Empfindlichkeit der auto. Taktsteigerung anpassen?

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.754
Hallo CB´ler,

ich habe mal eine CPU/Mainboard spezifische Frage:

Die Stromsparmodi meines CPU´s (sowie aller halbwegs modernen ;) ) haben ja eine automatische Taktabsenkung integriert. Bei mir ist das von 3,3 GHz auf 1,6 GHz, jeweils mit VCore-Anpassung.

Frage:

Mich würde interessieren, ob es Möglichkeiten gibt, die Empfindlichkeit, WANN wieder auf 3,3 GHz hochgetaktet wird, irgendwie zu beeinflussen?
In Chrome beispielsweise, taktet er für Sekundenbruchteile hoch und wieder runter, sobald ich einen neuen Tab öffne.


Hat für mich nur einen theoretischen Hintergrund :).

Vielen Dank an diejenige die Wissen teilen können.

Viele grüße
Mp
 
Hm sollte ich mir jetzt Sorgen machen?? :)

Das Programm kenne ich noch von früher. Ich bezweifel aber, dass das stabil läuft bzw überhaupt (teste ich gleich mal), da es ja von 2007 ist.
 
Ja hab das Programm auch vor Jahren das letzte mal probiert. Ich weiß nicht, obs ein aktuelles Pendant dazu gibt? Musst du einfach mal Google fragen :D
 
Zurück
Oben