X950XT-Spezifikationen aufgetaucht - Fake oder nicht?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Jo Jungs, schaut mal selber. Ob man es glauben kann bleibt abzuwarten, schliesslich kann man heutzutage alles faken. Zum Vergleich mal die X800XT eingebunden.

2-1080.4293933178.jpg

1-1080.2498129840.png
 
Nicht schlecht, falls es nicht gefaked ist. Man beachte mal die Taktrate der GPU und des Speichers...
 
Is das ein 3DMark-Menü-Screenshot ? Sieht jedenfalls so aus. Ich würde auf solche Pics nichts geben. Das sind alles nur Mutmaßungen.

[EDIT] Der verwendete Treiber würde mich interessieren. Welcher Treiber unterstützt die Karte ? ;) (Welcher Treiber steckt hinter dem Kürzel 6.14.11.3921 ? Der 5.2 ?) Das muss ja ein Beta-Beta-Gamma-Treiber sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass es noch die gleiche Generation sein soll, sieht das zu sehr nach Über-Karte aus - ich glaub nicht dass das echt ist.
Sehe eigentlich nur ich diese Unschärfen rund um die Buchstaben? ;) Oder kommt das vom Quellbild?
 
Mich wundert, das es ein AGP ist.
ATI will ja nur noch PCI-E bei der Karte wegen dem SLI anbieten.
 
Kann irgendwie nirgendwo die Anzahl der Pixelpipelines entdecken. Die soll sich (ebenfalls Gerüchten nach) auf 24 belaufen.

Ob Fake oder nicht, die nächste Radeon wird sich in diese Richtung entwickeln. Dazu muss man kein Insider sein, dass dort das Shader Modell 3 auftauchen wird und diverse andere Werte einfach quantitativ ansteigen.

Inwiefern man der Aussagekraft dieser trauen mag ist jedem selbst überlassen. Ob die Taktraten wirklich schon auf das Komma nach dem MHz feststehen mag ich dennoch zu bezweifeln, jedoch halte ich diese Werte für realtistisch.
 
Bin ich ein bisl depat oder kann das sein, das beide Karten mit unterschiedllichen Treibern laufen ? :evillol:
 
Ja es sind unterscheidliche Treiber! Meiner bei der X800XT ist Cat 5.1 offiziell. Das andere ist vielleicht nen Beta, oder der kommende Cat 5.3 ohne WHQL.

@crux2003 Wo siehst du da AGP?
 
gleiche "Texture Formats" ? verdächtig ^^

naja für mich eindeutig Fake ;D

896 MHz Speicher :o ist schon gddr4 draussen ?

isch sag ja immer, wenn schon Photoshop, dann bitte das man es nicht sieht :)
 
es muss ja wohl ein beta treiber sein, jedenfalls ist er nicht whql zertifiziert. das mit agp hab ich aber auch nicht gelesen. schon interessant falls diese karte noch erscheinen sollte, würde ich vielleicht interesse anmelden!
 
wieso noch erscheinen ? ich dachte das wäre schon der neue r520 :D oder seitwann unterstützen die heutigen r420 PS 3.0 :-/
 
Fake, alldieweil....
 
Wieso heißt der eigentlich X950? Ist das schon der Refresh vom X900 oder heißt der R520 schon direkt X950?
 
Kannst du mal bitte den offiziellen Link posten.

Sieht nach nem schlechten Fake aus ----> AGP ? Auf keinen Fall wird der R520 auf AGP rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demirug schrieb:
Das ist ein Fake weil die Daten unsinnig sind.

Aus den 3D-Center Foren. Also leider ein Fake, wär auch zu schön gewesen.
 
sassa schrieb:
Sieht nach nem schlechten Fake aus ----> AGP ? Auf keinen Fall wird der R520 auf AGP rauskommen.
Könnte mir mal bitte jemand erklären wo hier AGP steht? :confused_alt:
 
Zurück
Oben