News Zagg stellt Smartphone-Gamepad Caliber Advantage vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.923
Manchmal findet man bei Messen fernab der großen Präsentationen und Ständen auch Firmen, bei denen sich ein zweiter Blick lohnt. So wie bei Zagg, welche mit dem Caliber Advantage Smartphone-Spieler für sich gewinnen wollen.

Zur News: Zagg stellt Smartphone-Gamepad Caliber Advantage vor
 
Da ich nur auf dem iPad zocke, wäre ein Gerät dafür auch cool.:cool_alt:
 
Da bleib ich bei meinem SteelSeries Free + Ledertasche mit Standfunktion für mein Note 2 wenn ich mal lange Zugfahrten hab ;)

Viele neidische Blicke(vor allem von Kindern und Jugendlichen^^) wenn man Mario Kart 64 aufm Handy im ICE spielt^^
 
Super Teil, hoffentlich werden genügend Spiele unterstützt, wäre eine echte Alternative fürs Mobilegaming.
 
Ich findes es recht hässlich... hier ist noch ein Bild im zusammengeklappten Zustand:
http://gadgetsteria.com/2013/01/09/ces-2013-zagg-ifrogz-unveil-the-caliber-advantage/

Sehr ergonomisch scheint es mir auch nicht zu sein, ich kann mir kaum vorstellen, dass das gut in der Hand liegt.

Aber wenn sich Apple der Sache nicht selbst der Sache annimmt und z.B. ein iPod-touch-Handheld mit integrierten Sticks und Buttons herausbringt (und endlich iOS-Standards für für Controller-Support setzt, nach denen sich jeder Spiele-Entwickler richten kann), wird es wohl bei solchen Notlösungen bleiben.

Nvidia scheint da ja mit dem Project Shield größere Ambitionen für Gamepad-Unterstützung zu haben. Wenn die das Thema mit ihren Connections zu Spiele-Entwicklern ordentlich pushen, wird sich Android bezüglich Gamepad-Support bei mobilen Spielen von iOS absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zottelz schrieb:
Da bleib ich bei meinem SteelSeries Free + Ledertasche mit Standfunktion für mein Note 2 wenn ich mal lange Zugfahrten hab ;)

Viele neidische Blicke(vor allem von Kindern und Jugendlichen^^) wenn man Mario Kart 64 aufm Handy im ICE spielt^^

Sir, sie haben wahrlich ein virgin lvl over 9000
 
69$ sind ja wohl ein Witz. Hoffentlich kommt bald eine China-Kopie, für 19$ bei 5$ Herstellungskosten.
 
sieht ziemlich billig aus, und das für den Preis... Ich überleg mir grad ein richtiges BT-Gamepad zu holen und ne Halterung fürs Handy dran zu basteln
 
Zottelz schrieb:
Da bleib ich bei meinem SteelSeries Free + Ledertasche mit Standfunktion für mein Note 2 wenn ich mal lange Zugfahrten hab ;)

Viele neidische Blicke(vor allem von Kindern und Jugendlichen^^) wenn man Mario Kart 64 aufm Handy im ICE spielt^^

Dafür wirst du danach ausgelacht, wenn du versuchst dein Note beim Aussteigen in die Hosentasche zu stecken :D Sorry der musste sein^^ Wenn der Nexus 7 Nachfolger kommt und ich mein iPad Mini ersetze bin ich auch bei Mario Kart 64 am Start! :-)
 
cool dann gibts also nun das Steel Series Free, das IcontrolPad und bald den Advantage, hab ich noch eins vergessen?
ist ja langsam etwas auswahl für diese sehr nützlichen Teile.
 
Zurück
Oben