News Details zum Firefox-OS-Smartphone von ZTE aufgetaucht

Mal gespannt wann endlich ein Hersteller den Mumm hat ein gutes Gerät rauszubringen, bei dem man auswählen kann, welches System installiert werden soll.
 
Und Android sieht aus wie jedes andere Betriebssystem nur mit gefüllten Icons, statt wie bei Windows ohne Hintergrund.

Symbole, Symbole mit Hintergrund oder Kacheln. Das sind die drei einzigen Oberflächen, die mir gerade einfallen, wobei die Kacheln auch nur Symbole mit Hintergrund sind. Also sind es wohl doch nur zwei Arten...
Was soll man sonst machen?

Ich sehe in diesem Firefox-OS, vor allem mit diesem Smartphone keine Zukunft, da die Masse auf große Zahlen steht und wenn man sich die Daten durchließt, klingt es nach einem Scherz für 50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Handy auch absolut uninteressant. Aber vielleicht wollen sie ja den Markt mit Einsteigerhandys "erobern".
Das Betriebssystem an sich schon kann schon interessant werden, hat aber noch einen langen Weg vor sich. Schon allein der Mangel an Apps.
 
Bitte mal den Artikel lesen.
Sollten sich die Details bewahrheiten, hat man es beim ersten Firefox-OS-Gerät aus dem Hause ZTE erwartungsgemäß mit einem Einsteigergerät zu tun, das höchstwahrscheinlich über einen fairen Preis und insbesondere in den Märkten der Schwellenländer punkten soll.


Optik sagt mir gar nicht zu. Ist noch bunter und verspielter als Win8. Android sagt mir da wesentlich mehr zu.
 
DeeZi schrieb:
Selbst dort sieht man schon viele Leute mit nem S3 oder iPhone 4-5...
Aha, und das sagt genau was über das Markpotential von Low-Cost-Smartphones aus? :rolleyes:

Zumal das OS eben auch auf die Netzbetreiber abzielt die neidisch auf die Umsätze der Stores von Google, Amaon und nicht zuletzt Apple schielen. Wenn man es so will, ist FF OS die billige Schlampe der Netzbetreiber um sich ein kleines Stück Kuchen vom App-Markt zu holen ;)
 
ich würde kein smartphone mit den eigenschaften auf dem markt bringen
geringe displayaulösung
wenig ram
wenig leistung
schlechte kamera

was kann man da noch mehr falsch machen
 
killah3000 schrieb:
ich würde kein smartphone mit den eigenschaften auf dem markt bringen
geringe displayaulösung
wenig ram
wenig leistung
schlechte kamera

was kann man da noch mehr falsch machen

hast du den artikel gelesen? es ist für schwellenländer gedacht
 
killah3000 schrieb:
ich würde kein smartphone mit den eigenschaften auf dem markt bringen
geringe displayaulösung
wenig ram
wenig leistung
schlechte kamera

was kann man da noch mehr falsch machen
du solltest mal den artikel lesen...
 
Cr4y schrieb:
Wenn man es so will, ist FF OS die billige Schlampe der Netzbetreiber um sich ein kleines Stück Kuchen vom App-Markt zu holen ;)

Dann wird Android ja abgelöst. Demnach MUSS FF OS ein Erfolg werden!
 
flappes schrieb:
Mal gespannt wann endlich ein Hersteller den Mumm hat ein gutes Gerät rauszubringen, bei dem man auswählen kann, welches System installiert werden soll.

Da die Mehrheit auf sowas keine Lust hat wird es vielleicht nie so sein.
 
ang3l schrieb:
hast du den artikel gelesen? es ist für schwellenländer gedacht

Ach, und ich dachte immer, Schwellenländer haben andere Probleme.

Heutige Smartphones sind einfach Multitalente, in Schwellenländern ersetzten sie sogar Hunger..:rolleyes:
 
du willst den leuten in schwellenländern also verbieten technische geräte zu kaufen?

wie bist du denn drauf...
 
Tja, Schwellenländer, Entwicklungsländer - alles so schwammige Begriffe. Dennoch denke ich nicht, dass Hunger ein primäres Problem von Schwellenländern ist. China, Brasilien etc. werden auch als Schwellenländer angesehen. Der einfache Fabrikarbeiter dort hungert nicht, kann sich aber auch kein 700$ teures Gerät leisten.
 
Und noch ein gerät was nix bringt, weil der akku zu schwach ist. ich will kein Ultradünnes Handy, sondern ein paar MM dickeres handy damit ein guter akku reinpasst. die Akku Technik hat sich wohl in den letzten 10 jahren nicht verändert.
 
proud2b schrieb:
Ach, und ich dachte immer, Schwellenländer" haben andere Probleme.

Ich glaube nicht, dass du die Definition von "Schwellenländer richtig erfasst.

Was mich an den System stört ist die Notwendigkeit eines Netzzuganges, wenn ich das richtig verstanden habe, dann setzt es ausschließlich auf Webapps.
 
Zurück
Oben