Problem mit IBM Thinkpad T42

PH4veLow

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
109
Hallo,
Ich habe mir bei Ebay ein IBM T42 gekauft doch wenn ich eine Windows XP oder Windows 7 CD einlege kommt immer der Fehler ?!
(Anhang)
 

Anhänge

  • IMG_0607.jpg
    IMG_0607.jpg
    532,7 KB · Aufrufe: 372
Schaut nach Netzwerk-Boot aus. Hast du einfach nur die CD eingelegt und gebootet oder auch gesagt, dass er von der CD booten soll?
 
Habe auch gesagt dass er von der Cd booten soll (im Bios)
 
Schau mal, ob du mit F12 das Boot Device auswählen kannst.
Also Thinkpad starten, auf F12 hämmern udn schauen, ob was kommt.

Alternativ: Deaktiviere mal den Netzwerkboot.
 
Ja wenn ich beim Start auf F12 drück kommt die auswahl mit was ich booten will und wenn ich dann ATASHI DVD-Rom auswähl kommt immer noch der gleiche Fehler :/
 
Zieh doch mal die BIOS-Batterie für 10min raus und lade das Bios mit Default-Settings. Bei einem gebrauchten Teil ist das nie verkehrt.
 
blinkt die LEd am DVD Laufwerk überhaupt, wenn dein Notebook versucht, von dort zu booten? Denn es könnte auch sein, dass dein DVD Laufwerk ne Macke hat
Ergänzung ()

p.s. ansonst versuch erst mal, Windows 7 über nen USBStick zu installieren und dann unter Windows überprüfen, ob das DVD LW in Ordnung ist
 
Zurück
Oben