News Vodafone warnt iPhone-4S-Nutzer vor Update auf iOS 6.1

Ok....

Dan schein wohl die Ursache gefunden zu sein, warum ich seit dem aufspielen Problem habe und auch einen höheren Akkuverbauch durch das ständige UMTS an und ab geschalte. Wollte es morgen schon einschicken.
 
Die selben Verbindungs-Probleme gibt es auch beim Österreichischen Provider "Drei".

Drei verteilt ebenfalls Rund-SMS in denen vor einem Update auf die neue Version gewarnt wird, und dass man mit Apple an einer Lösung arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe teilweise auch Probleme das SMS nicht rausgehen (O2 Kunde).
 
Also ich kann genau solche Probleme auch nur bestätigen (Ich bin Telekom-Kunde und fahre mit einem Jailbreak (iPhone4s))! Ich bekomme manchmal einfach keinen Internetzugang, obwohl ich mitten im Bahnhof stehe, Empfang habe, aber einfach kein "3G" oder "E" auftaucht, ich folglich keinen Internet zugang bekomme.. ;/ Naja, aber nach dem Ein- und wieder Ausschalten des Flugzeugmodus' erübricht sich das Problem. :)
 
Hab ich auch schon bemerkt! UMTS ist recht schwach und manchmal scheint die Verbindung weg zu sein..
Ärgerlich im Chat bei WhatsApp oder Facebook..
Naja.. hoffentlich gibts den passenden Jailbreak auch gleich dazu wenn das Update kommt :D
 
Das dies nur Vodafone UK betrifft, bezweifle ich doch stark. Seit dem Update habe ich auch Verbindungsabbrüche. Das 3G Symbol wird zwar immer angezeigt, aber die Verbindung existiert vll. für ein paar Minuten und dann geht nichts mehr. Dann kann man entweder ewig warten oder aber in den Flugmodus wechseln. Dies hält dann wieder für ein paar Minuten.

Ich hoffe das nächste Update fixed das, sonst geht das IPhone dahin, wo kein Licht scheint ...


Positiv an dem Update finde ich aber die Verbesserung der Akkulaufzeit, wobei ähm ... das könnte zusammen hängen xD
 
Habe auch ein IPhone 4s und keine Probleme alles bestens ! D1
 
Hm bin mal gespannt, da mein iPhone 4 ohne S eine deutlich gesteigerten Akkuverbrauch hat seit 6.1... habe per JB nur SBSettings und Masks drauf und das dürfte nicht so einen signifikanten Unterschied in der Laufzeit ausmachen. Ist aber wie schon gesagt bei einem 4er...
 
Habe auch die beschriebenen Probleme mit dem Update 6.1 auf meinem 4S, Provider ist Simyo...
 
Also ich kann das mit meinem 4S (Telekom) bestätigen:

Deutlich höherer Akkuverbrauch, Verbindungsprobleme bei 3G & WLAN

Sollte mal schnell ein Update her. IOS 6 nervt mittlerweile, ich glaube ich spiele mal wieder Version 5 auf...
 
Auch bei mir seit iOs 6 - nur Probleme mit dem Inet. Bekomm keine Verbindung - verfügbare Netze werden nicht mehr angezeigt. Ich hab nen 4er ohne S.
Meine Frau hat auch nen 4er - ist aber noch beim alten ios - keine Probs.
Zu Hause habe ich es mit Repeatern und stärkeren Antennen gelöst - sodass ich wenigstens zu Hause wieder überall ins Netz komm.
 
Hat jemand mal irgendwo eine Quelle aufgeschnappt woran diese Probleme liegen sollen? Alle schreiben sie, dass es Probleme gibt, aber keiner was das Problem verursacht.
Ich meine entweder bekommt das Gerät kein Netz weil es ein Antennen-Problem ist und einfach kein Signal bekommt oder die Kommunikation mit den Funkzeller ist "defekt", aber das ist dann ja eigentlich ein Problem des Mobilfunkchips und müsste weit mehr Geräte betreffen, Apple baut die ja nicht selbst sondern kauft sie auch nur ein - von Qualcomm wenn ich mich recht entsinne.

Irgendwie ist das imho recht misteriös, die alle warnen vor Fehlern, aber keine sagt mal was Sache ist. Eventuell einfach überlastete Funkzellen gepaar mit einer schlechten Empfangsleistung des iPhone? Immerhin betrifft es ja nur einen Teil und nicht jeden.
 
Hab keine Probleme, bin allerdings auch im Telekomnetz unterwegs.

Aber für alle die Probleme haben soll iOS 6.1.1 Abhilfe schaffen, welches allen Anschein nach die nächsten Tage veröffentlich werden soll.
 
Wenn man jetzt gemein wäre könnte man vermuten, dass Apple so zum Upgrade auf ein 5er Modell animieren will . .
 
der Kunde ist mal wieder das Versuchsobjekt oder Tester
-warum nicht gleich eine funktionierende Version?
ist ja so, als ob man mit 120km/h durchrauscht und hinterher wird das
Verkehrsschild mit 80km/h aufgestellt
und du bist der Dumme
 
jade2 schrieb:
der Kunde ist mal wieder das Versuchsobjekt oder Tester
-warum nicht gleich eine funktionierende Version?
ist ja so, als ob man mit 120km/h durchrauscht und hinterher wird das
Verkehrsschild mit 80km/h aufgestellt
und du bist der Dumme


... Immer das Gebabbel mit Kunde ist versuchskaninchen... Echt sinnlos, aber wenn's rauskommt gleich Updaten oder was?
Mach mal n Praktikum im qm irgendeiner großen Firma und du wirst verstehen dass du Unrecht hast...
 
Wäre es da nicht einfacher, wenn man das Update erstmal an die Netzbetreiber gibt,
die ne Woche zum testen haben und es dann an die Kunden ausrollt?
 
rosenholz schrieb:
Meine Güte, dann kauft doch einfach ein 5er, da hab ich die Probleme nicht! Dafür aber LTE.

Ja klar, super Strategie von Apfel: "hmm wie werden wir noch mehr iPhone 5 los, achja verschlechtern wir das 4s durch ein update, wird sicher Deppen geben die sich deshalb ein neues kaufen"
 
v1rusk1ll3r schrieb:
Wäre es da nicht einfacher, wenn man das Update erstmal an die Netzbetreiber gibt,
die ne Woche zum testen haben und es dann an die Kunden ausrollt?

Genau so funktioniert das Branding, dass sie ganze Welt hasst weil man deshalb länger auf ein Update warten muss...
 
Zurück
Oben