• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SW KotOR] Ständige Spielabstürze

dmncstmpfl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Hallo Zusammen

Habe da ein grösseres Problem: Habe SW KotOR installiert. Starte ein neues Spiel, konfiguriere meine Spielfigur. Sobald ich auf Spielen klicke, läd es bis zur hälfte de Buttons und dann kommt die Fehlermeldung dass das Programm swkotor.exe beendet werden müsse.

Zur Sys-Konfig:

Hardware:
Intel Pentium 4 2400 Ghz
ASUS P4PE Mainboard
2 x 512 MB RAM PC2700
ATI Sapphire Radeon 9600 265 MB

Software:
SW Kotor Version 1.03 (akutellste)
WinXP Pro SP2
Catalist 5.2

Hab schon einmal neuinstalliert. Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
welche Fehlermeldung genau?
 
Also die Fehlermeldung ist einfach die Standard-"Die Anwendung blabla hat einen Fehler verursacht, und muss beendet werden..."-Fehlermeldung. Im Ereignisprotokoll finde ich das:
Ereignisprotokoll schrieb:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 21.02.2005
Zeit: 22:22:30
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FUCKUP
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung swkotor.exe, Version 1.0.3.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001868e.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 73 77 6b ure swk
0018: 6f 74 6f 72 2e 65 78 65 otor.exe
0020: 20 31 2e 30 2e 33 2e 30 1.0.3.0
0028: 20 69 6e 20 6e 74 64 6c in ntdl
0030: 6c 2e 64 6c 6c 20 35 2e l.dll 5.
0038: 31 2e 32 36 30 30 2e 32 1.2600.2
0040: 31 38 30 20 61 74 20 6f 180 at o
0048: 66 66 73 65 74 20 30 30 ffset 00
0050: 30 31 38 36 38 65 0d 0a 01868e..

Fals das etwas hilft ;)
 
Diese Fehlermeldung hatte ich bei "Kotor 2" bisher glücklicherweise nur ein einziges Mal. Keine Ahnung was das ausgelöst hat.
 
Bei Google erhält man einiges zu der ntdll.dll. Evtl. hast du da nen Virus/Trojaner o.ä. drauf.

Vielleicht hilft da ein Patch:
he remote host is vulnerable to a flaw in ntdll.dll
which may allow an attacker to gain system privileges,
by exploiting it thru, for instance, WebDAV in IIS5.0
(other services could be exploited, locally and/or remotely)

Note : Microsoft recommends (quoted from advisory) that:
If you have not already applied the MS03-007 patch from
this bulletin, Microsoft recommends you apply the MS03-013
patch as it also corrects an additional vulnerability.

Solution : see http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms03-007.mspx
or http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS03-013.mspx
Über die Links kommst du dann zum entsprechenden Patch: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=84fc577d-f2d5-47b8-ab98-77ba7501b00b

Vielleicht solltest du auch mal Adaware oder nen Virenscanner laufen lassen.
 
Virenscanner: F-Secure Trial (Bit-Defender ist eingezahlt, sollte in den nächsten Tagen kommen)
Ad-Aware: Spybot

Den Patch ist anscheinend schon drauf.
 
also beim patch gab es mir einfach die Fehlermeldung, dass die Aktualisierung eine tiefere version hätte als die vorhandene. (nicht genauer Wortlaut)

Viren habe ich auch keine gefunden.
 
Vielleicht googlest nochmal selbst nach "ntdll.dll"; wie gesagt, da findet man einiges.
 
was mir noch gerade eingefallen ist: ich habe am wochenende den msn virus bekommen. (bekomme von dem kontakt viele Links, deshalb vermutete ich nichts solches :() es schrieb mir eine doit.exe in den autostart. ich blockte die exe vom zugriff ins internet und löschte sie gleich. auch die autostart einträge.

vllt hat das noch etwas damit zu tun? aber eben: gleich nach dem angriff scannte ich nach viren, aber es fand nichts
 
stinger ???
 
also: ich habe jetzt mit bit-defender, ad-aware, hijack-this gescannt und nichts gefunden.

hat noch jemand eine idee?
 
es wird interessant:
gestern startete ich KotOR. Als das Hauptmenü kam, minimierte ich das Game um noch einem Kollegen, der mir gerade per msn messenger schrieb zu antworten. Als ich das Game nach ca einer minute wiederherstellte und ein Spiel startete klappte das ohne Probleme.

Ich dachte mir natürlich nichts spezielles dabei, und vermutete das meine Scan-Orgien mit Ad-Aware, hijack-this, bitdefender, etc etwas gebracht hatten.
(waren wohl doch mehr als Cockies beim adaware-scan ;))

deshalb speicherte ich den spielstand, beendete das game und startete nochmal. Spiel laden - *bang* - Fehler in der Anwendung...

Spiel nochmals neu gestartet - minimieren - einen moment warten - wiederherstellen - spiel laden - alles läuft wunderbar :freak:

Das kann doch nicht sein oder?
 
Ich habe genau das gleiche Problem, mal läuft das Spiel 5 min, dann dieser Fehler.Mal kommt der Fehler sofort, ist alles sher unregelmäßig.

Bin schon ewig auf Suche nach eienr Lösung aber irgendwie findet man nichts, nur viele Leute, die das gleiche Problem haben.
 
Ich habs jetzt. Bei mir gehts,wenn ich zusätzlich ein altes Direct X installiere!
 
Zurück
Oben