Acer Aspire 7520 nach Grafiikupdate kein zeichen mehr

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
286
Hallo,

ich habe vom Acer Aspire 7520 den Grafikkartentreiber geupdatet. Sobald ich den Laptop neustart, stürzt er beim Lade Bild ab.

Wenn ich im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstalliere funktioniert alles wieder einwandfrei.

Der Treiber ist direkt von der Offizellenseite und wurde auch schon versucht über Windows selber runterzuladen.


Die Grafikkarte ist eine Nividea Geforce 8400M G

Das Betriebssystem wurde auf Windows 7 aufgerüstet.

Weiß jemand wo ran es liegen kann?

Anfangs wurde beim Starten noch eine Fehlermeldung angezeigt.
Code:
 Fehler in NVCPL.DLL Folgender Eintrag fehlt: NvStartupRunOnFirstSessionUserAccount

Hab einige Anweisungen im Internet befolgt aber kam nie bis zum schluss da sobald der Treiber installeirt war Windows wie gesagt nicht gestartet ist.

Weiß vielleicht jemand Rat?
 
deine Grafikkarte ist defekt. Das ist normal bei der Geforce 84xx/86xxM Serie. Du kannst sie aber wechseln bei dem Acer Aspire 7520G, da würde ich dir denn eine Mobility Radeon HD3470 empfehlen, welche etwa 60-70Euro kostet. Leistungstechnisch ist die HD3470M in etwa genauso schnell wie deine alte 8400m GS, nur nicht so anfällig.

Alternativ kannst du auch noch schnellere Karten einbauen, die sind aber auch teurer (ca. 130Euro, und die Kompatibilität ist da nicht immer gewährleistet). Da würde denn die Mobility Radeon HD3650, HD4650, HD4670 sowie die Geforce 9600M Serie in Frage kommen. Andere Grafikkarten würde ich nicht empfehlen.

Du brauchst eine MXM-II Karte. Wenn du selbst schauen willst (bei Ebay gibt es die in Massen) wäre es für dich wichtig, das du keine der folgenden Karten kaufst: Geforce 8400m GS, 8600m GS, 8600m GT, 9300m GS und 9500m GS. Denn die sind alle mit der gleichen defekten Chipserie (G84M/G86M) ausgestattet.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, deine Grafikkarte zu "backen", dazu erfährst du mehr bei uns im Forum. Diese Methode funktioniert aber nicht immer und ist auch nie von Dauer, wenn sie funktionieren sollte.
 
Zurück
Oben