Laptop fährt beim Zuklappen nicht in Standby Modus!

compi21

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
26
Mein Laptop fährt beim zuklappen nicht in den Standbymodus. Lediglich das Display schaltet aus.
Hier mein System:

- Acer Extensa 5220
- Win XP SP3

Auf dem Laptop war Windows Vista installiert. Das Problem tritt erst seit der Installation von XP auf.
Unter den Energieoptionen gibt es das Fenster "beim Zuklappen des Laptops folgendes tun:" Unter dieser Option kann ich aber lediglich "nichts tun" auswählen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
PS: Ich bereits im Internet gesucht aber konnte nirgends die Lösung für mein Problem finden (in Foren wird immer das gegenteil behandelt: der Laptop soll nicht in den Standby Modus fahren).
 
Bei Windows XP war es ja der Fall das er Laptops nicht sofort erkennt sondern erst mit den richtigen Treibern gefüttert werden muss. Vielleicht ist deshalb nichts zum auswählen da.
 
wenn da nichts anderes steht dann fehlen irgendwelche Treiber vom Chipsatz oder der Grafikkarte
kontrolliere mal deinen Gerätemanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Energieoptionen einstellen was er beim zuklappen machen soll
 
zakuma schrieb:
Du kannst in den Energieoptionen einstellen was er beim zuklappen machen soll

Nur die Überschrift gelesen, oder den kompletten Beitrag des TE ? ;-)
 
Klingt als würden die entsprechenden Treiber fehlen. Mal auf der Herstellerseite nach ACPI-Treibern umschauen, runterladen und installieren. Dann sollte das wieder möglich sein.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe die Chiptreiber und VGA Treiber installiert. Jezt ist die Funktion verfügbar und er fährt beim Zuklappen in den Ruhezustand :)
 
AW: Laptop beim Zuklappen nicht aus

Bei mir ist es so, dass er sich nicht ausschaltet!

Habe Win 7 Ultimate, einen lenovo ideapad 500 15 ISK und habe in den Energieoptionen eingestellt, dass er beim Zuklappen herunterfährt.
Es tut sich aber nichts.
Kann mir da bitte jemand helfen?
 
Zurück
Oben