PC rebootet einfach so!

waterboy84

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo,
habe ein riesen Prob, und zwar fährt mein PC einfach so immer runter und fährt dann wieder hoch, ohne dass ich einen Resetknopf drücke oder so.

Also hab mal mit Anti-Virus Programm gesucht:
Trojaner wurden gefunden! :freak:

Der PC fährt meistens runter wenn ich Nero starte und dann irgendwas rüber ziehe um diese Daten zu brennen, dann kachelt der pc des öfteren ab. :mad:
Auch jetzt beim Anti-Virus Programm (Kaspersky) beim durchsuchen der festplatten, hab also keine Chance dass ich Trojaner, Würmer beseitigen kann! Im abgesicherten Modus kann ich leider das AV-Prog nicht starten. Hab einen weiteren Lüfter in mein Gehäuse eingebaut und den CPU Kühler wieder einmal von Staub befreit. (hab ein kleines Gehäuse und das wird leider sehr schnell warm). Denk aber nicht dass es (auch) am Tower liegt, da ich sonst auch kein Probs hatte.

Desweiteren rebootet der PC auch einfach mal so oder auch bei Media Playern, beim anschauen eines Clips oder so!

Das es ein Softwareproblem ist schließe ich aus.
Nur was ist das für ein Virus, der denn den PC runterfährt wann es im gerade passt? :confused_alt:

Kann mir da jemand helfen.
 
Geh mal mit der rechten Maus auf das Arbeitsplatzsymbol, >Eigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>
Mach den Haken raus bei "automatisch Neustart durchführen", beim nächsten Mal bekommst Du eine Fehlermeldung, diese postest Du hierein und dann kann man sagen woran es liegt.
 
oft liegt das Problem an einem Ramfehler oder sind einfach die Treiber nicht mehr richtig installiert.
Schmeiß mal komplett neue drauf (Graka, Motherboard usw..)
 
Also darauf würde ich erst schließen wenn die Viren runter sind und er danach immer noch neustartet.
Aber ich probier erstmal die Variante mit dem Neustart.
 
Das Problem kann viele Ursachen haben. Kannst dich mal im Downloadbereich umschauen. Ad-Aware kann dir helfen. Auch wenn ich denke der Fehler liegt an Windows oder an der Hardware. Mal anderen Speicher versucht? Nimm ein Riegel mal raus und versuch es nur mit dem einen und umgekehrt. Dann kannst du unter Google mal nach der Ultimate Boot CD schauen, ist ein ISO File was du auf CD brennst und dann davon bootest, werden eine Menge interessanter Hardware Tests durchgeführt.

Gruß

Willüüü
 
Nun habe momentan nur einen Riegel (512 DDR) drinnen.

Die CD kann ich mal erstellen vielleicht bringts was.

Aber dennoch frage ich mich doch, was es wohl eher sein kann, -ein Virus mit der Gewissheit das auch einer drauf ist oder ein diverses Speicherprob bzw. Hardwareprob. wo bis jetzt noch nie eins hatte.
 
was ist das denn für ein speicher. und von welcher marke. hab so ein noname-speicher-riegel. bei mir hat der erst mit einem virus angefangen zu spinnen. ich hab dann mal den riegel ausgebaut, den virenscanner drüber laufen lassen und habe dann den alten riegel entstaubt und wieder eingebaut. danach habe ich ein viren-scan über den arbeitspeicher laufen lassen. nur leider hat der immer bei ich glaub 60% aufgehört und ist abgestürzt. dieser virus hat mir mein nonamespeicher halt an einer stelle kaput gemacht. frag mal jemand in deiner nähe,ob du mal seinen speicher ausleihen kannst und dann scanne mal dein rechner. ich musste meinen riegel wegschmeisen. der hat selbst in einem anderen rechner nicht mehr korekt funktioniert.
 
Ich besitze einen Kingston 512 DDR CL2 Speicherriegel.
Das wäre echt schade den wegzuschmeißen.
Wär das ein Garantiefall?



Edit:
Unter Arbeitsplatz -> Rechtsklick Eigenschaften -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen -> Eigenschaften
Bei dem Punkt - Systemfehler - hab ich automatisch neustarten, das häckchen raus.
So nun kam was neues, Blue Screen mit der Fehlermeldung "Irql not less or equal"
Heißt sicher nichts gutes, aber muss mir erst mal einer sagen was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es gibt so ein prog mit dem du jeden bit von deinem speicher mal überprüfen lassen kannst, aber frag mich nicht wie das nochmal heist. ich glaub echt das es am riegel liegt. ich frag mal ein freund nach dem prog zum überprüfen. ich glaub das ist echt ein garantiefall. frag mal, wei schon gesagt, bei einem bekannten nach einem riegel den er dir kurz ausleihen kann.
 
Was ist dann mit dieser Fehlermeldung die ich oben noch beigefügt habe?
also in einem anderen Forum wurde mir gesagt dass das evtl. auf die IRQ´s im Gerätemanager verweist, und bei mir teilen sich z. B. USB Controller und die Netzwerkkarte einen und das darf eigentlich nicht sein.
Die Fehlermeldung kam bis jetzt nur einmal bei der Virendurchsuchung, hab mittlerweile keine mehr drauf!, da ich sie mit einen onlinescanner entfernt habe.
Bis jetzt wurde aber kein Neustart von selbst durchgeführt, wie gesagt da ich auch das eine häckchen bei systemfehler raus habe.
 
Zurück
Oben