News Drei neue Android-Tablets von Lenovo im zweiten Quartal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Eher Einheitsbrei um unteren Segment. Da müssen die Preise schon sehr attraktiv sein.
 
Werden allesamt Fail.

Zu niedrige Auflösung, sonst keine Alleinstellungsmerkmale.

Warum verhalten sich HP und Lenovo auf dem Tabletmarkt so lieblos? Dann sollen sie es doch einfach ganz bleiben lassen, wo ist das Problem?
 
Eins mit 8 oder 9 Zoll wäre besser gewesen.
Ich bin aber mit meinem Lenovo A2109 zufrieden :)
 
Das sieht noch mehreren Totgeburten aus.
Für mich bietet keines der Geräte ein Kaufargument im Vergleich zu den bereits jetzt verfügbaren Tablets.
 
Leider keine Infos zum RAM. Auflösung könnte auch höher sein. Da geht nur was über den Preis.
Ich denke mal 200€ UVP wären angebracht für das mittlere -> Straßenpreis 160€. Beim Einstiegsmodell dann 150€ UVP. Alles natürlich auch vom Flashspeicher und RAM abhängig, wobei ich letzteren auf 1GB schätzen würde, auch beim Topmodell.
 
@Fast & Furious: Meine Eltern sind mit dem A2109 auch sehr zufrieden.

Ihnen ist aber auch egal, daß das Display so absolut beschissen ist (Blickwinkel, Farbwiedergabe). Ansonsten ist das Gerät ja prima.

Für mich käme das Gerät aufgrund des Displays keinesfalls in Frage. Da länger draufzugucken hält man ja echt nicht aus, Lesen ist voll anstrengend.

Verstehe nicht, warum Lenovo nicht versucht, einfach mal ein Gerät rauszubringen, bei dem man nicht bei mindestens einem Feature oder Spec sagt: "Oooooouh Mann, was haben die sich dabei gedacht?" ... schaffen andere Hersteller doch auch...
 
Ich versteh die Produktpolitik nicht. Das A1000 ist eben billig-Segment, das geht in Ordnung. Aber was soll das A3000? Nen Quadcore und so eine beschissene Auflösung bekommt man doch nicht für viel Geld an den Mann. Mit 1280x800 könnte man es dagegen in die obere Region der 7" Modelle schieben.
 
Zurück
Oben