System reagiert nach Start langsam

Bas(s)ti

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
85
folgendes:

pc startet, normal schnell, alles okay

dann will ich einfach nur einen ordner öffnen und es dauert ca. 15 sek. bis dieser nun auf is... ziemlich nervig auf die dauer...

formatiert hab ich bis jetzt auch schon 3 (!!!) mal... also daran kanns auch nich liegen...

nun hab ich die befürchtung, dass mein mainboard oder meine cpu oder mein speicher nen knacks weg haben... evtl. könnte es auch noch meine festplatte sein, aber die läuft bei ein paar kumpels von mir ohne probs... jedenfalls, wenn ich daten sichern will...

hat irgendjemand ne ahnung, was das sein kann??

Mein System:

Speicher: 1. Bank: marke weiß ich nich... 512MB, PC400
2. Bank: Infinion 512MB, PC400

Mainboard: AS-Rock K7S8XE

CPU: AMD XP 3200+ @ 2200MHz
 
Re: PC spinnt!

Willkommen.
Tolles Topic. :rolleyes:
Sind alle Treiber für Mainboard und Festplattenschnittstelle richtig installiert?
Läuft die Festplatte im DMA Modus?

PS: Pflichtprogramm für jeden Newbie:
Regeln lesen und multiple Satzzeichen vermeiden.
 
phil. schrieb:
Willkommen.
Tolles Topic. :rolleyes:
Sind alle Treiber für Mainboard und Festplattenschnittstelle richtig installiert?
Läuft die Festplatte im DMA Modus?

PS: Pflichtprogramm für jeden Newbie:
Regeln lesen und multiple Satzzeichen vermeiden.


Die Treiber fürs Mainboard solten richtig installiert sein. Mit der Festplattenschnittstelle kann ich nun gar nix anfangen, da ich auch nich so viel Ahnung von PC's hab.
DMA Modus? öhm, wie gesagt, hab nich viel Ahnung. :(

P.S. Tut mir leid, dass ich die Regeln nich gelesen hab, aber jetzt weiß ich, was Sache is.
Danke für den Hinweis!
 
Es könnt daran liegen, dass du zwei unterschiedliche Ram module benutzt, bei einem freund von mir ist das selbe problem auch aufgetreten. Es hatte sich versehentlich einen differenten ramstick geholt, und hatte performance einbußen von bis zu 80%. Lief es schon immer (seit einbau der rams ) oder ist das problem erst später aufgetreten??
 
Liegen in diesem Ordner zufällig viele Videodateien?
Auf jeden Fall kannst du folgendes testen:
Start => Ausführen =>
regsvr32 /u shmedia.dll

Damit wird Windows verboten, aus Videodateien Infos wie Größe, Bitrate etc. auszulesen; abspielen kannst du sie natürlich trotzdem. ;)
 
gonnakillu schrieb:
Es könnt daran liegen, dass du zwei unterschiedliche Ram module benutzt, bei einem freund von mir ist das selbe problem auch aufgetreten. Es hatte sich versehentlich einen differenten ramstick geholt, und hatte performance einbußen von bis zu 80%. Lief es schon immer (seit einbau der rams ) oder ist das problem erst später aufgetreten??


das problem trat erst später auf!


User1024 schrieb:
Liegen in diesem Ordner zufällig viele Videodateien?
Auf jeden Fall kannst du folgendes testen:
Start => Ausführen =>
regsvr32 /u shmedia.dll

Damit wird Windows verboten, aus Videodateien Infos wie Größe, Bitrate etc. auszulesen; abspielen kannst du sie natürlich trotzdem. ;)

nein, es is egal, was für einen ordner ich öffne, der ordner kann sogar leer sein, is egal!


edit:

Meine Festplatten laufen im DMA Modus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben