News Hübscher Valley-Benchmark von Unigine erschienen

Naja... eher niedriger Score bei mir.

ARysF4m.jpg
 
Ich find den Benchmark ganz nett, aber total aus den Latschen gehauen hat der mich jetzt nicht, was auf jeden Fall stimmt, dass man eine solche Grafik selten bis gar nicht in Vanilla Versionen von PC Spielen findet.
 
smalM schrieb:
Mac OS X (oder OS X, wie es seit neuestem nur noch heißt) ist UNIX.
Und traditionell läuft dort AMD performanter als Nvidia.

Ja, Linux ist ja auch ein Unix-System. Ändert aber nichts daran, dass fürs 3D-Rendering die OpenGL-API verwendet wird. Oder will mir wer erzählen, dass OS X DIRECT3D dafür verwendet? :freak:
Ansonsten wirds nämlich knapp mit 3D-APIs..
Eventuell hab ich mich unklar ausgedrückt - Mac OS X ist kein Linux-Derivat, sowohl Linux als auch OS X sind aber Branches einer Plattform und haben unter der Haube (damit mein ich den Kernel) viel gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JoePesci

Hast du Crossfire mit zwei Radeon HD 7970 oder nur eine davon ?

Scheinbar mag der Valley Benchmark keine Multi GPU Systeme oder das SLI Profil ist im Momend noch beschissen bei den Treibern.

Hab mit meinem übertakteten GTX 480 2xSLI gerade mal nur 901 Punkte und 21 FPS Average,obwohl beide GPU's von mir auf 99% liefen.
So einige hier haben mit einer aktuellen Single GPU mehr geschaft unter Full HD,max Settings,16xAF und 8xAA.

Oder das bei mir aktivierte 8x transparente Super Sampling Anti Aliasing über den Nvidia Inspector zieht zuviel Leistung.
Muß heute nochmal neu benchen mit allen Treiber Einstellungen auf Standard,mal sehen ob dann mehr drinn ist.
 
Für Supersilent ist mein PC doch recht Flott :D

EXTREME
Extreme.jpg

So wie alle :D
Heaven.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Mir gefällt die Music in diesem Benchmark sehr gut.
Auch das man mal nicht auf absolut übertriebene Partikeleffekte setzt finde ich sehr gut.

Nur der Himmel könnte etwas detailierter sein finde den etwas "komisch" .
 
JoePesci schrieb:
Naja... eher niedriger Score bei mir.

Das unterbiete ich doch glatt mit ner Score von 191 und 4,6 FPS bei Extreme HD Preset :D

Sieht stellenweise ganz nett aus. Die Steine hätten paar mehr Polygone vertragen können und Motion Blur find ich so unnötig wie ein Kropf.
 
Da sieht fast nichts hübscherer aus, als es von Spielen die es schon gibt.

Man sieht, dass es immer noch klotzing aussieht: Steine aus 10 Polygonen, Baumstamm und Äste aus 4-6 Polygonen. Gräser sehen ausgefranst aus. Tiefenunschärfe wie bei Crysis 3 damit man das in der Ferne nicht so merkt. Nur der "Areal Shot" (0:28) was ganz gut, aber dann sieht man keine Details.

Die Nahaufnahmen von Blumenblättern und Areal Shots sehen "gut" aus. Der Rest ist Standardware. LOD bei schneller Kamerafahrten, vor allem was die Gräser angeht, zu stark sichtbar. Schade.

Schattenflimmern ist auch zu sehen.

Warte somit immer noch auf was neues....
 
Sieht sehr realistisch aus, bis auf DoF, Motion Blur und die ganzen anderen Effekte die das Bild nur unscharf machen. Das ist total unrealistisch, und ich verstehe nicht, wieso Spielehersteller sie immer so übertrieben einsetzen.
An manchen Orten habe ich sogar gedacht, dass es ein Film ist :p
Die Musik ist auch sehr bewegend :D Auf ein RPG mit dieser Grafik, einer genialen Story und guter passender Musik würde ich mich freuen (The Witcher 3 vll.?)
P.S. Läuft mit meinem Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz und meiner HD 6950 bei maximalen Einstellungen+8xAA@1280x1024 (:() mit ca.25-35 FPS recht flüssig ;)
 
42 FPS 1776 Punkte bei 1920x1080 Ultra 4xAA. Die Treiber werdens wohl noch richten müssen...

Trotzdem vermisse ich die Zeiten, in denen die Benchmarks selbst auf HighEnd Karten mit 10 FPS vor sich hin ruckelten und dabei ne Grafik zeigen, die man erst in einigen Jahren in Spielen zu Gesicht bekommt.

@fjudgee

Ist deine HD7950 übertaktet? Weil ich habe auch die Gigabyte Windforce....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find den Bench ganz nett. Reißt zwar auch keine Bäume aus (haha), aber toppt den Heaven finde ich (wenn man sich mit dem Setting anfreunden kann).
Mit meinem System habe ich auf ExtremeHD 53 Average FPS und einen Score von ca. 2200.
 
Ich würde auch gerne mal ein paar mehr Benchmarkergebnisse sehen oder wissen wollen unter welchen Settings CB gebencht hat.

Ich habe auf DX9 und 4xAA gewechselt und mit meiner GTX280 satte 14,8 FPS erreicht. Mich interessiert der direkte Vergleich zu einer GTX670/660TI!

EDIT: Basic: 34,4 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand es eine gute idee als ihr beim 3dmark die möglich geboten habt dass alle ihre ergebnisse veröffentlichen konnten. wäre auch ihr sehr schön um mal einen vergleich zu haben. dank der presents wäre im gegensatz zum vorgänger auch mal die möglichkeit gegeben was zu vergleichen.

ich hab nur cpu last auf einem kern. da fühlt sich die cpu nicht genötigt hoch zu takten. manchmal sind viele kerne auch ein fluch, denn 100% / 6 macht gerade mal 17% gesamtlast.
 
Scheint sehr CPU und Nvidia lastig zu sein.

640x480 Dx11 Low
FPS: 58.0
Score: 2428
Min FPS: 18.9
Max FPS : 99.6

640x480 dx9 Low
FPS : 56.2
Score : 2352
Min FPS : 18.7
Max FPS : 95.1

640x480 OpenGL Low
FPS : 38.3
Score : 1603
Min FPS : 16.2
Max FPS : 59.2

System

Windows 7 (Service Pack 1) 64bit
AMD Phenom II X6 1090T @ 3.2GHz
ATI Radeon HD 5850 1GB (Catalyst 13.1)
 
hätte noch etwas mehr Tellis sein dürfen - vor allem bei den Steinen, + bessere LOD und bessere Texturen. Sonst siehts ganz okay aus. Ich empfehle im Manuellen Modus mit Focus und Blende zu testen.
 
So nächster Versuch, mit den hier üblichen (von CB verwendeten) Settings, ich liste sie nochmal auf, für Leute die sie auch noch verwenden wollen (vielleicht schaffen wir es ja, sowas wie einen Standard einzuführen :freak:)


  • Preset: Custom
    [*]DX11
    [*]Quality: Ultra
    [*]Stereo3D: Disabled
    [*]Monitors: Single
    [*]AA: 4x
    [*]FullScreen: Yes
    [*]Res: 1920x1080
 

Anhänge

  • Valley.jpg
    Valley.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 621
Servus,
bei mir Startet Valley nicht, folgende Fehlermeldung kommt:
valley.jpg

OpenAL neu installiert, hat leider nichts gebracht.
Auf verschiedenen Partitionen installiert selbe Problem.
Aktueller Grakatreiber 313.95
Sys sie Signatur

Grüße
 
Masterchief79 schrieb:
So nächster Versuch, mit den hier üblichen (von CB verwendeten) Settings, ich liste sie nochmal auf, für Leute die sie auch noch verwenden wollen (vielleicht schaffen wir es ja, sowas wie einen Standard einzuführen :freak:)


  • Preset: Custom
    [*]DX11
    [*]Quality: Ultra
    [*]Stereo3D: Disabled
    [*]Monitors: Single
    [*]AA: 4x
    [*]FullScreen: Yes
    [*]Res: 1920x1080

Okay Werte genau so übernommen (der Computerbase Standart) und das ergibt bei mir folgendes Ergebnis:

Heaven.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben