• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 1 Problem Windows 7 64-bit

xTrueCrimex

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2
Guten Abend,

ich sitze hier schon seit mehreren Stunden an diesem einen Problem. Ich bekomme seit ein paar Tagen Max Payne 1 nicht mehr zum laufen, vor etwa zwei Wochen lief das Spiel noch super, ich hatte dort den Soundpatch für Windows 7 und den normalen Patch 1.05 mit drinne. Ich habe das Spiel schon mehrere Male neu installiert und auch diverse Vorschläge aus anderen Foren ausprobiert, aber es hat nix mehr funktioniert. Ich kann das Spiel nochnichtmal irgendwie so ohne alles zum laufen bringen. Es öffnet sich nicht und nach 10 sek freezt mein Pc und das wars, danach läuft alles weiter. Ich denke mal es liegt irgendwie mit der Grafikkarte zusammen, zu neu, neue Software von Catalyst usw...

Zusatzinformationen:

Spiel (retail) also kein Steam oder ähnliches

System:

Radeon HD 6870 Series
AMD Phenom II X6 1090T Prozessor
8 GB RAM Crosshair
1 Terrabyte Festplatte Samsung
Asus Crosshair Formula IV oder V Extreme Edition


PS: Ich bekomme das Spiel auch nicht im Kompatibilitätsmodus zum laufen oder im Administrator Modus zum laufen. Villeicht mache ich ja irgendwas falsch. Bitte um Hilfe, bin echt ratlos. :(



Mfg xTrueCrimex
 
@kibotu83: und was solls bringen? die steam version ist auch nur 1.05 ohne sonstige anpassungen
...wer glaubt bei steam seien alle spiele (und werden in ewigkeiten noch) an aktuelle BS angepasst hat sich geschnitten...
Ergänzung ()

davon mal ab: im .de steamstore eh nicht verfügbar - macht den tip fast ncoh ein wenig sinnfreier


@TE: ich kann dir schonmal versichern, dass es NICHT an der gpu liegt, denn ich konnte es tadellos (naja, soundpatch) durchspielen @ win7/6950
 
Das ist von einem der das gleiche Problem hatte
Ob es geht weis ich leider nicht musst mal Probieren.


So habe es hinbekommen. mann muss auf der CD im Disk1 Ordner die Setup.exe ausführen, dann kann man es ohne Probleme installieren.

Allerdings gibt es im Spiel keinen Sound, dieser Patch hilft da ab:
http://forums.steampowered.com/forum...d.php?t=848215
 
Ich hatte sogar das Problem, dass ich die allererste Version von Max Payne habe, die sich in einem 64bit-System gar nicht installieren lässt, gelöst habe ich es dann so:

-> in einer virtuellen 32bit Umgebung installieren und patchen
- -Installationsordner ins 64bit Betriebssystem kopieren
- Soundfix ins Spieleverzeichnis entpacken
- Start - Ausführen - CMD (Rechtsklick "als Administrator ausführen")
- ins Spielverzeichnis wechseln
- MaxBatch starten, zuerst C für Convert, danach L für Launch

Vielleicht hilft das weiter, bei mir läufts derzeit ohne Einschränkungen sogar in 1920x1080!
 
Hatte das Problem auch,bin mir auch sicher das ich das gleiche Problem hatte.

Das ging aber bei mir auf Windows 7 64 Bit.

Das Spiel hab ich verliehen weil ich es 100 mal gespielt habe.

Aber ich kann mal gucken ob ich für dich morgen eine Lösung hab, wenn es so nicht geht.
Ergänzung ()

@xTrueCrimex Läuft das Spiel jetzt oder nicht ?
 
Bin gerade dabei die Lösung von Four2Seven auszuprobieren.

Mfg xTrueCrimex
Ergänzung ()

Hat leider nicht geklappt, in der virtuellen 32bit-Umgebung funktioniert alles sehr gut, aber dort kann ich das Spiel ja nicht spielen.
Sobald ich es dann aber auf mein Win7 64bit ziehe, funktioniert es wieder nicht mehr ...

Verwendetes Programm:
Windows Virutal Pc / Windows XP Mode

Trotzdem danke für den Versuch.


Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge, was man machen könnte ?


Mfg xTrueCrimex
 
tja in vista 64 und 32 läuft es.
 
Ich habe auch lange gesucht bis ich fündig geworden bin.

Dass das Spiel nicht korrekt startet, liegt weniger an Windows 7 sondern an den Mehrkernprozessoren.

Um dem Spiel schon beim Start nur einen Kern zuzuweisen, macht man Folgendes:

Im Spielverzeichnis legt man eine neue Textdatei an.
Name z.B. MPStart.bat. Die Dateierweiterung "bat" ist GANZ WICHTIG!!!!
Jetzt mit RECHTSKLICK und "Bearbeiten" die Datei öffnen.
Nun schreibt man einfach diesen Text hinein:
start /affinity 1 MaxPayne.exe

Leerzeichen beachten!!

Jetzt die Datei speichern und das Spiel über diese Datei starten (einfach einen Doppelklick auf die Datei).
Nun sollte das Spiel normal starten.
Dasselbe funktioniert auch bei Max Payne 2.

mfG
 
@chrisler, der Tip ist goldwert! :) 1.05 drauf und Soundpatch .... Laufwerk rödelt kurz an, aber keine Spielstart, wohl aber die exe unter Prozesse aktiv.

Mit der neuen Batch startet das Spiel dann endlich. Steht 1 für einen Kern? Habe spaßeshalber auch 2 und 8 probiert, Spiel startet auch.
 
Ich hab die Steam Version. Läuft auch nicht.

Also die exe startet und ist Taskmanager sichtbar, ansonsten passiert nix.
Dasselbe mit Max Payne 2.

Keine Unterschied mit der bat Datei.


Einfach bei der exe Rechtsklich Eigenschaften auf Win 98 / Win ME Kombatibilität stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisler schrieb:
Ich habe auch lange gesucht bis ich fündig geworden bin.

Dass das Spiel nicht korrekt startet, liegt weniger an Windows 7 sondern an den Mehrkernprozessoren.

Um dem Spiel schon beim Start nur einen Kern zuzuweisen, macht man Folgendes:

Im Spielverzeichnis legt man eine neue Textdatei an.
Name z.B. MPStart.bat. Die Dateierweiterung "bat" ist GANZ WICHTIG!!!!
Jetzt mit RECHTSKLICK und "Bearbeiten" die Datei öffnen.
Nun schreibt man einfach diesen Text hinein:
start /affinity 1 MaxPayne.exe

Leerzeichen beachten!!

Jetzt die Datei speichern und das Spiel über diese Datei starten (einfach einen Doppelklick auf die Datei).
Nun sollte das Spiel normal starten.
Dasselbe funktioniert auch bei Max Payne 2.

mfG

Hab mir Max Payne 1 und 2 via Amazon bestellt, da es Teil 1 nicht mehr in Deutschland auf Steam gibt und hatte das gleiche Problem mit Windows 7 wie beschrieben. Aber vielen Dank, funktioniert 2016 auch noch! :daumen:

zittrig schrieb:
Mit der neuen Batch startet das Spiel dann endlich. Steht 1 für einen Kern? Habe spaßeshalber auch 2 und 8 probiert, Spiel startet auch.

Nein, die Zahl ist gibt an welche Kerne das Spiel benutzten darf. Der Wert wird als Hexadezimalzahl angegeben und jeder Bit einer binären Repräsentation der Zahl stellt einen Kern dar. Wenn du 2 (binär: 00000010) oder 8 (binär: 00001000) eingibst, wird der zweite bzw. der vierte Kern verwendet. Um alle Kerne zu verwenden (bei 8) müsste man "FF" (binär: 11111111) übergeben. Folglich würde das Spiel nicht mehr starten, da ja das Problem mit mehreren Kernen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben