• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii mini kommt nach Deutschland

Normalerweise bin ich gegen 1-Wort Postings aber in diesem Fall:
WERTLOS :/

Was soll ich ohne Onlinefunktionen damit denn?
Da muss das Teil 50 Euro kosten, dann ja - als Partykonsole für daheim (lokal).

Aber sonst -> fail!
 
Es gibt genau 3 Spiele für die Wii, die mich interessieren. Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandoras Tower. Wenn ich sie irgendwo für 79 Euro finde, nehme ich sie gerne mit, um diese drei Perlen nachzuholen. Online brauche ich bei einer Wii sowiso nicht, von daher passt das schon. Das Design ist auch ganz ok.
 
ist auch für Sammler gedacht ;)
 
Total sinnfreies Teil. Die beschnittenen Funktionen sind so gravierend da muss der Preis schon unter 60€ liegen.
 
Artikel-Update: Im Gegensatz zur Wii verzichtet die Wii mini nicht nur auf Onlinefunktionalität und WLAN sowie die Unterstützung von GameCube-Spielen, sondern auch auf einen SD-Karten-Slot. Darüber hinaus bietet sie statt zweier USB-Ports nur noch einen und unterstützt nur noch die Ausgabe per Composite-Video-Anschluss – S-Video- und Komponenten-Ausgabe und somit 480p statt 480i werden nicht mehr unterstützt. Auch per Ethernet-USB-Adapter kann die Internet-Funktionalität nicht nachgerüstet werden. Einen Preis sowie die exakten Maße der Wii mini, die nur geringfügig kleiner als die Wii selbst ausfällt, nannte Nintendo bisher weiterhin nicht.
 
oh wei, oh wei also wer diesen Stuss kauft ist wirklich selbst schuld.
 
Asakurasan schrieb:
"Mama, Mama, ich will die neue Wii zum Geburtstag!!!111"

Und dann kommt die Überraschung :evillol:

Ich gratuliere zum Lacher des Tages :D ....das wird in der Tat sicher einigen dann so gehen.
 
Ich warte gerade auf eine Wii von ebay für 55€. Die ist für die Freundin: Zumba, Wii fit usw. Man muss nur mal schauen, wie diese "Spiele" bei ebay gehen.
 
Verdammt... keine Online Funktionalität.. Dann müssen die Eltern ihren 6 Jährigen Kindern beibringen, dass sie nicht auf Facebook können :(
 
Sorry, beim bestem Willen: Es ist für mich eine Verschwendung von Ressourcen. Die mitunter wichtigsten Punkte werden entfernt. Mir ist schon klar, nach dem Wii U mehr oder weniger ein großer Flop geworden ist, das sie Geld brauchen...aber so wird das nichts.
 
Das einzige was so eine extrem beschnittene Wii noch irgendwie rechtfertigen würde, ist ein sehr sehr sehr sehr günstiger Preis, ansonsten ein Stück Technik Schrott und eine Beleidigung für jeden Konsumenten.

:freak:
 
hm also zum teil gehen bei ebay gebracuhte wiis inkl. spiele + zubehör schon für 70-90 euro weg, da würde ich selbst für 50 euro keine wii mini kaufen wenn ich mir da dann noch das ganze zubehör wie zusatzcontroller etc. dazu kaufen muss.....also wenns das Teil in nem schönen bundle mit cotrollern u. spielen für 60~70 euro gibt ok, aber ansonsten für mich persönlich keine überlegung wert...
 
Für 10 Euro - Ok, aber sonst? oO
Keine Ahnung was Nintendo in letzter Zeit macht, aber das is echt ein Desaster

Allein der 3DS war ja bereits eine Katastrophe.
Zuerst kam für den 3DS ein Slidepad, ein zusätzlicher Analog-Stick zum anstecken und dann kam der übearbeitete, in Form von 3DS XL auf den Markt und was ist? Das Ding hat von Haus aus keinen zweiten Analog Stick, das alte Slide Pad (das bei Spielen wie Resident Evil im Lieferumfang enthalten ist) ist inkompatibel da die Ausmaße nicht passen und zur Krönung ist beim 3DS XL kein Netzteil zum aufladen vom Gerät dabei mit der Begrüdung "man könne ja das Netzteil vom "alten" 3DS verwenden" - Weil sich ja nur 3DS Besitzer einen 3DS XL kaufen werden :freak:

Und jetzt das?
Hochmut kommt vor dem Fall, die Wii war wirklich der Rettungsring für Nintendo aber nun treffen Sie eine falsche Entscheidung nach der anderen.. mal sehen wann deren Geldreserven aufgebracht sind und wir hier ein zweites SEGA bekommen .. mit Mario spielen für die Xbox und PlayStation :mad:
 
Asakurasan schrieb:
"Mama, Mama, ich will die neue Wii zum Geburtstag!!!111"

Und dann kommt die Überraschung :evillol:


Post des Tages!

Grundsätzlich finde ich die Idee, eine ältere Konsole vergünstigt und "reduziert" parallel weiter zur Neuen laufen zu lassen gut (Stichwort PS2 / PS3 oder DS / 3DS) und die Wii bietet grundsätzlich auch das Potentzial dazu (hoher Bekanntheitsgrad, installierte Software/Hardwarebasis, Zubehör) aber gerade bei Nintendo´s Hauptpublikum wird sowas passieren wie oben im Zitat beschrieben und dann denke ich, dass die Wii technisch mittlerweile als "uralt" bezeichnet werden darf, da sie ja auf dem Stand von 2003 ist. Außerdem kommen doch auch kaum noch Spiele raus oder? (Zumba 3000 oder Sonstigen Fitnessschrott zähle ich nicht als Spiel).
 
Was ist denn hier los? Könnte man hier auch vernünftig diskutieren? Auf irgendeiner Grundlage?

Ich frag mich wann dieser ePenis Vergleich bei Computerbase-Forum (in allen Bereichen) mal aufhört! Immer dieses "bla bla bla das XY hat doppelt so viel wie YZ. Sowas kauft doch keiner..."!!!!!!! Kann doch nicht angehen das man der Blöd-Zeitung und Blöd-Markt jeglichen Scheiß abnimmt und nur noch zum konsumieren da ist!
Es soll Menschen geben die auch eine Wii Mini kaufen würden, da sie einfach nicht Online gehen wollen und nur mal mit Tante X und Papa Y eine Runde bowlen wollen. Wieso dann jetzt eine teure <beliebige Konsole hier einfügen> plus Bewegungssteuerung kaufen, um nur mal alle halbe Jahr mal ein Spiel zu spielen?

Zum anderen muss man mal erwähnen das die Wii U eine wirklich gute Konsole ist! Grafik ist nämlich nicht alles und der ePenis Vergleich ist einfach total unangebracht. Denn es zeigt sich einfach das gute Spielmechanik und Innovation viel mehr Wert ist als reine optische Dinge. Mit Freunden Wii U spielen, insbesondere Zombi U oder Nintendoland, macht weit aus mehr Spaß als Call of Duty und Co.
Immer dieses je mehr desto besser nervt einfach komplett.
 
Leute ihr habt echt null Ahnung, nur weil die meisten CoreGamer unter uns die abgespeckte Wii nicht brauchen, heißt es noch lange nicht dass es keinen Markt dafür gibt bzw. Interessenten.
Damit meine ich nicht euch, ich denke es geht eher im Kinderzimmer oder öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Krankenhäusern, Hotels, die so günstig an eine Entertainment- oder Educationstation kommen. Sei es für normale Spiele oder Fitness-Quatsch. Nintendo macht da schon das Richtige, und geht so mehr auf den Casualmarkt ein.
Auch wenn diese in Deutschland rauskommt, es gibt Länder da hat nicht jeder Internet im Haushalt und die brauchen nicht die ganzen Zusatzfeatures, um einfach mal in Ruhe datteln zu können.

Genauso wie 2009 erst die PS2 offiziell in Brasilien released wurde, hat sich auch jeder gefragt "öh warum, voll alt und Schrott und sooo und PS3 kommt eh bald."
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Grafik ist nämlich nicht alles

Danke danke danke.

Ich denke für den "Otto-Normal-Gamer" der seinen Kindern ne günstige Konsole zum spielen kaufen will könnte das Teil gar nicht schlecht sein.
Denen ist nämlich egal ob "OMG kein 1080p !!!11einsELF" oder sonst was...
 
Zurück
Oben