• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bild zeigt unbekannten PlayStation-Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bereits seit Längerem kursieren angebliche Spezifikationen der kommenden PlayStation, wobei auch der dazugehörige Konsolen-Controller Gegenstand der Spekulationen ist. Den Berichten zufolge soll das Eingabegerät von Sony überarbeitet worden sein und dabei ein Touchpad erhalten haben – was sich nun scheinbar bestätigt.

Zur News: Bild zeigt unbekannten PlayStation-Controller
 
Auf irgendeiner seite habe ich das bild auch schon gesehen aber ich bezweifel das es der neue controller sein wird. Ist ja wie dieser angebliche Bummerang Controller der ps3 damals^^
 
Joar ist gewöhnungsbedürftig, aber sollte nicht grade schlechter sein als der Alte :p

btw. ist das am Dev-Kid da 2 Sensoren für die im Controller eingebaute Move? :)
 
Hiho,

Also der sieht ja noch unhandlicher aus, als der aktuelle. Und das "Mini" Display, OMG.

Wenn das der Wirklich ist, dann gute Nacht :D

MfG

Yama
 
Naja theoretisch muss es kein Display sein, können auch Sensor tasten sein, allerdings wärs cool wenn dann auch Mulitmedia Tasten drauf angezeigt würden, sprich Play, Stop, Forward, Backwards .. ect.
 
Sieht aus als wäre der für große Hände noch schlimmer.
Da muss man ja das Steuerkreuz perfekt treffen um nicht zwei Tasten gleichzeitig zu drücken.
 
Toll ein Touchscreen am Controller aber was soll das denn bringen? bei der Größe die richtige Taste zu treffen dürfte schwierig sein wenn man sie nicht erfühlen kann :( Außerdem wird sinnlos Energie verschwendet und der Controller muss öfter geladen werden...
 
Wie ich die Headline gelesen habe, dachte ich zuerst die Bild-Zeitung zeigt ein Bild des neuen Controllers.... Bin i blöd...:king:
 
Mich spricht es vom Aussehen überhaupt nicht an, der sieht, bis auf das Display, ja fast wie eines der ersten Controller aus.. Und wenn ich zocke, dann schau ich doch nicht für Infos oder anderes Zeug auf das Display vom Controller o_O

Dieser Xbox Controller, der sieht modern aus!
image21.png
 
sieht scharf aus! gefällt mir. aber ob das die finale version sein wird..? eher nicht.
 
Wie es aussieht wurde einer der größten Kritikpunkte der XBox-Controller-Freunde, nämlich dass man von den Analogsticks abrutschen soll, angegangen...

Sieht aber eher wie eine frühe Vorabversion aus.
 
Dieses Touchscreen und Motion Control Zeug funktioniert einfach noch nicht gut genug für Core Games. Spielereien, die die Spielmechaniken nur verschlimmbessern.
 
Hmm, auch wenn das Design der Playstationcontroller mittlerweile ikonisch sein dürfte, halte ich es immer noch für besonders unergonomisch.

Der PS1 Controller war ja noch sehr gut, vor allem wenn er mit anderen Controllern verglichen wurde, aber mit dem Einsatz der Analogstick wurde der Controller in meinen Augen zunehmend unangenehm zur Bedienung. Dank der zahlreichen Shooter wurden die Sticks immer wichtiger, befinden sich aber immer noch am denkbar schlechtesten Platz; dazu noch das wesentlich höhere Gewicht, nicht zuletzt aufgrund der Kabellostechnologie und die eher schlechten "Trigger"-Tasten: Fertig ist ein Controller der unverkennbar ist, aber ebenso gerne bei mir Handkrämpfe verursacht.

Der Xbox-Controller hat das in meinen Augen besser gelöst, aber anscheinend möchte Sony lieber an der "Marke" festhalten.
 
PS3-Pad mit Plastikblende. Darauf sollte man nicht reinfallen.
Und das silberne Gehäuse ist bestimmt die serienreife PS4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist geschmackssache ich halte von den xbox analog sticks nichts da sie auf unterschiedlichen höhen sind, total asymetrisch
 
@dsh: Das kann ich zwar nachvollziehen, allerdings finde ich die Anordnung sinnvoller, dass die meistgenutzten Knöpfe/Elemente (nicht nur bei Shootern) an der natürlicheren Position sitzen und eben nicht versetzt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben