News Sonys Xperia Tablet Z kommt nach Europa

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits Mitte Januar hatte Sony das Xperia Tablet Z für den japanischen Markt angekündigt, von einer Markteinführung in Europa war zu diesem Zeitpunkt keine Rede. Nun aber hat das Unternehmen im Rahmen des MWC den Start auch hierzulande angepeilt.

Zur News: Sonys Xperia Tablet Z kommt nach Europa
 
In der Tabelle könnt ihr noch 224ppi eintragen wo derzeit die XXX steht. ;)
 
Ich weiß bis heute nicht was ich mit einem Tablet soll wo Android, oder iOS drauf läuft, zum Zeitvertreib mag das ja ganz nett sein, aber wirklich was anfangen könnte ich damit nicht, dafür bedarf es dann doch Windows und oder Linux in Form von Ubuntu. Gut, dass sich Ubuntu auf dem Weg befindet in absehbarer Zeit den Tabletmarkt zu beleben.

Das Design des Notebooks sieht edel aus.
 
127.0.0.1 schrieb:
Ich weiß bis heute nicht was ich mit einem Tablet soll wo Android, oder iOS drauf läuft, zum Zeitvertreib mag das ja ganz nett sein, aber wirklich was anfangen könnte ich damit nicht, dafür bedarf es dann doch Windows und oder Linux in Form von Ubuntu. Gut, dass sich Ubuntu auf dem Weg befindet in absehbarer Zeit den Tabletmarkt zu beleben.

Das Design des Notebooks sieht edel aus.

....zum Zeitvertreib! Genau richtig für mehr wars eigentlich nie gedacht...
Ernsthafte Arbeit geht nur mit einem gescheiten PC!
Aber es ist halt Hyp ein Tablet zu haben, ich hab auch eins, duck wobei mein Sohn (für Games) es mehr nutzt als ich...

Gruß
 
Schönes Teil. Wieder ein Infrarotsender, super. Ernsthaft am überlegen ob es mein Sony Tablet S (erste Version) ersetzen soll... in der Wanne surfen wäre schon nice :D

@ beast65: Sehe ich auch so. Ernsthaft braucht keiner ein Tablet, allerdings nerven mich langsam die Leute mit "was will man damit, damit kann man doch nicht arbeiten". Mal ganz ehrlich... als ob 99% mit ihrem Laptop "arbeiten". Die meisten sind am surfen, Mails schreiben, Musik hören. Klar ist ein Laptop praktischer, allerdings ist ein Tablet ideal am Abend auf der Couch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Auf der Couch und im Bett sind tablets richtig angenehm.
Aber abgesehen davon gibts mittlerweile richtig gute Wortprozessoren wie zB Textkraft für Tablets. Ich hab seither nur noch iPad + Tastatur statt eines Notebooks dabei. Für Menschen die mit dem Schreiben von Texten Geld verdienen also echt ne tolle Sache, auch zum "ernsthaft arbeiten". Dazu läuft der Akku ewig und es macht keinen Lüfterlärm.
 
Endlich wieder mal ein Tablet das mehr meine Anforderungen entspricht.
Trotz das ich Samsung Geräte mag, sind sie für mich in der Tablet Segment nicht wirklich der Renner.

Meine Anforderungen:
- mind. 10"
- mind. 1920 x 1080
- Speicher erweiterbar (Da sowieso eine 64GB Karte rein kommt)
- Gute 8MP Cam (für Smartphone/Tablet Verhältnis)
- Schnelle CPU
(- Wenn möglich [aber kein muss] 2GB Ram)

Und diese Sony Tablet hier scheint alles zu erfüllen :)
Mal schauen wie es in der Praxis so aussieht.
 
Nur mal so nebenbei wie sich mein PC Verhalten seit März12 geändert nach Kauf eines iPads. Zuhause verbringe ich 90% am Tablet, der Rechner ist nur noch zum privaten Arbeiten und am WE zum Zocken an.
Und vorallem es macht viel mehr Spaß am Tablet.


Beim Xperia macht mich die Akkuleistung stutzig, ich müsste wohl wesentlich öfter an die Dose als mit meinem Jetzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Beim Vorgänger Tablet S war das Alleinstellungsmerkmal noch der voll ausgewachsene SD-Card-Slot. Das war super, um Fotos direkt aus der DigiCam zu begutachten. Jetzt nur noch MicroSD. Schade.
 
@ mumpel: Ja, aber der SD Karten Slot kann man nicht normal benutzen (im Sony Tablet S). Keine App kann darauf zugreifen (also installieren, Daten auslagern), wie das normal bei einer SD Karte ist! Was bringt es dann bitte? Abgesehen von deinen genannten Einsatz? Nichts. Speichererweiterung somit nicht möglich.

Dann lieber wie hier im Xperia Tablet Z...
 
Neptun schrieb:
ist aber ein stolzer Preis. mal sehen, was die konkurrenz bis dahin zu bieten hat
Ja schon, Sony möchte damit sowieso im Highend-Bereich punkten, sprich die Leute zahlen auch mehr ;) Nebenbei erwähnt bietet die Konkurrenz nichts vergleichbares, wer Gefallen an dem Staub- und Wasserschutz findet.
 
Endlich! Auf die Bestätigung, dass es nach Europa kommt, habe ich gewartet! Wird mein nächstes Tablet! Auch der Preis fällt selbst in der UVP sehr angenehm aus, da wurde ja um ein paar hundert Euro mehr zuvor gemunkelt.
So... 16 oder 32GB? LTE brauch ich nicht :D
 
Seit langem ein Tablet was mich auch wieder interesssiert. Von den technischen Daten einfach nur Top und das Design kann sich wirklich sehen lassen.
 
Joa, klingt wie mein Note 10.1 mit besserer Auflösung statt S-Pen.
 
Zurück
Oben