Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Tagträumer

Post Tablet-Verkäufe haben sich 2012 mehr als verdoppelt

Der Markt für Tablet-Computer wächst in Deutschland überraschend stark, 2012 steigerten sich die Umsätze um knapp 84 Prozent auf nun mehr 2,1 Milliarden Euro. Auch die Anzahl der verkauften Geräte hat sich mehr als verdoppelt, von 2,1 Millionen abgesetzten Exemplaren im Jahr 2011 auf 4,4 Millionen im vergangenen Jahr.

Zur News: Tablet-Verkäufe haben sich 2012 mehr als verdoppelt
    Binde Dich an nichts, was Du nicht innerhalb von 30 Sekunden loswerden kannst!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: Tablet-Verkäufe haben sich 2012 mehr als verdoppelt

Kann man verstehen, da es einfach schon genial ist statt einem Laptop, ein Tablet zu nutzen

Lt. Commander

Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Kann man verstehen, da es einfach schon genial ist statt einem Laptop, ein Tablet zu nutzen
    Weil man auf denen ja auch so produktiv arbeiten kann...

Commander

Ist auch kein Wunder, da die 1000x Menge an PC/NB schon im Umlauf sind

Lt. Commander

Aufn Klo und im Bett ist es mit Laptop auch mist...

Lieutenant

@Clint

Das kann man mittlerweile ganz gut, gewusst wie. Hab ein Acer Iconia A700 im Dualboot mit Android und Backtrack Linux. Tastatur und Maus werden mit dem Tablet per Bluetooth verbunden und dann kann man z.B. mit LibreOffice hervorragend arbeiten.
    Dim CoreCmp, ExtSlots, Storage, Display As String 'VB.NET Code v1.2
    CoreCmp = "ASUS M5A99FX Pro R2.0 / AMD FX-8350 @ 4,3 GHz / 32GB GeIL DDR3 1600 MHz"
    ExtSlots = "ASUS Stryx Radeon RX480 8GB"
    Storage = "Kingston SSD SKC300 120 GB / Samsung EG 1.5 TB / Seagate Barracuda 2 TB"
    Displays = "3x 21:9 UltraWide™ IPS Monitor 29UM68"
    MessageBox.Show(CoreCmp + vbCr + ExtSlots + vbCr + Storage + vbCr + Displays, "SysInfo")

Banned

tablets gibts ab 50€, also kein wunder bei den zahlen

Rear Admiral

Ein Tablet(ipad3) war auch 2012 der mit Abstand beste Hardwarekauf bei mir. Das Surfen ist sehr angenehm abends auf der Couch oder im Bett. Es macht wirklich viel Spaß, am PC wird lediglich noch gearbeitet.

Lt. Junior Grade

@ Clint
    Jap, Win8 Atom Tablet + Bluetooth Maus & Keyboard plus Office 2013 = 10 Stunden Produktiveinsatz über Akku in der Uni. Mit der Dockingtastatur werden fast 20 Stunden draus und mit dem Digitizer Pen kann ich in meine Mitschriften sogar Diagramme und Zeichnungen integrieren. Zuhause am externen Monitor kann ich alles nochmal aufarbeiten.
    Ups....zu weit gelesen.

Cadet 2nd Year

Wahnsinn, da ist ein Produkt gerade mal 3 Jahre am Markt und schon verdoppeln sich die Verkaufszahlen. Unglaublich.

Ich habe letztes Jahr übrigens 0 Rindergehirne gegessen, dieses Jahr werden es doppelt so viele!!!

Cadet 4th Year

Wird ja auch auf sämtlichen Kanälen getrommelt. Nur noch dieses und jenes Zubehör kaufen und immer schön mitschleppen... dann hat man sogar fast die Funktionalität eines Netbooks!!!

lol

Lieutenant

Moin

Ich werde mit nen Tablet einfach nicht Warm.
    Aber die Zahlen sind beeindruckend.
    Ich hab mir aber gegen dem Trend ein Notebook gekauft komme damit besser zu recht.
    Tower Thermaltake Element G, / BeQuiet P7 550W -- ADATA S510 2,5" SSD 120 GB -- ASUS P8P67-M / I5 2500K / Corsair H60 -- 16 GB Corsair Vengeance -- MSI R9 290X GAMING 8G -- Asus VS248 -- Windows 7- Pro 64 Bit -- Logitech-G9x / Gigabyte Osmium
    Notebook : HP Pavilion DV 8 / Acer One 756/Pentiem 997/6 Gig 1333 Ran

Commodore

Ich verstehe die Diskussion nicht es sind doch alles, egal ob Handy, Tablet, Laptop oder Desktop, einfach PCs in einem anderen Formfaktor.
    Am Ende wird sich der kleinste Formfaktor durchsetzten da die Leistung immer weiter steigen wird. Wo man dieses Gerät dann anschliesst ist ja völlig latte, ob ich das Teil jetzt als Smartphone nutze oder via Dock oder MHL am Monitor mit Tastatur ist doch nur ein wechsel der eingabegeräte. Also wird logischerweise der kleinste = bequemste Formfaktor durchsetzten sobald der über genügend Leistung verfügt das ganze ist dann ein PC den man immer dabei hat und je nach dem wo man sich gerade befindet anders nutzt.
    Bin ich grade mit der Ubahn am Weg in die Arbeit dann wird man das ganze als Smartphone nutzen, bin ich in der Arbeit kommt das ganze dann in ein Dock oder via Miracast und Blutooth an den Monitor und zuhause via Wireless Display, Miracast, MHL/HDMI auf den TV oder eben auch Monitor. Das ist die Zukunft und dafür braucht man weder Statistiken wälzen noch zig Diskussion sondern einfach nur mal kurz nachdenken.
    Achtung, bei allem was ich poste handelt es sich um meine/eine Meinung und kein objektives Fakt!

Rear Admiral

mit GPS Modul und GÜNSTIG waren letztes Jahr gar nicht zu haben. Keine Auswahl

Ein Hersteller hat endlich rausgebracht

Acer Iconia Tab B1

Allround PC | RyZen PC | Gaming PC | AMD HTPC | Intel HTPC | Pi3 | NUC | Chromecast | Steam | Uplay | B.Net | Origin
    ​Konsolen: Sega Megadrive | PS1 mit Mod | PS2 slim | PS3 slim | Xbox mit Mod | Xbox 360 slim | Xbox One
    ​​Heimkino: 3D Beamer HD6510BD | AVR Denon X1300W | Dynaudio 5.1.2 Dolby Atmos 4D mit Bodyshaker

Mobile: NAS Zyxel 326 | 2x 3TB WD RED | Laptop Lenovo 320 | Tablets | Smartphones

Banned

und im Bett ist es mit Laptop auch mist...
    Notebooks mit IPS Panel haben damit kein Problem. Die ganze TN Massenware natürlich schon.

Lieutenant

Respekt! Für diese Dauer und dann so ein Ergebnis. In meinen Augen echt beeindruckend. Die Entwicklung geht halt doch immer schneller ...
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.

Rear Admiral

Noch nie besessen und werde ich auch nie PC und Smartphone reichen.^^

Das dauert mit viel zu lange bis der Touch des iPad beim Schreiben reagiert. Da kann ich mitm Smartphone wesentlich schneller tippen und mit einer Tastatur sowieso. Oder das ganze System hakt wie beim Samsung Tab. Ne, kein Bock drauf^^
    Geändert von SKu (23.02.2013 um 11:51 Uhr)

Captain

Cool AW: Tablet-Verkäufe haben sich 2012 mehr als verdoppelt

Hallo @ all,

nunja Tablets verändern den Markt. Für den Benutzer bieten sie teilweise einen großen Kompfort. Doch zu einem sehr hohen Preis. Einen Preis den der Laie meist nicht erkennen kann (oder will). Sind sind zwar mobiler als ein Notebook aber ebenso sind sie auch eingeschränkter. Nicht nur in der Rechenleistung. Diese macht z.Z. riesige Sprünge und ist bald für die meisten nicht mehr vom Belang. Jedoch in der Möglichkeit der Anpassung und Aufrüstung. Selbst der Akku ist bei manchem Gerät aufgelötet, ganz zu schweigen von Sachen die bei den meisten Notebooks wenigstens noch aufrüstbar sind (CPU, RAM, SSD/HDD, teilweise GraKa / WLAN / mSATA). Das Ergebnis zeigt uns der momentante Markt. Das Basismodell für die Massen gibt es fürs kleine Geld, ein ambitionierter Anwender hingegen muß sich zu Tode zahlen für jedes kleine bisschen mehr. Die Aufpreise besonders für Flash-Speicher haben die Rangordnung von unverschämt schon lange hinter sich gelassen. Da wird z.B. für doppelten Speicher teilweise 200€ Aufpreis verlangt, als ob jede Komponente des Tablets dadurch besser würde. Tatsächlich belaufen sich die Mehrkosten aber lediglich auf 20-30€. Dies eine Abzocke zu nennen, ist noch eine starke Untertreibung.

Ich habe Kunden/Bekannten schon immer vor der Anschaffung eines Notebooks gewarnt wenn man eigentlich keine Mobilität benötigt. Bei vielen ist es auch ein Art Statussysmbol, sie denken wenn etwas mehr kostet muß es auch besser sein. Und so ein eleganter Laptop macht doch auf einen Chef-Schreibtisch mehr her als ein Desktop. Das Ganze setzt sich nun auf den Tablet fort. Es ist einfach eine Modeerscheinung. Natürlich hat es hier und dort auch seine sinnvolle Berechtigung, mag ich gar nicht abstreiten. Es wird auch bald in manchen Bereichen nicht wegzudenken sein. Doch letztendlich wiegt der Mehrwert den die Mobilität bietet, die Kompromisse die man bei einem Laptop/Tablet eingehen muß (Bildschirm/-größe, Tastatur, Maus usw), nicht auf.

Doch die Masse richtet sich leider nicht nach Vernunft. Sonst hätte sich weder Apple noch MS durchsetzten können. Idiokratie ist längst bittere Realität.
    Mit digitalen Grüßen
    Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited

Mach niemals Kompromisse - Du tötest nur dein früheres Ich damit. - B.W.

Bla©k is not a color - its a-way-of-life-trademark of Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited - Even my humor is Bla©k!

Lt. Commander

Kann dem ganzen Hype um Tablets nichts abgewinnen. Sowieso scheint das (hier sogar oft genannte) Hauptargument für ein Tablet zu sein, dass man es ja "auf dem Klo" und "im Bett" nutzen kann. Na dann Prost Mahlzeit.

Hellbend
    Gast

Teilweise echt schwer zu verstehen!
    Ich zB habe bis zum heutigen Tag kein Bedarf für einen Laptop, ein Tablet oder ein internetfähiges Handy etc. gehabt.

Man sieht zwar andauernd Massen um sich rum, die davon sehr in Anspruch genommen sind und ihre Umwelt fast garnicht mehr wahrnehmen, auf Frage den Nutzen, für sich, jedoch nicht stichhaltig begründen können...

...während beruflich darauf Angewiesene alles in diesem Bereich verdammen und wieder lossein wollten.

Bei mir greifen die Kaufargumente einfach nicht.

Aber scheinbar ist das mit den Tablets ähnlich wie mit dem iPhone - man besorgt sich ständig das Neueste obwohl der Vorgänger bislang nicht an seine Gerenzen gestoßen ist.
    Werden die Tablets jetzt also auch zur imaginären Schwanzverlängerung etc.?

Wenn man dann noch die Preise für wirklich relevante Geräte betrachtet, scheints den Menschen wirklich über Gebühr gut zu gehen, wenn die Kohle dafür dauernd da ist

Bin ja mal gespannt wann bei den Tablets der Einbruch kommt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte