News Das Hewlett-Packard Slate 7 ausprobiert

Hat in meinen Augen keine Existenzberechtigung, um das mal mit drastischen Worten auszudrücken.
 
Niob24 schrieb:
Hat in meinen Augen keine Existenzberechtigung, um das mal mit drastischen Worten auszudrücken.

Wenn ich mir die Specs so anschaue bin ich doch sehr skeptisch....
 
Scheint ziemlich schrottig zu sein.
Allerdings sind 150€ auch nicht gerade die Welt.
Wenn man dann bedenkt wer da alles dran verdienen möchte, muss nun mal bei der Ausstattung gespart werden.

Ich befürchte nur, dass der Markt der "Billigtablets" bereits recht dicht besetzt ist. Da dürfte es für HP schwer werden Fuß zu fassen.
Und im Highend-Bereich kauft die Masse blind Apple oder Samsung, so dass sie hier auch kaum eine Chance hätten.
 
Ekelhaft in meinen Augen. Wer billig kauf der kauf 2 mal. Sowas von überflüssig!
 
Hmm meine Freundin würde es mögen, mein 10 Zoll Note ist Technisch besser aber ihr zu groß. Und für den Preis tut es mir nicht mal weh.
 
CloakingDevice schrieb:
Ich befürchte nur, dass der Markt der "Billigtablets" bereits recht dicht besetzt ist. Da dürfte es für HP schwer werden Fuß zu fassen.
Und im Highend-Bereich kauft die Masse blind Apple oder Samsung, so dass sie hier auch kaum eine Chance hätten.

Ersteres kann gut sein. Ich vermute allerdings dass das Slate hauptsächlich dazu da ist das Portfolio abzurunden, um möglichst viel aus einer Hand anbieten zu können.

Die Zweite Aussage ist allerdings nicht korrekt. Apple oder Samsung sind nur im Consumer Bereich "High-End". Im Businessumfeld ist sowas wie das HP Elitepad in einer ganz anderen Liga als die Erstgenannten und es gibt kaum vergleichbare Geräte. Und da der Markt für Business-Tablets sich gerade erst entwickelt ist HP da sogar sowas wie ein Vorreiter.

snakebite schrieb:
Ekelhaft in meinen Augen. Wer billig kauf der kauf 2 mal. Sowas von überflüssig!

Edit: Die Aussage leuchtet mir überhaupt nicht ein. Für das was 99% der User mit ihrem Tablet machen reicht das Ding (oder vergleichbare Acer, Asus, etc.) locker aus. Wie übrigens auch die meisten Tablets der Vorgängergeneration.
Da wäre sowas wie ein Ipad einfach nur hunderte von sinnlos rausgeworfenen Euros. Und mir kann keiner erzählen dass teure Tablets länger benutzt würden als billig. Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Sinn von 7 zoll tablets nicht ganz, da kann man ja gleich mit den smartphone surfen/Videos kucken. Es seitdem man hat ein mini smartphone oder gar keins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, da will ein Konzern auch auf den Smartphone Hype aufspringen. Wird wohl schon zu spät sein!
 
Dual Core, 1GB RAM und Android 4.1 - was daran soll bitte "ekelhaft" oder sinnlos sein?

Es mag zwar nicht der neueste SOC sein und die Auflösung nicht die Beste sein, aber meine Güte, es kostet 149€. Die meisten Leute gucken eh nur schnell nach emails oder surfen im Internet, für die ne gute Alternative
 
ein typisches billig-tablet, auch wenn es von HP ist.

"womit das mit 1.024 × 600 Bildpunkten auflösende HFFS-Display (High-aperture-ratio Field Fringe Switching) abgedeckt wird. "
ist heute überhaupt nicht mehr Stand der Technik und selbst die China tablets sind heute zum selben Preis besser ausgestattet
 
Neptun schrieb:
ist heute überhaupt nicht mehr Stand der Technik und selbst die China tablets sind heute zum selben Preis besser ausgestattet
Das weis genau einer von 100 potentiellen Käufern. Die 99 anderen werden zum HP greifen, weil es nicht schlecht aussieht mit Beats Audio eine Trendmarke mit an Bord hat (man kann davon halten was man will) und genauso viel kostet wie das China Tablet, dessen Namen die Kunden wahrscheinlich nichtmal aussprechen können (wenns denn überhaupt angeboten wird bei Media Markt, Saturn, Walmart und co.)

Mich wundert es nicht, dass das Tablet hier von vielen verrissen wird. Die meisten sehen nur ihre eigenen Interessen und die sind nunmal zu 99% im High End Bereich angesiedelt (am besten trotzdem umsonst).
Trotzdem verwundert es mich warum die neu vorgestellten Nokia Billigst Feature Phones hier im Forum so hochgejubelt wurden, wenn gleichzeitig das HP Tablet hier in der Luft zerrissen wird.
 
Ich warte auf den nächsten Firesale von HP, für 'nen Zwanziger nehem ich ein Slate 7. ;)
 
PiPaPa schrieb:
Dual Core, 1GB RAM und Android 4.1 - was daran soll bitte "ekelhaft" oder sinnlos sein?

Es mag zwar nicht der neueste SOC sein und die Auflösung nicht die Beste sein, aber meine Güte, es kostet 149€. Die meisten Leute gucken eh nur schnell nach emails oder surfen im Internet, für die ne gute Alternative

Lieber ein paar Euros mehr bezahlen und ein Nexus 7 anschaffen. Auch wenn bei diesem der Speicher nicht erweitert werden kann.
 
Es sagt ja auch keiner das es nicht Alternativen gibt, aber es so dermaßen zu zerreißen ist sinnlos.

Kurz gesagt: Man bekommt was man bezahlt. Für einen Großteil der Bevölkerung ist es egal, weil sie weder die Zeit oder die Muße haben sich darüber schlau zu machen. Die Leute gehen in den Media Markt oder lesen den Prospekt und gehen hin und kaufen es.

Beim Nexus 7 muss man erstmal wissen das es das gibt. Selbst wenn es bei Media Markt erhältlich ist, muss es nicht auch automatisch bedeuten das dieses gekauft wird.
Wie heißt es so schön? Geiz ist geil :rolleyes:
 
Das ewige Gebashe von auflösungsg**** und specg**** Schlaubergern ist echt klasse!

Für 7" ist die Auflösung absolut ok oder gibts in der Grösse schon viel mehr auf dem Markt?
Nicht? Ach...

Und was die ganzen Chinatabs angeht, kauft euch doch die 9 und 10" Full HD Gurken mit Mali 400 GPU, welche die Auflösung nicht anständig füttern kann. Aber Hauptsache Auflösung nicht?
Die Menschheit hat auf 4K bei 3" gewartet! Das brauchen wir morgen! :evillol:

Ich arbeite übrigens täglich mit einem 7" Galaxy Tab 2 mit ähnlichen Specs und ähnlicher Auflösung.
Und obwohl der Proz viel langsamer getaktet ist und obwohl die Auflösung dieselbe ist, ist das Display schaaaaaf, man mag es kaum glauben, und das Gerät ist dank JB schön schnell.
Weder ich mit Vergrösserung noch der junge Lehrling hier mit noch frischen
Augen, kann da auf normale Nutzungsdistanz Unschärfen ausmachen.
Wenn man danach sucht und super nah dran geht (also Nase knapp zum Display) sieht man die Schrift schon minimal unscharf werden(und selbst da hab ich Mühe). Aber sorry das sieht man bei normaler Nutzung sicher gar nie nicht.
Da sieht man wieder was Apple mit ihrem Retinablahblubb für "clevere Innovationen" angestossen hat.
Jeder Ahnungslose der noch nie was von Betrachtungsabstand gehört hat, glaubt den Schwachfug sofort.
Ist euer Full HD Fernseher oder der 24" auf dem Schreibtisch sooo unscharf?


Weiterhin passen die 7" locker in meine Jackentasche und das Teil ist immer dabei. So kann ich mein VPN und Fernsteuerungs und Mailgeschichten locker von überall bequem durchführen. Oder auch mal ein Gerät konfigurieren oder eine Zeitung oder ein Buch lesen oder mal was gamen oder schnell ne Site ansurfen.
Die DSLR und Systemkamera bequem fernsteuern, Das kleine Teil als Bildertank benutzen etcpp.
Geht klasse von der Hand.
Ein 10" Riesenschneidbrett würd ich nirgends dabei haben wollen.

Und wisst ihr was, das G Tab 2 in 7" ist deutlich teurer als das HP Slate 7 bei, wie es aussieht,
meist deutlich schlechteren Specs. Ich glaube also nicht unbedingt an ein schlechtes Gerät.
Aber eben die Specs passen nicht zu neuen und 3x so teuren Geräten. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
snakebite schrieb:
Ekelhaft in meinen Augen. Wer billig kauf der kauf 2 mal. Sowas von überflüssig!
Wie man den Begriff "Ekel" in Zusammenhang mit einem technischen Gerät bringen kann, ist mir schleierhaft.
 
Zurück
Oben