News Die Preisvergleich-Top-10 der 7. Woche 2013

Eine SSD von Samsung und eine große Festplatte von WD, scheinen die Wunschkonstellation beim Massenspeicher zu sein.
Ein schönes Wochenende an die unermüdlichen Preisanalysten. :)
 
Wer billig kauft, kriegt auch billig.
 
@deo

Ich stimme dir da idR zu, aber bei Festplatten ist es nicht so. Ich erinnere nur an Samsung. Ich hatte 4x2 TB zu je 60 € gekauft. Und die laufen und laufen und laufen :D
 
Wie immer die Samsung ganz oben ist.... Die Kost doch eh die nächsten 6 Monate gleich ^^
 
Seh ich nicht so guckst du hier:

 
Wenn die Preise wieder das Niveau von Mitte 2011 erreichen, wird auch wieder die Werksgarantie verkürzt.
 
@deo

Und wäre das schlimm? Ich habe nun seit gut 20 Jahren mit PCs zu tun. Sprich ich kenne noch die ganz alten HDDs mit 2 GB und 20 Kilo ;) In diesen 20 Jahren ist mir genau eine HDD mal verreckt und das war vor 2 Wochen in der Firma da hat sich selbst Win 7 gemeldet von wegen "Alarm, austauschen..."

Was ich schon hatte waren DOAs auch wenn sie nicht direkt tot waren. Allerdings gab es nach nicht mal 24h Betrieb schon deffekte Sektoren --> Seagate HDDs. War das 1. und letzte mal das ich Seagate gekauft habe.

Also wie gesagt innerhalb von 20 Jahren und keine Ahnung wie viel HDDs (Ich hab aktuell bei mir 8 im Einsatz) ist mir Privat noch nie eine kaputt geganen. Dazu kommt man sollte immer ein Backup seiner Daten haben damit im Fall der Fälle nichts passiert. Ebenfalls erwähnenswert ist das man innerhalb von 2 Jahren die HDD getauscht bekommt dank Gewährleistung.
 
Bei mir bekam mal eine 120GB WD zwei Wochen vor Ablauf der 3-jährigen Werksgarantie defekte Sektoren und sie wurde mir per RMA getauscht gegen eine überholte (refurbished) 250GB. Mit Gewährleistung wäre da nichts zu machen gewesen.
 
Klar, es kann immer passieren, aber es ist nicht die Regel.
 
Bislang sind mir ausschließlich 2,5"-Laptop-Festplatten abgeraucht. Und das waren alles Hitachi-Modelle.
 
Zurück
Oben