Intel Atom Z2760 Truecrypt leistung?

tochan01

Commodore
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.086
Tach,

hat jemand zufällig ein gerät mit Intel Atom Z2760 CPU und mal geschaut wie schnell der für Trycrypt arbeitet? einfach zu finden unter extras und benchmark in truecypt. mich interessiert was passiert wenn ich eine USB HDD mit dieser CPU entschlüssel und dann z.b. noch einen hd movie abspiele.
 
Kannste knicken. Der Atom ist nicht AES hardwarebeschleunigt. D.h. CPU Leistung liegt für 25-30MB/s bei 60-100%. Da ists nix mit HD-Film gleichzeitig.
 
Also bei mir läuft das ohne Probleme mit nen Atom330, Also HD Film von ner USB HDD die verschlüsselt is anschauen. Wenn man davon ausgeht das die GPu die Decodierung unterstützt
 
nach dem hier link kann er in AES ca. 60 Mb/s. da USB 2.0 bei 30 MB/s limitiert bleibt noch ca 50% der leistung übrig... schade. ich hätte gern nen Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit dock aber mit der krücke an CPU nicht sonderlich geeignet. das Acer icona w700 hat leider keinen stift. da bleibt wohl nur: warten.... ich wollte ungern was bestellen und wieder zurück schicken müssen
 
Zurück
Oben