Acer Aspire V3-771G - über Nacht/Transport ist die Crucial M4 scheinbar leer?

MojoManagement

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.039
Hallo Leute,


habe ein Problem:
Acer V3-771G mit Bios 2.16
Crucial M4 040H

Auf der SSD war eine Partition mit Win7 x64 Bit, auf der 1TB HDD Programme, Daten, etc.

Vorgestern Abend ausgemacht ganz normal, über Nacht war das Teil aus, morgens eingepackt (in Laptoptasche), sanft behandelt, nicht im kalten Auto etc. liegen gelassen, gestern Abend angemacht:

no bootable device found

Die SSD wurde im Bios noch problemlos erkannt (Vor ein-zwei Wochen war das schon mal so (alte FWs) da war die SSD ganz weg, nur Aus- und Einbau half)

Eben die Windows 7 CD eingelegt, zum Reparieren findet er nichts, im Setup:
119.2GB NICHT ZUGEWIESENER SPEICHERPLATZ


Kann mir jemand helfen, was da passiert ist und wie ich das Problem lösen kann.. :(

Gruß,

Moojoo
 
Hmm
Also es hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber wenn es genau so abgelaufen ist wie beschrieben dann ist das Krass.
Das einzige was mir auf die schnelle dazu einfällt ist ob sich evtl durch ne Hochkantlagerung die SSD im Laptop verschoben hat und nun der Kontakt nicht einwandfrei ist ? Eher unwahrscheinlich ?

Schlies die SSD mal an einem anderen Rechner an, so findest du raus obs an der Platte liegt oder am Laptop.
 
Ich hab die SSD schon aus- und eingebaut, sie saß aber m.M. genauso wie vorher...

Werde sie dann gleich nochmal ausbauen und am PC per USB anstöpseln..
 
Ich hab die SSD jetzt am PC per USB dran, wird als Hardware erkannt, aber der LDM sagt schon, dass weder ein MBR noch eine GPT drauf wäre

Kann ich irgendwie problemlos ein MBR schreiben lassen`?

mit bootrec und diskpart habe ich schon alles versucht, er kann entweder fixboot nicht (element nicht gefunden) und beim diskpart kommt nach selektieren der ssd bei list part keine Partionen raus??
Sind alle Daten weg?


achja, klingt das nun eher nach SSD oder Notebook Fehler?



denke hier passt es nun rein!
https://www.computerbase.de/forum/t...it-testdisk-und-chkdsk.1177685/#post-13537449
hier ist dicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
War bevor du Win7 auf der SSD hattest auf dem Notebook Win8 vorinstalliert ? Wenn ja gehe ich mal davon aus, dass du im Bios unter Boot von UEFI auf Legacy Boot umstellen musst. So war es zumindest bei mir als ich meine SSD mit win 7 booten lassen wollte.
Selbst wenn vorher kein win8 drauf war könnteste es ja mal ausprobieren.

Mit freundlichem Gruß
Sven
 
Zurück
Oben