Samsung R40 HD abgeraucht...

ford-v8

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
677
Ich habe hier ein Samsung Notebook, dem die Festplatte abgeraucht ist. Wäre ja ansich kein Problem, aber die Schnittstelle ist eine IDE und ich habe hier 2 SATA Platten nutzlos rumliegen. Eine neue IDE Platte zu kaufen, lohnt sich wohl kaum.
Daher meine Frage:
Gibts nen passenden Adapter dafür ?
Ich hab zwar im Netz schon gesucht und auch einiges gefunden, aber ich weiß nicht, ob die in den Festplattenschacht reinpassen. Hat da jemand von euch schon diverse Erfahrungen ?
Besten Dank schon mal im Voraus
 
Es gibt zwar Adapter, aber wie Du schon festgestellt hast passen diese nicht in den HDD-Schacht vom Notebook.
Solche Adapter kann man in ATX Gehäusen für 2,5" und 3,5" Hdd´s nutzen. Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Kauf einen anderen IDE-HDD.
Schau doch mal bei eBay oder frag hier im Forum ob jemand noch sowas rumliegen hat...
 
@ tomate 67

jepp , genau Den .Sollte auch von den Maßen her reinpassen. Hab ich inzwischen auch gefunden und bestellt. Allerdings bedeudent günstiger....

Danke !
 
Zurück
Oben