• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

Artikel-Update: Das war jetzt doch etwas unerwartet, Sony präsentiert Blizzard als Partner. Weniger überraschend ist das Spiel, dass Blizzard an einer Konsolenversion von Diablo 3 arbeitet, wurde in der Vergangenheit bereits bestätigt. Es wird nun jedoch nicht nur für die PlayStation 4, sondern auch für die PlayStation 3 erscheinen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Außerdem gab es von Ubisoft neue Gameplay-Szenen aus dem potenziellen Blockbuster „Watch Dogs“ zu sehen, der das erste Mal auf der E3 im Juni 2012 präsentiert wurde.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
PC hardware in der PS4. Man kann nur hoffen, dass dadurch in Zukunft Konsolenspiele besser bzw leichter für den richtigen PC programmiert werden können.

Da muss man eben in kauf nehmen das PS3 Spiele nicht mehr auf der PS4 laufen, wenn man aber weiterhin auf PC hardware setzt dürften dann aber PS4 Spiele ohne Probleme auf zukünftigen Konsolen laufen.
Mal sehen wie sich das so entwickelt
 
Steht schon fest wann Microsoft die Xbox 8 vorstellen wird? Eine Konsole kommt auf jeden Fall ins Wohnzimmer, jedoch möchte ich vorab wissen welche von beiden besser performt. Knaller wie WatchDogs kommen so oder so für beide Varianten.
 
Pandora schrieb:
Aber der Controller ist und bleibt mMn einfach hässlich, mal abwarten wie die Console aussieht.

Solang das teil gut in den Händen liegt ist das doch egal wie das teil aussieht.
Man kauft sich ja auch im normalfall keinen CPU Kühler nur weil er gut aussieht sondern wegen der Kühlleistung nur mal so als Beispiel am rande ...
 
BlooDFreeZe schrieb:
Also der Preis der Konsolen wird natürlich auch dadurch gedrückt, dass immer genau das gleiche Produziert werden kann. Prinzipiell aber: ja. Für den PC müssen die Spielehersteller aber für alle Prozessoren + Grafikkarten optimieren. Nicht nur für genau diese Komponenten. Es ist also unmöglich die Spiele für den PC so stark zu optimieren. Trotzdem dauert es nicht lange und die Grafik der PS4 ist überholt bzw. das ist sie ja jetzt schon mit Crysis 3 und aktueller Highend Hardware.

Das macht natürlich Sinn mit der speziellen und gleichbleibenden Hardware. Aber irgendwie ist das Schade, da der PC durch seine Variabilität eine wesentlich breitbandigere Plattform bietet, auch wenn es vielleicht mehr Arbeit bedeutet, ein Spiel darauf optimal zu programmieren.

Ich habe mir grad im Dezember meinen PC hardwaremäßig aktualisiert. Aber wenn man sich die Videos anguckt, kriegt man ja Schiss, dass solche Spiele auf dem derzeitigen Hardwarestand gar nicht richtig laufen mangels Optimierung, obwohl sie zeitgleich raus kamen. =(
 
Wums schrieb:
Echte PCs könnten von der Rechenleistung her vielleicht überflüssig werden, aber du kannst niemandem erzählen das du mit nem 15" Notebook soviel oder gut arbeiten kannst wie auf nem 27" Monitor.

Wenn Notebooks in ein paar Jahren genug power zum zocken haben kann ich mir gut vorstellen z.b. mit einem Dock direkt Tastatur/Maus/Monitor anzuschließen, aber weiter wird man den "Desktop" nicht verdrängen können.

Du gibst dir im zweiten Absatz genau die Antwort auf den ersten Absatz (und den darauf folgenden). Im Moment haben wirklich die wenigsten Notebooks gute Displays. Aber man kann ja einfach einen Monitor anschließen und schon hat man das gleiche Bild, wie mit einem Desktop (nur eben noch mit einem kleinen Monitor für Outlook, IM etc.). Ich denke nicht, dass die Desktops komplett vom Markt verschwinden (im Consumer-Bereich aber bestimmt annähernd), aber die Verkaufszahlen der letzten Jahre zeigen ja eindeutig den Trend zum Notebook. Für einfaches Surfen und Office reichen ja jetzt schon sogar aktuelle Tablets. Da kann man ja auch schon größere Monitore anschließen. Das wird sicherlich in den nächsten Monaten immer stärker kommen.
 
Artikel-Update: Bungie mit dem 10-Jahres-Projekt „Destiny“ darf natürlich auch nicht fehlen:

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ein Bild der Konsole gönnt Sony den Fans anscheinend nicht, die Konsole soll jedoch noch vor Ende des Jahres (Holiday Season) erscheinen.
 
ich fühle mich verarscht !!! zwei stunden zeit vergeudet und ich bin immer noch so schlau wie vorher :D hahahaha
 
Release Holiday 2013,also welche Ferien sind gemeint? :D
 
hahahahhahahhah wo verflucht ist die konsole???

ich spring gleich im dreieck, für ein paar trailer so eine show??

:freaky::freaky::freaky: :o
 
Nee, die PS4 kommt zu Ostern raus, damit man es schön verpackt unter den Hasenbaum legen kann...
 
Omg.....Sony sollte sich mal eine neue Marketing-Abteilung leisten.....bis eben war ich noch zufrieden....aber eine Vorstellung ohne die eigentliche Konsole....ohne Preis und genauen Releasetermin.....das hinterlässt einen faden Beigeschmack.
 
Was hat der Pc Grade mit der Ps4 zu tun? könnte man solche Off topic Themen bitte wo anders ausdiskutieren ?
 
Watch Dogs war echt das Geilste im Video!!! :love:
Wahnsinn das Spiel - ich freu mich riesig drauf!

Ich dachte schon Rockstar stellt evtl. auch was vor, aber naja. :D Werden wohl auch eine Version für die PS3 und eine für die 4er heraus bringen; das Spiel wär es alle Mal wert.

Wundert mich, dass es kein Bild der PS4 gibt.
 
Das wars??
Ich hätte echt gerne mehr von der echten Hardware gesehen!

Oder zumindest mehr Details zu Plattform.
Wie z.B funktioniert der neue Dual Shock, TDP der Konsole
Lautstärke Mögliche Videoausgänge (nur HDMi? welche Spec bei 4K?).
 
Naja man kann nur hoffen, dass die Spielebranche technisch echt mal wieder einen Schritt nach vorne macht durch die neuen Konsolen!

Zwar weiter Konsolenports für den PC, aber immerhin grafisch besser. Auch dank x86...
 
Damit dürften auch dem letzten Bild (cb) Vollidioten klar sein das ein intel 9XXXX 6 core @ 4,5 absolut nicht ausschlaggebend ist. :D Oder nicht`?

Oder auch nicht. Wie man. sieht VVV
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben