Autostart-Fenster und Setup stürzt ab.

Fr4gm4st3r

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
4
Hallo, habe ein Problem, ich habe Win XP Pro und wenn ich einen Autostart ausführe oder das Setup direkt aus dem Verzeichnis anklicke, stürzt der Rechner ab.
Das ist zum Beispiel bei Programmen von Adobe Phoroshop 7.0 und auch bei Siluro WinDVD und bei mehreren. Folgende Nachricht erscheint dann:

fehler.jpg



Kann mir wer helfen??

Danke im Vorraus

Gruß Lennart
 
Kannst du mir mal den Sinn des ganzen Erklären? Wozu willst du ein Setup über Autostart starten?
 
Martin schrieb:
Ich denke mal er meint den AutoRun :)
Ah, ja das macht Sinn :)

Kopier dir mal einer dieser Anwendungen auf deine Platte und starte dann von dort mal die setup.exe so kannst du schonmal herausfinden ob dein CD-Rom Laufwerk ev. den Fehler verursacht.
 
Schau mal unter Start => Ausführen => services.msc ob der Dienst "Windows Installer" auf automatisch oder manuell steht. Starte ihn auch mal und schau was dann bei den Setups passiert.
 
AutoRun meinte ich

Windows Installer ist aktiviert und neu gestartet und es stürzt trotzdem noch ab, weitere hilfe???
 
Mit welcher Fehlermeldung stürtzt der Rechner ab? Evtl den automatischen Neustart abstellen.
 
es kann nicht am laufwerk liegen, da es auch im verzeichnis abstürzt. wenn ich es auf die festplatte kopiert habe.
ich klicke auf "nicht senden" und dann ist das programm weg!!
 
Auch wenn Dein CD-Rom scheinbar "fehlerfrei" kopiert muss das noch nichts heissen. Ich klönnte mir vorstellen, dass tatsächlich nen "Datenfehler" vorliegt. Tausche doch zur Sicherheit mal das IDE-Kabel des CD-Roms aus und versuchs nochmal. Wenn das nicht klappt, dann... sorry; keine Ahnung.
greets. gogoland2002
 
Zurück
Oben