News Shuttle XPC SN25P: Mini-PC mit nForce 4

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.772
Shuttle stellte heute den Shuttle XPC Barebone SN25P vor. Er ist der erste Mini-PC, der sowohl über HyperTransport als auch PCI Express verfügt. Als Grundlage dient dem SN25P im P-Design dabei nVidias nForce 4-Chipsatz.

Zur News: Shuttle XPC SN25P: Mini-PC mit nForce 4
 
Die Shuttle Geräte sind ein Wahnsinn, sehr schick, immer gut verarbeitet und gute Mainboards drinnen. Etwas teuer leider immer.

Gruß

Willüüü
 
Man beachte das Teil unter dem seriellen Anschluß - Zitat der Produktbeschreibung: "CMOS-Taster". Sowas nenne ich mal praktisch...:D
 
Die Barebones von Shuttle werden auch immer größer :(

Jetzt sind das schon 32,5 x 22 x 21 cm.

Früher waren das mal 30 x 20 x 18,5 cm - das ist mehr als ein viertel weniger - und die waren auch 1 kg leichter. Diesen Trend sollten die mal wieder umkehren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzername schrieb:
Die Barebones von Shuttle werden auch immer größer :(

Jetzt sind das schon 32,5 x 22 x 21 cm.

Früher waren das mal 30 x 20 x 18,5 cm - das ist mehr als ein viertel weniger - und die waren auch 1 kg leichter. Diesen Trend sollten die mal wieder umkehren !!!

-> ZUSTIMM ;)

Allerdings siehts mal wieder sehr schick aus und ist HAMMERMÄSSIG ausgestattet!
 
Da kann ich mich nur anschließen.
Die Shuttle Barebones sind echt immer größer.
Aber es wird ja auch immer bessere und aufwendigere Technik verbaut.
Man kann aber auch nicht sagen, dass sie groß seinen.
Wenn ich mir nämlich meinen Rechner dagegen angucke, hab ich nen Monster neben mir. :D
Aber an der Ausstattung von Shuttlle kann man echt nix aussetzen.
Eigentlich wie immer. :daumen:
Weiter so Shuttle.

mfG Philip
 
Als Alternative zu meinem gigantischen Tower wäre ein solch' schmuckes Case eine Abwechslung auf meinem Schreibtisch.

Wenn zwei* S-ATA HD hineinpassen, nebst einer Grafikkarte, die zwei Slots breit ist, wäre ich geneigt, mir als Nachfolger für meinen PC so ein Teil anzuschaffen.

Edit: *) Drei HD passen ja laut Artikel, aber wie sieht es mit einer High-End Grafikkarte aus, die vielleicht auch einen AC Silencer montiert hat?
 
LOL! Der hat ja gar keinen PCI Steckplatz oder hab ich was überlesen. Dafür einen PCIe x1 Steckplatz den keiner braucht. Da hätte Shuttle lieber einen normalen PCI Slot reingebaut.

Ich hab nämlich auch überlegt als ich die News sah, das des Teil was für mich wär. Aber ohne meine TV-Karte mit drin -> no way
 
Sieht aber Laut aus. 5 kleine Lüfter.... uiui

Ich werd mir einen Shuttle PC holen, wenn DDR2 von AMD unterstützt wird. Wenn, dann möchte ich auch alles zukunftssicher.
 
sehr geiles Gehäuse!
hoffentlich unterstützt dieser einen Winni, den ich plane mir gerade einen kleinen und starken LAN-PC zusammen zubauen!

und wenn der Preis stimmt mal schauen
 
Sieht geil aus!

350W NT, ob das für nen A64 und ne X8050XT oda ne Gforce 6800Ultra Graka reicht?
 
=Shadowman= schrieb:
Sieht geil aus!

350W NT, ob das für nen A64 und ne X8050XT oda ne Gforce 6800Ultra Graka reicht?
Ja! :) Das sind nicht so NT's wie im normalen Pc, die schaffen das locker ;)
Ansonsten sieht das Teil mal wieder super aus! :daumen:
der Max
 
John McClane schrieb:
LOL! Der hat ja gar keinen PCI Steckplatz oder hab ich was überlesen. Dafür einen PCIe x1 Steckplatz den keiner braucht. Da hätte Shuttle lieber einen normalen PCI Slot reingebaut.

Ich hab nämlich auch überlegt als ich die News sah, das des Teil was für mich wär. Aber ohne meine TV-Karte mit drin -> no way

Ja, das war auch mein Gedanke. Da ich den als LAN-PC nehmen wollte könnte ich auf meine TV-Karte verzichten ;) , nicht aber auf meine Audigy 2. Glaube nämlich nicht, daß der 8.1 da klanglich rankommt :)

Naja, mal sehen...
 
Schon nicht schlecht, fehlt nur eine PCI-x Soundkarte von Creative Labs ;)

Eine X800XL passt auf jeden Fall rein, dann kann die LAN kommen, nur einen TFT habe ich immer noch nicht..
 
kann es sein das das board trotz einem nf4 mcp chipsatz die features des nf4 ultra unterstützt, ich seh da grad kein unterschied ...
 
@GDC so schauts aus! Ich will mein PC ja auch bald in rente schicken, und mir nen AMD kaufen, aber will meine Sound karte behalten, denn THX boxen und onboard sound ist wie perle vor die säue!
 
MADman_One schrieb:
Ja, das war auch mein Gedanke. Da ich den als LAN-PC nehmen wollte könnte ich auf meine TV-Karte verzichten ;) , nicht aber auf meine Audigy 2. Glaube nämlich nicht, daß der 8.1 da klanglich rankommt :)

Naja, mal sehen...

braucht man für ne LAN mit Kopfhörer ne Audigy? ;)

denke da reicht der onboard locker
 
@ Isildurs Erbe
naja kommt immer drauf an was für ein THX system!sag jetzt nicht logitech oder creative!! :-)
aber sonst hast recht! onboard kann die abschirmung nie so sei wie bei einer karte und das kann manch einer hören! aber auch nicht jeder!

doch mich interessiert son teil auch doll nur ohne tv karte is misst!
 
Zurück
Oben