News Bertelsmann bringt Bücher auf Handys

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Was in Südostasien bereits länger gewinnbringend praktiziert wird, soll nun auch in unseren Gefilden Praxis machen. Das zum deutschen Medienkonzern Bertelsmann gehörende Verlagshaus „Random House“ plant unternehmenseigene Titel zumindest teilweise über das Handy zu veröffentlichen.

Zur News: Bertelsmann bringt Bücher auf Handys
 
Jetzt warte ich nur noch auf:

  • Sex in Spritzen
  • Ärztliche Diagnosen per ICQ
  • Bier aus dem Tetrapak
  • Fernsehen in der Kontaktlinse
  • Mutter auf Rollschuhen
  • Frauen ohne Stimmbänder
  • Bertelsmann in der Klapse
  • Kaffee in Zigarettenform
  • Nikotin im Flachmann
  • Fussballstadien im Armbanduhr-Format

Kurzum: Lasst uns weiter verblöden... Romane als SMS, so ein Bullshit! So eine Idee kann nur von Menschen kommen, die noch nie ein Buch in der Hand hatten.... :freak: :kotz:
 
Super Idee :freak:
Romane lesen, auf einer Fläche von 2x2 Cm haben wir nicht alle von geträumt?
Kopfschmerzen kenn wir ja eh nicht :rolleyes: oh man
der Max
 
Frauen ohne Stimmbänder

yo man das wär geil stöhnen können sie dann ja noch


aber im ernst mir reicht mein handy geradeso für emails. inhaltlich wertvolle texte darauf zu lesen ist lächerlich. audio-ebooks als mp3 aufm handy ist da realistischer und vor allem gehen einem die augen nicht kaputt.

aber ich bestelle mir lieber bücher und lese diese oldschool papermäßig in der bahn während ich über mein handy-headset mp3 höre
 
Naja als SMS ist die Sache etwas lachhaft. Aber auch wenn es hier manche nicht glauben (und warscheinlich noch nie probiert haben), man kann tatsächlich ganz gut Buch lesen auf dem Handy. Allerdings sollte es dann schon komplett als txt oder pdf aufm Handy sein, sonst wird das dauernde Nachbestellen ja nervig wenn man die nächste Seite haben will. :-)
Hab schon einige Bücher damals auf meinem Siemens SL45 gelesen gehabt im Zug. Ging wirlich ganz gut. Die Augen haben nicht weh getan. Wenn, dann der "weiterdrück"-Daumen. :-) Aber wenn man sich eh irgendwo rumlangweilt ist es wirklich eine schöne Sache.


@4) h3@d1355_h0r53: Da tät ich nun wieder Kopfschmerzen bekommen wenn ich "inhaltlich wertvolle texte" lese und nebenbei MP3's höre ... ;-)
 
porn()pole schrieb:
Jetzt warte ich nur noch auf:

  • Ärztliche Diagnosen per ICQ
  • Bier aus dem Tetrapak

Das mit dem ICQ würde ich echt lustig finden, am besten noch die Krankschreibung per Mail dazu. Ich glaub dann würden viel mehr Leute krank sein. Wäre so schön bequem.

Gruß

Willüüü
 
Nun mit dem Microsoft Reader macht es da schon sinn. Bücher im .lit Format kann man so prima auf einem Ipaq lesen. Auf meinem Handy hab ich es noch nicht ausprobiert.
 
Porno hat es auf den Punkt gebracht.Who the fu** brauch denn sowas?

Eigentlich hasse ich schon Taschenbücher, aber wie Tod es schon bemerkte, kann man sich halt nicht jedes Buch als gebundenen Fassung leisten.

Selbst auf einem Notebook möchte ich kein Roman o.ä. lesen wollen.

Wer das braucht... (außer Tamagochi? geschädigte Japaner)


Gruß

olly3052
 
Sicher. Hätte auch lieber nur gebundene Bücher, aber die sind ja sowas von sauteuer geworden. Ich hab vor Jahren mal den Versuch gestartet, auf dem Laptop nen Roman zu lesen... nie wieder. Mehr als drei oder vier Seiten hab ich nich durchgehalten. Sowas blödes.

Diese "Aktionen" sind Hilfeschreie einer Industrie, die satt ist, weil sie zu groß ist und nur noch Konglomeraten besteht. Wen es interessiert und es nicht schon weiß, der schaue mal, wer alles zu RandomHouse bzw Bertelsmann gehört. Das ist ein Witz! Man bekommt schon keine Bücher von verschiedenen Verlagen mehr. Die Abtretung der Fantasy-Abteilung von Heyne an Piper war zB Bedingung für die Übernahmen inkl. Goldmann usw usf. Furchtbar.

Und solch ein sinnloser Mist wie Bücher auf einem Mobiltelefon zeigt nur, welche Wege wir beschreiten. Weg von etwas greifbarem, schönen, gemütlichen, immer mehr hin zur Verwertungs- und Wegwerfgesellschaft. Ich hasse es!
 
Hat ja keiner behauptet das es auf dem Telefon besser zu lesen geht. Es wurde nur gesagt das es geht und ich muß kein Buch mit mir rumschleppen oder im Zug merken das ich es ganz vergessen hab und noch 5h Fahrt vor mir ... :-)

Immer das ewige rumgenörgel. Gibts nix isses scheiße, gibts was dann ist es auch scheiße. Solls halt nutzen wer mag und einen Sinn drin sieht, die anderen werden doch nicht gezwungen.
 
Zurück
Oben