News AVM Fritz!Box 3390 nach monatelanger Verschiebung verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gibt's einen besonderen Grund für die verspätete Verfügbarkeit? Is ja an sich nichts besonderes an der Box und die 3390 ist auch nicht der erste Router von AVM
 
Mal sehen, wann sie den wirklich verfügbar ist.
Bei den AVM Fritz!Dect 200 und Fritz!Dect 100 Repeater hat es zwischen Listung in den Suchmaschinen und tatsächlicher Lieferbarkeit über einem Monat gedauert und selbst danach war die Ware schnell vergriffen.
 
Danke für die neue Box. Danke für das neue FritzOS 5.50.

Leider müssen Österreicher, Schweizer und Luxemburger oft über ein halbes Jahr warten, bis die Austria/Schweiz Versionen der Firmware erscheinen.
Daher können wir "Vernachlässigten" noch einige (lange) Zeit unter anderem die netten Smart-Home Gadgets von AVM, wie FRITZ!DECT 200, nicht nutzen. Schade!

Bitte warten....... Update erfolgt in: 3, 2, 1 Monaten!
 
Was bringen bitte noch normale Router mit Modem ohne VOIP Funktionen? Das ist doch eine aussterbende Gattung. Entweder hat man einen VOIP VDSL/ADSL Anschluss und da braucht mann dann die 7000er AVM Reihe oder man hat nen Kabelanschluss und braucht die 6000er AVM Reihe mit Kabelmodem oder halt nur nen guten WLAN Router aber ohne Modem.
 
n3m0 schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten!
Fritz!DECT 200 wirst du an der Box nie nutzen können, die ist ja ohne DECT-Modul.

Außerdem ist das Fritz!DECT 200 ja auch nicht verfügbar, wahrscheinlich erst wieder ab März/April lieferbar ... na ja typisch AVM eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum ist die so teuer:rolleyes: Es gibt doch gleiches von anderen erheblich günstiger. Netgear`s N900 z.B.
Außerdem ist die 450MBit/s sowieso reine Theorie.:D
 
TeHaR schrieb:
Entweder hat man einen VOIP VDSL/ADSL Anschluss und da braucht mann dann die 7000er AVM Reihe oder man hat nen Kabelanschluss und braucht die 6000er AVM Reihe mit Kabelmodem oder halt nur nen guten WLAN Router aber ohne Modem

Oder man hat einen AnnexB Anschluss mit ISDN und DSL.
Ja, sowas gibt es heute immer noch bei Telekom, Versatel etc.

Nachtrag:
Oder man hat einen reinen Annex-J Anschluss der Telekom (Schulen ans Netz), worüber kein Telefonieren möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
TeHaR schrieb:
Was bringen bitte noch normale Router mit Modem ohne VOIP Funktionen? Das ist doch eine aussterbende Gattung. Entweder hat man einen VOIP VDSL/ADSL Anschluss und da braucht mann dann die 7000er AVM Reihe oder man hat nen Kabelanschluss und braucht die 6000er AVM Reihe mit Kabelmodem oder halt nur nen guten WLAN Router aber ohne Modem.

VDSL von Telekom mit analogem oder ISDN Anschluss? Rein ohne VOIP? Dann brauchste keine 7xxx von AVM.

steuerzahler schrieb:
Und warum ist die so teuer:rolleyes: Es gibt doch gleiches von anderen erheblich günstiger. Netgear`s N900 z.B.
Außerdem ist die 450MBit/s sowieso reine Theorie.:D

Mit entsprechendem 3 Stream Client sind da locker 250MBit/s Netto drin, wenn man schon 200 Netto von 300 Brutto schafft..
 
steuerzahler schrieb:
Und warum ist die so teuer:rolleyes: Es gibt doch gleiches von anderen erheblich günstiger. Netgear`s N900 z.B.
Außerdem ist die 450MBit/s sowieso reine Theorie.:D

Wer Netgear kaufen möchte, darf Netgear kaufen.
Ich bin mit der Software-Update-Politik von AVM aber immer besser gefahren.
 
Was ist denn jetzt der Unterschied zur 3370 ausser dem verbesserten WLan und der Tatsache das die neue Firmware noch immer auf sich warten laesst? :/
 
Atlan3000 schrieb:
Was ist denn jetzt der Unterschied zur 3370 ausser dem verbesserten WLan und der Tatsache das die neue Firmware noch immer auf sich warten laesst? :/

Die Frage stelle ich mir auch grade.....bisher finde ich auch die neue Firmware. Dafür ist die 3370 mit ca. € 120,00 um einiges günstiger und läuft wunderbar.
 
Das neue VDSL Vectoring kann die Fritz!Box 3390 wohl noch nicht,
das werden erst die neuen Fritz!Boxen können die nächsten Monat vorgestellt werden oder ?

frankkl
 
Wishbringer schrieb:
.... bin mit der Software-Update-Politik von AVM aber immer besser gefahren.

Ach drum zahlt man dann mehr!? Gleich richtige Firmware und gut. Außerdem gibt da noch DD-WRT, Open WRT und Co. Ja und andere Firma reagieren auch sofort auf neue Lücken. Nene AVM ist definitiv zu teuer.
 
3390 kann WLAN N 2,4GHz und 5GHz gleichzeitig; 3370 nur entweder oder.
Aber da ich WLAN eh nicht nutze (Kabel ist immer besser meiner Meinung nach ^^), bleibe ich bei meiner 3370.

Ich hoffe das trotz der neuen Box das OS-Update für die 3370 noch erscheinen wird.
 
Wishbringer schrieb:
Oder man hat einen AnnexB Anschluss mit ISDN und DSL.
Ja, sowas gibt es heute immer noch bei Telekom, Versatel etc.

Nachtrag:
Oder man hat einen reinen Annex-J Anschluss der Telekom (Schulen ans Netz), worüber kein Telefonieren möglich ist...

GokuSS4 schrieb:
VDSL von Telekom mit analogem oder ISDN Anschluss? Rein ohne VOIP? Dann brauchste keine 7xxx von AVM.

Ich habe ja nicht geschrieben das es sie nicht gibt. Aber ISDN ist am aussterben, und für "Schulen ins Netz" nen extra Produkt raus zu bringen lohnt in der Masse sicher auch nicht. Klar wird es auch noch in X Jahren Analog und Co geben, aber der Trend geht Richtung VOIP bei DSL&Kabel
 
kann ich mit einer Fritzbox auch an eine "T-Online Leitung" anschließen?
 
was spricht dagegen?
 
Zurück
Oben