Netzwerkfrage

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
496
2 PCs im Netzwerk!

Für den Datenaustausch muss man aber immer noch nen Namen und Kennwort eingeben, was ich lästig finde. (Auch bei Lans)

Wie kann ich das abstellen. Also Name muss ich "Administrator" eingeben und kein Passwort.

2 mal Windows 2000 Prof SP4
 
gehma auf ordner obtionen und guck ma ob einfache dateifreigabe aktiviert ist
 
Auf beiden Rechnern muß der gleiche User angelegt sein. Also gleicher Username mit gleichem Passwort. Wenn Du Dich dann über diesen gleichen Namen bei deinem eigenen Rechner anmeldest, kannst Du ohne Probleme auf den anderen Rechner zugreifen.

Dateifreigabe, IP etc. natürlich vorausgesetzt. Aber so wie Du es schreibst, ist das ja Peer-to-Peer und scheint ja prinzipiell zu funktionieren;) Nur eben muß die Anmeldung eben über gleiche User geschehen.

Grüße
Ulli.
 
Nicht ganz so.
An jedem Rechner meldet man sich wie gewohnt mit dem vorhandenen Profil an.
Man muß nur den Benutzer des anderen Rechner (als z. B. Hauptbenutzer) mit Name und Paßwort anlegen.

PC1:
Benutzer: Hallo1
Paßwort: abc

Zugriffskonto von PC2: Hallo2
Paßwort: xyz

PC2:
Benutzer: Hallo2
Paßwort: xyz

Zugriffskonto von PC1: Hallo1
Paßwort: abc
 
öhm *smile*
hab ich das nich gesagt?;))

Naja, der letzte Satz war vielleicht ein wenig mißverständlich... Aber im ersten stehts ja ganz richtig, er muß auf beiden Rechnern angelegt!!! sein;))))

Sorry, ich drück mich manchmal etwas blöde aus...

Ulli.
 
hallo gibts auch programme wo man kein password braucht hatte mal son programm womit das ging
 
Zurück
Oben