• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer PS4-Controller ist kein „Move“-Controller

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Also quasi die Light Version von WII U. Naja bin gespannt wie das umgesetzt wird.
 
Den Lichtbalken sehe ich doch gar nicht, wenn ich da sitze und den Controller in der Hand halte O_o. Was bringt es mir dann wenn er zum Beispiel die HP "anzeigt"? Meiner Meinung nach sinnlos und verschandelt den ganzen Controller :/. Der Rest gefällt mir eigentlich ganz gut und bin sehr gespannt wie er in der Hand liegt :D
 
Die Erklärung scheint mir komisch.

Wenn ich im Spiel dann tot bin, drehe ich den controler, um dann zu sehen .. ROT gleich wenig leben ?

Das hilft dem Gegenspieler wohl mehr als dem Spieler selbst.
 
Ja noch besser wäre es wenn die Lightbar hinter dem Fernseher wäre xD , hat genausoviel Sinn wie hinter dem controller, nämlich gar keinen ^^
 
Also ist es nicht dafür gedacht, eignet sich jedoch dazu^^
Im Move steckt doch auch nichts anderes als Beschleunigungssensoren und eine Leuchte.

Dass Move mit der neuen Kameratechnik sogar noch Präziser sein soll ist kaum vorzustellen. Ist ja bereits jetzt schon sehr genau und fast ohne Lag. Ich hoffe es gibt zur PS4 auch ein Sequel zu Sports Champions bzw generell mehr Sportsimulationen mit Move.
 
@aivazi: PS4 'Ambilight' am Fernseher wäre eigentlich was..!
Am Controller müsste das schon ziemlich hell sein. Akku saugen.

Benachrichtigungs- LED..? Soll ja alles so 'social' werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orangensaft !! verdammt xD, das wäre im Singleplayer gut zu gebrauchen ! :D
 
Mehrere Spieler werden durch die Farbanzeige differenziert, die im Spiel zugewiesene Charakterfarbe entsprechend auf dem jeweiligen Controller dargestellt. Darüber hinaus soll der Lichtbalken über bestimmte Ereignisse im Spielverlauf informieren, indem er optisch signalisiert, wenn zum Beispiel die Lebensanzeige eines Spielers einen kritischen Wert erreicht. In Verbindung mit der neuen „PlayStation 4 Eye“ genannten Kamera kann die Konsole zudem anhand der Lightbar die Positionen mehrerer Spieler erfassen und somit beispielsweise die Charaktere im Spiel dementsprechend anordnen.

Das mag simpel und banal klingen ist aber echt ein nettes Feature! Wer öfter mit Kumpels an einer Konsole daddelt weiß wie lange man jedes mal braucht rauszufinden wer welcher Spieler ist...
 
Das rockt doch mal ;) Endlich hat jeder seine eigene Farbe! Cool! Genau aus dem Grund hatte ich mir vor einiger Zeit einen weißen Controller gekauft :lol::rolleyes:
 
Falcon schrieb:
Das mag simpel und banal klingen ist aber echt ein nettes Feature! Wer öfter mit Kumpels an einer Konsole daddelt weiß wie lange man jedes mal braucht rauszufinden wer welcher Spieler ist...

Schwachsinniges Argument, die Dualschock3 zeigen dir mittels LED an ob Spieler 1,2,3, oder 4. Wozu brauche ich dann noch dafür so ein fancy Licht ?!
 
Bei Party-Games ala Wii U, haben die Spieler eine bestimmte Farbe und man musste am Anfang immer gucken wer wer ist. Wenn ich jetzt eben auf meinen Controller, auch wenn es hinten ist, wieso nicht auf den Touchscreen?!?! Dann wäre es nicht schlecht. Obwohl bei mir die Enttäuschung höher ist, dass man wieder mal nochmal für die neuen Moves Geld hinlegen kann, größer ist.

Aber wenn dir dein Kollege sagt, war "Rot", mit Reden klappt sowas auch. :D

Anscheinend reden Sony-Gamer nicht viel miteinander, da musste Sony handeln. (Scherz!!!) ;)
 
Lightbar keine echte Bewegungssteuerung
Das ist Move auch nicht. Ok, man bewegt den Lichtknubbel, aber das kann der Dual Shock auch - und jeder Tablet, jedes Smartphone.

Solange ich Sortspiele liegend auf der Couch spielen kann, ohne dass es einen Unterschied macht, ist das keine echte Bewegungssteuerung, Wenns danach geht, dass sich ein Controller bewegt, ist auch ne simple Maus eine Bewegungssteuerung -.-

Dann lieber die Wii :)
 
@Heretic
Spiel mal Sports Champions auf der Couch, das will ich sehen. Denn da brauchst du echte Präzision und musst dich sehr viel im dreidimensionalen raum bewegen. Von der Couch aus schaffst du es ganz sicher nicht den Ball kurz vor dem Netz noch anzunehmen es sei denn du hast ne großflächige Couch auf der du umherspringst.

PSMove ist definitiv nicht so billig wie Kinect oder Wii. Probiers aus.
 
Puh, freut euch doch, koan Rumgehampel mit dem "normalen" Dualshock :D. Ein Grund zum Feiern eigentlich.
 
@ Heretic Novalis: Lol... gerade bei der Wii kann man die meistens Games im Sitzen oder liegen spielen... (solange man nur einen Controller samt Chuk nimmt, ohne Balance Board, logisch ;)). Klar gibt es genug Spiele für Move, bei denen man eigentlich wild rum hüpfen sollte, aber es auch im Sitzen funktioniert. Wie Vivster schon sagte, spiel mal Sports Champions ;) Eines der besten Spiele und im Sitzen geht da nichts ;) Die ganze Sache ist wohl die genauste Bewegungssteuerung auf dem Markt ;)

Original von Darzerrot:
Obwohl bei mir die Enttäuschung höher ist, dass man wieder mal nochmal für die neuen Moves Geld hinlegen kann, größer ist.
Wo liest du das bitte? Im Interview wurde doch gesagt, dass die vorhandenen Move Controller durch die neue Kamera genauer werden = keine neuen Move Controller! Die Kamera scheint wohl im Lieferumfang der PS4 zu sein, da diese stets mit der PS4 und dem neuen Controller gezeigt wird - auch kann man die Vorzüge der Dual Shock 4 (Sitzerkennung usw.) nur mit Kamera realisieren = im Lieferumfang ? Mhh....
 
Vivster schrieb:
PSMove ist definitiv nicht so billig wie Kinect oder Wii. Probiers aus.
Hängt leider von der Software ab. Move ist nicht gefloppt weil die Controller schlecht sind, sondern weil es kaum sinnvolle Spiele für Move gibt. Ich hab mir noch extra die Gun gekauft und Resident Evil versteht unter dem Abzug leider kein Schießen. Außer Sports Champions ist Move leider für nichts zu gebrauchen und das ödet so immens an.
 
Joa das ist aber nicht Move's schuld wie du ja selbst erkannt hast. Mit Sports Champions hat man es nunmal geschafft die beste Sportsimulation mit Bewegungssteuerung zu schaffen. Da sieht man was Move kann und wie sehr es der Konkurrenz überlegen ist.
Man kann nur hoffen, dass die PS4 den Move Spielen nochmal einen Schwung gibt.

@Vato3001
Und dann?
 
Zurück
Oben