2 Betriebssyteme (eins davon entfernen)

bananagoat292

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
294
Hi Leute !
auch wenn green mamba sagt ich soll die sufu benutzen , ICH HAB ES GEMACHT UND NIX GEFUNDEN !

also mein Problem ist volgendes:
wenn ich meinen pc anschalte kommt immer so ein feld, dass ich 2 betriessyteme auswählen kann, obwohl ich die platte von dem 2ten schon formatiert hab !

ich hab winxp und win x64 (x64 hab ich formatiert !)

Wie kann ich das wegmachen ?

MfG,
Bananagoat292
 
Mit einem rechts klick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert ->
Starten und Wiederherstellen ( Einstellungen ) -> dann das Häckchen bei
Anzeigedauer der Betriebssystemliste entfernen !

so far :freaky:
 
danke@CrispyKlitoris: hat sogar geklappt ;) (übrigens, cooler name ;) )
aber auch danke @dadant !
 
bitte schön.
wobei die lösung des anderen herrn das problem nur versteckt.
wenn du das nächste parallele bs installierst, taucht die liste wieder auf und die 64bit-edition ist wieder mit dabei.
 
achso !
und wie editier ich die boot.ini ?
 
mit einem texteditor deiner wahl.
vorher den schreibschutz der datei entfernen.
 
hm reicht wenn du meiner Lösung nachgehst und dann
unter dem Auswahlfeld auf bearbeiten gehst, dann wird
die boot.ini geöffnet und du kannst sie verändern also
den Eintrag der nicht mehr benötigt wird löschen.


so far
 
dadant schrieb:
mit einem texteditor deiner wahl.
vorher den schreibschutz der datei entfernen.
Und die versteckten Dateien resp. Systemdateien in den Ordneroptionen einblenden :)
Das kann man sich aber ersparen, wenn man den weg von der knackigen Klitoris geht. :daumen:
 
hey cool !
geht !
DANKE @ ALL !
 
DunkelAngst schrieb:
Und die versteckten Dateien resp. Systemdateien in den Ordneroptionen einblenden :)
versteht sich.

dass es einen bearbeiten-button gibt, wusste ich nicht (habe win2000 pro).
dann hat der kitzler natürlich recht. :)
 
in der boot.ini löscht du einfach den eintrag mit windows x64 raus.
darfst dann aber nicht vergessen bei "default" die zeile wo du dein normales windows hast hinzukopieren (also die eine zeile mit windows XP oben bei default nochmal reinsetzen). dann sollte das problem gelöst sein.


MfG
Rolf
 
Zurück
Oben