News Neue Gerüchte zu Apple-Armbanduhr und Apple-Fernseher

Ich glaube bei beidem nicht, dass es kommt. Weder ein TV noch die Armbanduhr.

Für beides gibt es keinen wirklichen Markt für ein Apple-Produkt.

Die Sparte der Fernseher führen andere Größen an (mit denen Apple erstmal preislich konkurrieren müsste). Solange Apple seine Displays vom gleichen Zulieferer erhält wie alle anderen wäre das quasi genau das Gegenteil einer Innovation. Gestensteuerung setzt sich noch nicht durch - und um die gefragten Standards wie 3D usw mitzunehmen müsste man sich als Lizenznehmer an andere Unternehmen wagen (die man vll in der Vergangenheit mal Verklagt hat).

Armbanduhren tragen nicht mehr viele Leute - die meisten nutzen ihr Handy als Zeitgeber. Wer noch eine separate Armbanduhr trägt, der trägt sie rein aus Nutzen um die Zeit zu sehen, oder als Statussymbol - auch hier bleibt Apple nur eine sehr kleine Nische. Ich kenne nurnoch Leute die eine Armbanduhr tragen weil ihnen die Mechanik gefällt. Im Umkehrschluss bräuchte man für Apple also Kunden die noch mit Digitaluhren rumlaufen - da sehe ich nur extrem wenige.
Die Zeit von G-Shock und Co hat Apple leider um rund 10 Jahre verpennt.

Genauso gut könnte man jetzt anfangen Medizinische Geräte herzustellen...

Apple lebt vom Konsum - von der Mittel- und Unterschicht - vom Verkauf in Massen für die Massen.
 
dMopp schrieb:
Bin gespannt, die "Uhr" könnte ne klasse Überraschung werden, jeh nach dem :D (aber ich vermute das wird nen 100€ Gadget fürs iPhone und iPad 3G)
Du weißt schon, dass du von einem Unternehmen sprichst, bei dem selbst ein blöder Adapter, der denen keine 20cent in der Produktion kostet, mal eben für 30€ verkauft wird und das auch nur, weil die im Gegensatz zu allen anderen Herstellern nicht auf USB umgestiegen sind?
Und dann gehst du davon aus, dass du eine Uhr von denen für 100€ bekommst, wenn schon normale vernünftige Uhren bei min 30€ liegen? Träum weiter.
 
Was man nicht alles braucht...
Und dann werden es bestimmt wieder Apple-mäßige Preise.
Naja, mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Eine Uhr ist für mich Schmuck, da zählt rein das Design.
Wäre ja also erstmal was für Apple :D

Allerdings wie schon erwähnt wurde, eine Uhr mit elektorinischem Schnick Schnack gibt es schon lange,
Schicke Uhren gibt es auch zu genüge.
Sehe da keinen lohnenswerten Markt, selbst bei der Masse an Applezombiekonsumentent,
die das auf jeden Fall kaufen, "weil ihre Uhr sonst nicht mit den anderen Apple Geräten kompatibel ist"
Zuletzt ist die Sinnhaftigkeit auch sehr fragwürdig. Eigentlich wäre das nur Ressourcenverschwendung
 
..Insider-Informationen von Apple selbst hat er zwar nicht, allerdings wisse er aus erster Hand, wie der Konzern arbeitet. Sollte Apple tatsächlich an einer Armbanduhr arbeiten, ist laut Tognazzini unter anderem davon auszugehen, dass diese mit anderen Apple-Produkten zusammenarbeiten würde – allen voran natürlich mit dem iPhone...

wer hätte das gedacht... Appleprodukte die zusammenarbeiten. das kann sogar ich als nicht Insider und nicht Mitarbeiter vorhersagen.
 
Solche uhren gibt es schon seit mindestens 6 Jahren auf dem markt, in deutschland nicht so gefragt.
Apple versucht mit allen Mitteln etwas neues bzw aussergewöhnliches auf den Markt zu bringen,
eigentlich total überflüssig, denn der Markt entwickelt sich selbst bei Smartphones auf grosse Displays, bequemlichkeit bei der eingabe, usw, wer will dann auf einem 1.5" Display seine email lesen?
Sachen die Die Welt nicht braucht ... Die sollten lieber aktuelle Produkte verbessern, dem Kunden atraktiver machen.
 
Wer braucht so etwas unbedingt?
 
Lost_Byte schrieb:
Wow. Mal wieder etwas, was es schon gibt und anschließend Apple zugesprochen wird...

Pebble hat es vor gemacht, aber das Problem ist nicht das erster sein, sondern die beste Qualität abliefern! Und da hingt Pebble leider noch
 
Nach Meinung von anderen, selbst ernannten "Apple Experten" waeren da nur ~7,5 Mrd. $ Gewinn p.a. fuer Apple drin. Und dafuer lohnt der ganze Aufwand sich sowieso nicht ... *huestel*

iWatch
 
Ich wette die uhr kostet günstige 250€ aufwärts.
ist ja apple industrial design.

und wie das bei uhren so ist, geht da mal die batterie leer. dann muss man sie wegwerfen, denn der akku ist nicht tauschbar.
nutzen kann man die uhr erst wenn man die aktiviert. itunes zwang.

sämtliche android uhren werden dann plagiate sein und die hersteller werden von apple verklagt werden.
 
Solche Uhren gibt es zwar für Android schon lange, aber der Markteintritt Apples hätte einen enorm großen Vorteil: Da Apple wieder Apple-Preise verlangen würde, würde der Markt sich an hohe Preise gewöhnen. Dadurch würden auch teurere Android-Uhren günstig wirken und das würde die Nachfrage steigen lassen. Und wenn die Nachfrage steigt, dann werden auch die App-Entwickler solches Zubehör unterstützen.

In Zusammenhang mit Tasker gibt es schon eine Reihe von sehr spannenden Bastler-Lösungen. Aber wie das halt so oft ist mit Bastler-Lösungen - für den Alltag einfach nicht praktibel.

Und was von haus aus dabei ist, das reicht noch nicht. Trotzdem: Das Minidisplay mit (eingeschränker) Eingabemöglichkeit am Arm halte ich für ein chancenreiches Konzept. Allerdings dann bitte mit eInk-Bildschirm, schließlich will ich die Uhr auch bei Sonnenlicht lesen können, ohne mir den Arm kunstreich zu verdrehen.
 
hardwarekäufer schrieb:
Apple lebt vom Konsum - von der Mittel- und Unterschicht - vom Verkauf in Massen für die Massen.
So siehts nämlich aus! Apple lebt im Gegensatz zu anderen Technikkonzeren vom Konsum! Zudem findet man deren Produkte ausschließlich in Mittel- und Unterschicht. In der s.g. "Oberschicht" habe ich ebenfalls noch nie ein iPhone oder gar iPad, etc gesehen.
>> absolut richtig beobachtet! :stock:

Trackerus schrieb:
... wer will dann auf einem 1.5" Display seine email lesen?
Lesen sicherlich keiner, aber entscheiden ob man eine Email ließt oder ob man einen eingehenden Anruf annimmt, etc. und das ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen - empfinde ich als nicht ganz unnütz ^^
 
So, nun weiß ich auch wieder wie das von Sony hieß.

Die LiveView gibt's bei Amazon mittlerweile für 15€ hinterher geschmissen:

ToiW6SD.jpg


Als SmartWatch (überarbeitet, Qualität wohl besser und mehr Optionen) immerhin noch knapp 80€
bdCPWbk.jpg
 
also ich würde mich in grund un boden (fremd)schämen, wenn ich leute mit so ner uhr sehe

naja soll ja ein paar hipster und fanboys geben, die sowas nicht interessiert.
es gibt ja jetzt schon millionen menschen, die ne icewatch oder fossil uhr tragen
 
hardwarekäufer schrieb:
Apple lebt vom Konsum - von der Mittel- und Unterschicht - vom Verkauf in Massen für die Massen.

So etwas muss doch schon beim Tippen weh tun, oder? :freak:


Ich persönlich finde die Idee gar nicht schlecht. Natürlich kommt es auf den Funktionsumfang an, ich denke schon, dass so eine Uhr eine Menge Potenzial hat, vor allem Kombiniert mit Siri.
Ob ich sie mir allerdings kaufen würde, hängt stark vom Design ab, da für mich eine Uhr in erster Linie Schmuck ist. Ich war nie ein Fan von mit Funktionen überladenen Digitaluhren sondern bevorzuge schlicht, elegante anloge Uhren von Tissot.
 
Lost_Byte schrieb:
Du weißt schon, dass du von einem Unternehmen sprichst, bei dem selbst ein blöder Adapter, der denen keine 20cent in der Produktion kostet, mal eben für 30€ verkauft wird und das auch nur, weil die im Gegensatz zu allen anderen Herstellern nicht auf USB umgestiegen sind?
Stimmt, überteuerte Adapter gibt es bei anderen Herstellern ja gaaaar nicht im Angebot.

MHL-Adapter für das Galaxy S3 für 34,50 €: http://www.samsung.com/de/consumer/...s/EPL-3FHUBEGSTD?subsubtype=adapter-solutions
MHL-Adapter für das Galaxy S2 + Nexus + Note für 29,90 €: http://www.samsung.com/de/consumer/...s/EIA2UHUNBECSTD?subsubtype=adapter-solutions
(für das S3 hat Samsung netterweise die Pinbelegung geändert)

KfZ-Ladegerät für Notebooks für 146 €: http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/accessories/AA-PC0N90W/E
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben