MSI GE60 Laufwerk tauschen

Fosi1882

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
23
Hi ich wollte gerne das Laufwerk gegen einen 2. HDD Rahmen tauschen. Da ich schon öfter gelesen habe das man bei einigen Laptops das Laufwerk gegen einen HDD Rahmen tauschen kann wollte ich mal fragen ob das bei dem GE60 auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Rahmen habe ich auch schon gefunden aber wo dran erkenne ich welchen Anschluß ich am Mainboard habe.
 
Naja, da hat der Mestraphos wohl nicht genau geschaut.... diesen Adapter gibt es auch für bei weitem weniger Geld: http://www.ebay.com/itm/SATA-2nd-HD...sal-CD-DVD-ROM-Optical-Bay-/280820379708?rd=1

Und nun zur Anschlussfrage: Selbstverständlich hat das GE60 einen SATA Anschluss und du dein Schacht hat eine Laufwerkshöhe von 12.7mm (12.5mm Laufwerke gibt es nicht und 9.5mm Laufwerke gibt es nur bei sehr dünnen Geräten wie z.B. dem Thinkpad T410s.

Aber warum das ganze ? Du kannst dir in den mSATA Slot doch eine grössere SSD einbauen oder halt eine grössere HD besorgen und die alte verkaufen. Kommt im Endeffek das gleiche raus...
 
Das ist ja schon Richtig aber ich habe hier einer 120 GB SSD rum liegen und die wollte ich gerne nutzen.
Das ich einen M-Sata Port habe das weis ich auch aber warum sollte ich die SSD die ich habe nicht nutzen.
Ich brauche so gut wie nie ein DVD Laufwerk aber Festplatten Kapazität kann man nie genug haben =)

Und noch mal danke für die ganzen Ebay Links =)
 
So da ich nicht unbedingt einen neuen thread öffnen wollte frag ich hier einfach mal. Das Msi GE60 hat einen HDMI und einen VGA Ausgang weiß hier jemand ob ich an beide Anschlüsse einen Monitor Anschließen kann und beide gleichzeitig nutzen kann.? Zurzeit benutze ich das Interne Display und einen 22" Full HD Monitor und das läuft super aber 2 gleiche Monitore würden mir aber besser gefallen :-) ich habe leider keinen 2 Monitor zum testen zur Verfügung und vorm Kauf wär es Praktisch das zu wissen.
 
Ja, das geht tadellos. Monitor 1 am HDMI und Monitor 2 an VGA. Wenn du denn noch Ton am 2. Monitor haben willst, musst dir noch eine extra Leitung legen (Klinke-Klinke), da VGA keinen Ton übertragen kann.
 
Zurück
Oben