CPU Kühler, Northbridge Kühler, Gehäuselüfter

Der Daedalus

Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hallo, ich will meinen Rechner auf leise trimmen und brauch dafür ein paar Tipps für passende Komponenten.

1. Ich brauche einen CPU Kühler für einen Athlon 2800+ XP. Das Teil soll mir auch noch die Möglichkeit bieten den Prozessor zu übertakten (denk da so an 3000+ oder mehr).
Und natürlich Leise!

2. guten Passivkühler für meine Northbridge (nForce 2 Ultra 400). Der Kühler sollte auf mein Abit NF7-S passen und auch die Northbridge gut kühlen.

3. Gute Gehäuselüfter (80mm) die natürlich auch leise sein sollten

4. Lüftersteuerung: Die sollte am liebsten so sein, dass sie programmierbar ist, allerdings sollte sie nicht zu teuer sein! 3-4 Lüfter sollten steuerbar sein.
 
Also als Gehäuselüfter kann ich mal aus eigener Erfahrung den Noiseblocker S2 empfehlen - leise, günstig und bringt die Temps sehr gut runter (bei mir 8°C CPU-Temp); unbedingt dazukaufen solltest du aber "Rubber-Bolts", also diese Gumminoppen zur Befestigung im Gehäuse, statt der normalen Schrauben => dadurch wird der Lüfter entkoppelt und deutlich hörbar leiser. :)
 
Zurück
Oben