Komischer Sound kommt abundzu ins Windows rein

deDe

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
841
hi leutz,
abundzu kommt bei mir so ein komischer sound ins windows rein.
vor paar tagen gab es das, und jetzt gerade eben!

Man hört so ne verzerrte Stimme, so leicht verlangsamt: *Hello world* sagen.
ich dachte erst,das wäre vom skype anrufbeantworter, aber jetzt ist es gar nicht an und es kam wieder ^^

Ach und ne minute später kam ein ICQ disconenct?
Ist das ein böses VIRUS? ;D

Virenscanner: NOD32 mit aktuellen Virendatenfiles
Explorer: Mozilla Firefox 1.0
 
Muahaha, sorry, aber den Virus find ich jetzt lustig. Also wenn dir wirklich kein Programm einfällt was den Sound verwenden könnte, dann ist es ein (wahrscheinlich) lustiger aber harmloser Virus.

Also das übliche mit AdAware und Spybot suchen.


--------

Hilft das auch nicht:

Alternativ mal nach folgenden Dateien suchen
*.wav
*.mp3
*.mpg
*.mpeg
*.wmv
suchen. Einer von denen müste eigendlich der Hello World Sound sein. Kannst ja einfach mal probehören. Oder einfach mal stumpf nach Hello World suchen, vielleicht ist er ja ganz einfach zu finden.
Ausserdem mal alle Temporären Verzeichisse leeren, manchmal verschwinden dann Probleme von ganz alleine.
Desweiteren nach verdächtigen Prozessen im Taskmanager suchen.
Eventuelle Einträge mit Start - Ausführen - "msconfig -6" (ohne Anführungszeichen) deaktivieren.


Hoffe das reicht, wenn nicht wird es schwieriger.




edit: Ach momentmal, wann kommt denn der Sound? Beim Starten oder einfach mal so zwischendurch?
 
Schau mal unter Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte -> Sounds.
Dort sind die Soundschemas gespeichert.
Vielleicht hat irgendein Programm dort für eine Aktion den Sound (Stimme) hinterlegt.
 
phil. schrieb:
Schau mal unter Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte -> Sounds.
Dort sind die Soundschemas gespeichert.
Vielleicht hat irgendein Programm dort für eine Aktion den Sound (Stimme) hinterlegt.
Oder ein Scherzkeks hat dort für eine bestimmte Aktion diesen Sound eingestellt :lol:.
 
Smily schrieb:
Muahaha, sorry, aber den Virus find ich jetzt lustig. Also wenn dir wirklich kein Programm einfällt was den Sound verwenden könnte, dann ist es ein (wahrscheinlich) lustiger aber harmloser Virus.

Also das übliche mit AdAware und Spybot suchen.


--------

Hilft das auch nicht:

Alternativ mal nach folgenden Dateien suchen
*.wav
*.mp3
*.mpg
*.mpeg
*.wmv
suchen. Einer von denen müste eigendlich der Hello World Sound sein. Kannst ja einfach mal probehören. Oder einfach mal stumpf nach Hello World suchen, vielleicht ist er ja ganz einfach zu finden.
Ausserdem mal alle Temporären Verzeichisse leeren, manchmal verschwinden dann Probleme von ganz alleine.
Desweiteren nach verdächtigen Prozessen im Taskmanager suchen.
Eventuelle Einträge mit Start - Ausführen - "msconfig -6" (ohne Anführungszeichen) deaktivieren.


Hoffe das reicht, wenn nicht wird es schwieriger.




edit: Ach momentmal, wann kommt denn der Sound? Beim Starten oder einfach mal so zwischendurch?


*g* zwischendurch kommt es, aber sehr selten.
jedenfalls war nirgends was zu finden von deinen ganzen möglichkeiten!

@phil: ist dort nicht ;)

-----

Irgendwie dreist ;D!
 
Im Taskplaner steht aber nicht, oder ;).

Kann aber eigendlich nicht sein das du nichts findest. Die Sounddatei muss ja irgenwo sein, und irgendwas MUSS sie ja starten. Nur komisch das sie einfach so zwischendurch kommt :freak:.
Und du hast davor kein Programm installiert das so einen Sound verursachen könnte, wenn zum Beispiel eine Mail kommt, oder ne neue Nachricht oder sonstwas :confused_alt: .

Und ich stimm dir zu, sowas ist einfach nervig :mad:.
 
Zurück
Oben