News Erste Bilder zum Nokia Lumia 520 und Lumia 720

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Sieht wirklich schick aus. :) Da könnte ich mich garnicht zwischen Blau, Rot und Gelb entscheiden.
 
Die gesamte Lumia X20 Serie ist im Stil aber sehr ähnlich gehalten...
... wenn man nicht weiss worauf man achten muss wäre es nicht schwer, ein Lumia 920 mit einem Lumia 520 zu verwechseln.
 
Warum das 620er das kleinste Display hat will mir nicht in den Kopf gehen, naja, bin mal auf die Straßenpreise gespannt.

der interner Speicher soll über eine Größe von vier Gigabyte verfügen
War das nicht schon beim HTC 8S das K.O. Kriterium^^
 
Rickmer schrieb:
... wenn man nicht weiss worauf man achten muss wäre es nicht schwer, ein Lumia 920 mit einem Lumia 520 zu verwechseln.
Besser gesagt, man könnte ein Lumia 520 glatt für ein 920, bzw. eher ein 820 halten. Das wird ja bei Autos oder Samsung nicht mehr anders gemacht. 3er = 5er = 7er; A4 = A6 = A8; Passat = CC = Phaeton; ...

Aber insgesamt sagt mir die Linie von (voraussichtlichen) 520, 620, 720 und 820 nicht zu ...
 
Ich hoffe immer noch auf ein Nokia mit Hardwaretastatur und WP8 :-/
 
ich will ein Lumia 920 in alu
 
WOW 4GB, die nicht erweiterbar sind. Was sich die Hersteller dabei bloß denken?! :freak: Wenn ich von einem Preis um die 150-180€ ausgehe, kann ich mir niemanden vorstellen, der sich dieses Handy mit nur ca. 2GB nutzbarem Speicher kauft.
 
Ich verstehe auch nicht, warum man den Speicher so knapp bemisst. Habe ein Lumia 820 und wirklich nicht sehr viele Apps und Spiele installiert und trotzdem nur noch knapp 3GB freien Speicher. So teuer kann Speicher doch nicht sein, dass man da derartige Abstriche macht ... 12 oder 16GB sollten die Telefone mindestens mitbringen - oder man gewährt in WP8 endlich die Möglichkeit auch Programme auf SD Karten zu speichern, das wäre sowieso mein größtes Manko am OS.
 
Die 4GB sind ein Gerücht! Andere Quellen sagen es sind 8GB. In jedem Fall scheint das 520 keinen Blitz zu haben.

Das 620 mit der Größe und dem Design vom 520, das wärs...
 
Könnte interessant werden. Vielleicht endlich mal optisch gefällige (meine Meinung) Geräte mit Displays nahe der vier Zoll (lieber kleiner) und einigermaßen brauchbaren techn. Ausstattungen. 4GB Speicher wären mir aber sicherlich zu wenig, wenn nicht erweiterbar. Mit 8GB könnte man leben.
 
das 720er gefällt, wird aber sicherlich in Österreich nur mit exclusiv Verträgen angeboten bei irgendeinem der fünf großen Provider.
Und wenn es doch alle anbieten, kommen sie erst ein Quartal später und das zu utopischen Preisen.
 
just_fre@kin schrieb:
Habe ein Lumia 820 und wirklich nicht sehr viele Apps und Spiele installiert und trotzdem nur noch knapp 3GB freien Speicher.

Ich habe auch ein 820 und nutze nicht soo viele Apps und Maps. Wie schaffst Du es aber so viel Speicher frei zu haben? Ich hab höchstens noch 1GB frei...
ok, apps, Spiele, Mail und Maps brauchen halt...

@Topic
Das 720 ist quasi das 820 mit einfacherer Ausstattung. Es wird bestimmt seine Käufer finden.
Das 520 macht mir Sorgen, wenn es tatsächlich Käufer findet - 4GB ohne SD-Slot?? Was soll das. Das ist doch quasi ein vorprogrammierter Image-GAU. Das Ding ist doch in nullkommanix voll und dann nicht mal erweiterbar.
 
raph schrieb:
Das 520 macht mir Sorgen, wenn es tatsächlich Käufer findet - 4GB ohne SD-Slot?? Was soll das. Das ist doch quasi ein vorprogrammierter Image-GAU. Das Ding ist doch in nullkommanix voll und dann nicht mal erweiterbar.

Es gibt auch Leute die ein Smartphone haben wollen aber dann nur SMS, Facebook und WhatsApp nutzen. Ab und zu mal Youtube.
Dafür braucht man nicht viel Speicher und für wenig Geld bekommt man ein Gerät das sich leicht und flüssig bedienen lässt.
So why not? :)
 
Das Lumia 620 passt überhaupt nicht in das geplante Schema, sollten sich die Specs bestätigen - genug gemotzt, verdammt nette Geräte optisch. So langsam ist Nokia wieder in der Spur und ich denke mal einen Ausflug in Richtung Finnland ist drin :D
 
Oh ja die sehen sehr sehr schick aus!

Nachdem eines meiner beiden Smartphones im Eimer ist... kann das eine Option werden :D wenn dann Gelb ;)
 
just_fre@kin schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum man den Speicher so knapp bemisst. ... So teuer kann Speicher doch nicht sein, dass man da derartige Abstriche macht
Weniger als 8GB 16€ GEMA Gebühren
Mehr als 8GB 36€ GEMA Gebühren

Bei Herstellungkosten von ca. 100 Dollar für das 520 (vielleicht sogar weniger) würden die GEMA Gebühren ab 8GB ca. 1/3 der Kosten aus machen.
 
also die 4gb gehen vlt beim 8s noch in ordnung für normale user, aber bei nokia durchaus unzureichend falls es sich bestätigt.
mein 820 sagt 2,3 gb frei
nicht viele apps installiert.
aber bei nokia is es ja eher ein anderer grund, Nokia Maps.
also entweder man streicht die funktion bei solch geringem speicher oder man muss sich wirklich beschränken

optisch find ich sie aber durchaus ansprechend
 
schon wieder ein design-killer....nokia...aufwachen..ich kann euch für 20.000 euro ein wahnsinns-design zum sabbern vorstellen...nicht so ein gerät, bei dem man sich fragen muss...ist das nur ein kinder-spielzeug oder funktioniert auch?
ein kleines kind könnte auch so ein teil basteln...das ist kein smartphone...sondern ein spielzeug - über 3 jahre nicht geeignet...
 
Zurück
Oben