Erfahrungen mit der Graka ?

A

Arwin Eh

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um die GTX 660-Variante von MSI mit deren Twin Frozr-Kühler, vermutlich in Version III. Dieser ist leistungsstark, aber nicht in jeder Implementation leise. Auf Mittelklassekarten wie der genannten gibt er sich jedoch meist unauffällig.

Somit wäre die Karte grundsätzlich eine Empfehlung wert, die von dir genannte HD 7870 bietet aber das bessere Verhältnis aus Preis und Leistung - sie ist etwas schneller, dabei jedoch nicht teurer, siehe etwa hier:

http://geizhals.at/eu/xfx_radeon_hd...dissipation_edition_fx-787a-cdfc_a751982.html

Zudem steckt noch einiges an OC-Potenzial in AMDs Pitcairn-Chips.

Und ja, ein SLI-Verbund aus zwei GTX 660-Boards wäre schneller als eine einzelne GTX 670, die einzelne Karte ist jedoch trotzdem immer vorzugswürdig. Zum Geldsparen taugen Multi-GPU-Techniken nämlich wirklich nicht, sondern lohnen sich nur dann, wenn man die Leistung der jeweils schnellsten Single-GPUs übertreffen will.
 
Zurück
Oben