauffähig gemacht werden.

Und von den Windows-Spielen sind dann wieder ein nicht unerheblicher Teil halbherzige Konsolen-Portierungen, die schon mit den Ressourcen einer Windows-Maschine verschwenderisch umgehen. Das ganze dann noch in nen Emulator gepackt und unter OSX ausgeführt kann ja nur gutgehen. :D

Und dedizierte Entwicklung für OSX, naja ich würd nicht drauf hoffen. Der Markt ist noch viel kleiner als unter Windows und schon darauf haben die Publisher keinen Bock sondern lassen "Multi-Plattform" entwickeln (also eigentlich in den Limits der Konsolen und anschließender Portierung mit bissel besseren Texturen und nem "Options"-Eintrag im Spielemenü).
 
Kann mir jemand die preise für sims aufm mac verraten? Egal ob 2 oder 3

Ich muss außerdem noch mal kurz fragen.. was war das Problem mit Origin?
 
Was für ein Geflame (sollte man wie bei Apple-Artikeln handhaben und die Posts bei EA moderieren) hier mal wieder abgeht.... aber sind mal wieder die üblichen Verdächtigen.

Schön auf jeden Fall, dass der Mac mehr Beachtung findet, kann auch nur positiv für den PC sein wenn die Spiele mit der Zeit direkt auf Mac und PC Kompatibilität hin entwickelt werden. Das erhöht die Reichweite und macht das PC-Spiel Geschäft wieder profitabler und damit auch interessanter für Studios.
 
Zudem können Kunden den Angaben von EA zufolge bei bestimmten Titeln plattformübergreifend spielen. Sobald man beispielsweise ein Spiel auf einem Windows-Rechner gekauft hat, erscheint dieses auf dem angemeldeten Mac-System automatisch in der eigenen Bibliothek, wo es dann unkompliziert heruntergeladen werden kann.
Wenn Origin wenigstens den Konkurrenzkampf fördern würde, aber bis jetzt ist nicht mal das in Sicht.

Bei Steam ist ein Mac Game immer noch ein Mac Game und kann nicht einfach auf Win Rechnern installiert werden wenn man Pech hat wie zb. hier: http://www.amazon.de/Deus-Ex-Revolu...9060/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360438594&sr=8-1

Deus Ex Ultimate gibts so nur für den Mac. Der Rest soll sich die DLC Schippsel auf Steam zusammenkaufen.

Gibt zwar SteamPLAY für einige Games, aber das ist offensichtlich zu wenig.

Naja, EA schreibt Verlust. Das ist was zählt...
 
Jetzt kann auch der letzte Mac-OS-Verfechter nicht mehr abstreiten, dass man auch auf einem Mac nicht vor Malware sicher ist ;-)

Vorsicht, nur Spaß...
 
Na endlich, SimCity kommt näher ^^
 
Ich frag mich bis heute immer noch, warum sie es Origin genannt haben: Ich muss dabei immer an Alma denken.
 
Die Seuche nimmt überhand...und Ich dachte immer Apple wäre auf ein sicheres geschlossenes System aus...da hab ich wohl falsch gedacht!

Naja wers brauch! Seit Origin raus ist hab ich nicht mehr ein Spiel von EA gekauft (abgesehen von Star Wars TOR, aber das auch nur weil es ohne Origin lief) und das wird sich auch nicht ändern!

Thiann schrieb:
Ich frag mich bis heute immer noch, warum sie es Origin genannt haben: Ich muss dabei immer an Alma denken.
Und ich an eine tolle Spieleschmiede aus den 90zigern!
 
Zurück
Oben