[Kaufberatung] DLAN

Kiso

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
557
Hallo Leute,
Ich möchte mir zwei Dlan Stecker kaufen.
Ich habe mir diese hier http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00840W5S8/ref=mp_s_a_1?qid=1361810638&sr=1-1&pi=SL75
ausgesucht und moechte fragen ob die für Dsl 50000 ausreichen. Das Haus ist ein Neubau von 2002 und es soll vom Erdgeschoss in die 1. Etage gehen.
Für mehr Infos bitte melden. Ich schreib grad vom Handy sorry für die Kurzfassung.
Grüße

Edit: Wenn ich noch weitere Geräte hinzufügen möchte, wie groß ist denn dann der Geschwindigkeitsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir keiner sagen können, es ist bei jedem anders. Du kannst es nur ausprobieren, Amazon ist sehr kulant was Rücksendungen angeht.
 
Du sagst vom Erdgeschoss in die 1.Etage. Es muss ein Stromkreis sein an dem die DLan Adapter betrieben werden sonst funktioniert es nicht. Die von dir ausgewählten sind mehr als ausreichend. Die können bis zu 500Mbit schnell Daten übertragen, dein Anschluss bringt dir 50Mbit.

Kann dir Devolo Adapter aus eigener Erfahrung empfehlen. Sind zwar teurer als die Konkurrenz halten aber bei mir schon seid dem es sie gibt. Kann daher nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe diese . Gibt da aber auch noch andere Varianten mit 2 RJ45 Buchsen oder mit Steckdose damit du den selbigen Steckplatz nicht verlierst etc. Die können 200Mbit übertragen.
 
Denk dran, dass die Dinger nur Fast Ethernet Anschlüsse haben. D.h. bei 100MBit ist Schluss. Bei den 500ern soll im Vergleich zu den 200ern nur mehr Reserve vorhanden sein, wenn man mehrere Adapter einsetzt.
 
Danke für die Antworten. Ich werd mir die 500er von tp link mal im Cyberport holen und mit denen abklären das ich sie zurück bringen kann wenns nicht läuft.

Mit bestellen und zurückgeben geht doch erst ab 40€ kostenfrei oder nicht?

Das die nur einen 100Mbit Anschluss haben weiß ich. Aber mehr hat der Router selbst also egal. :D

Das mit dem Stromkreis weiß ich jetzt nicht genau, aber der Elektriker meinte das es vermutlich gehen wird.

Grüße
 
Kiso schrieb:
Das mit dem Stromkreis weiß ich jetzt nicht genau, aber der Elektriker meinte das es vermutlich gehen wird.

Grüße


Das mit dem Stromkreis kannst du ganz einfach selbst testen. Zum Sicherungskasten gehen und die Sicherungen für die betreffenden Räume suchen evtl mal die Sicherung ausschalten. Wenn kein Strom mehr in den betreffenden Räumen dann ist es ein Stromkreis und dann funktioniert das auch.
 
Zurück
Oben