News Anti-Viren-Lösung für Handys

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Der russische Sicherheits-Experte Kaspersky Lab hat eine Anti-Viren-Lösung für Symbian OS vorgestellt. Das Programm schützt Mobiltelefone vor Viren und anderen Schädlingsarten. Die Betaversion läuft unter Symbian 6.1 und 7.0 und steht für alle Interessierten zum Download bereit.

Zur News: Anti-Viren-Lösung für Handys
 
darauf hat die welt gewartet :rolleyes:
nun gut, hauptsache es wird was dagegen getan. das is wenigstens erfreulich.
 
Warum nur für Symbian OS? Hätten die Smartphones mit Windows Mobile das nicht nötiger? ;)
Na da kann ich ja noch froh sein, dass mein Handy nur die Grundfunktionen hat (Telefonieren, SMS etc.)
 
so ein schwachsinn, als ob die menschheit so einen schrott in den handys überhaupt braucht. die mehrheit kann so was sicher nicht mal bedienen.
 
@Breakout_Basti

sprichst etwa für alle oder was? Wenn du es nicht brauchst ist es ganz allein dein Problem... einge werden es bestimmt brauchen und benutzen!
 
naja solange sich viren nur über bluetooth verbreiten kann es mir egal sein. so'n schmarn braucht kein handy der wellt.
 
Langsam bekomme ich immer mehr das Gefühl dass die Antivirus Hersteller extra Viren in die Welt setzt um manche berreiche zu decken.
Kann mir gut vorstellen das später Media Centers auch davon betroffen werden und solches.
GPS Systeme u.s.w.
Traurig die entwicklung.
Ich besitze ein SE P900, und tja, da kann ein gefahr bestehen, da es mehr als nur Telefonnieren kann... :rolleyes:
 
Wie man es macht isses falsch. Ihr seid echt schlimm!
 
Meiner Meinung nach sollte das Problem direkt an der Wurzel, sprich bei den Handys selber angepackt werden und nicht durch installieren von zusatzsofware.
Schlimm genug das man heutzutage mit 2K/XP kaum noch ohne Firewall/Router ins Internet kann ohne sich direkt was einzufangen und in jeder 2. Spammail ein Virus steckt.
Nur beim PC gab es schon von Anfang an Viren, ich verstehe nicht warum man die schwächen in den Mobiltelefonen/Bordcomputern/Kühlschränken usw. nicht direkt behebt?
Es fehlen eindeutig elementare Schutzmassnahmen bei den aktuellen Handys die das Ausführen von fremden Code verhindern könnten. Allein schon die ständig aktiven Bluetooth funktionen *graus*
Wenn die Hersteller schon meinen das ein Handy mehr können muss als Telefonieren und SMS verschicken sollte man von vornherein zumindest die gröbsten Lücken schliessen.
Zumindest bestärken mich solche Meldungen darin mir auf garkeinen Fall jemals so eine Eierlegende Wollmilchsau zu kaufen.
 
Zum glück entwickeln Nokias ja noch Value Handys die nicht viel können, ausser MMS/SMS/EMS und Color Display.
Ich verstehe einfach nicht für was die Menschheit sich selbst zerstören durch Viren.
Mann sollte die täter echt hart rannehmen meiner meinungen nach.
 
Braucht man doch nicht wirklich oder ?
Naja bei meinem Handy wärs nicht so schlimm bis auf die Nummern ..

Kann man Handy Viren auch per SMS bekommen nein oder ?
Ich geh eh fast nie mit dem Handy ins Inet viel zu teuer.


Edit: Im Geschäft hat ein Virus das Fax geschrottet frag mich immer noch ,wie das passiet ist .
 
Brauch man nicht wirklich oder? Mal im Ernst! Wie viele Handyviren gibt es denn? Cabir, ... mehr fällt mir nicht ein. Gut, den in mehreren Varianten, aber das ändert nix dran, dass man satte 3mal OK klicken muss, wenn man ihn sich einfangen will. Mit Sicherheitslücken hat das nichts zu tun. Die einzige Sicherheitslücke ist in diesem Fall die Dummheit des Benutzers.
Und nur mal so nebenbei, jemand, der es schafft ein Antivirenprogramm auf dem Handy zu installieren und auf einem aktuellen Stand zu halten, der hat auch genug Sachverstand, um nicht den ganzen Tag mit aktivem Bluetooth rumzurennen und wie wild alles aus seinem Posteingang zu installieren...

So long...
 
reistopf schrieb:
is Paris Hilton an Kaspersky Lab beteiligt? ;)


LOL :D

Der wurde der Account bei t-com gehackt Name+geheimfrage rofl
 
Zurück
Oben