• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Teil von Deus Ex geplant

riDDi schrieb:
Ich war bisher immer auf gutem Kurs, das Spiel ohne einen getöteten Gegner durchzuspielen, aber sobald ich zu DER Stelle komme gibts kein Halten mehr :mad: diese fiesen Schweine!

Das war mMn die schwierigste Stelle im ganzen Spiel. Faridah Malik zu retten ohne jemanden zu töten war ganz schön tricky.
 
Oh ja ein neuer gut gemachter Teil wäre schon cool.
 
den dritten teil fand ich zwar gut aber im gegensatz zum 1. teil VIEL zu einfach. von anfang an konnte man mit allen WAffen super gut schießen... im ersten Teil hat man bis zur hälfte des spiels kaum was getroffen was viel mehr nachdenken und schleichen erfordert hat. man konnte sich zwar von anfang an spezialisieren was aber auf kosten der schleichfähigkeiten/tools etc. gegangen ist. da musste man schon krass auswählen und hatte auch am ende noch nicht alle fähigkeiten ausgebaut.
bei HR hatte ich nach 2/3 des spiels bereits alle relevanten fähigkeiten voll ausgebaut was das ganze noch leichter gemacht hat - aja, habs auf schwer gespielt ;)
 
riDDi schrieb:
Ich war bisher immer auf gutem Kurs, das Spiel ohne einen getöteten Gegner durchzuspielen, aber sobald ich zu DER Stelle komme gibts kein Halten mehr :mad: diese fiesen Schweine!

Da hab ich auch den ersten Kill im ganzen Spiel gemacht. Und den zweiten, dritten... :freaky:

Vor allem hab ich das erst nach ziemlich vielen Anläufen geschafft, da ich es auf dem höchsten Schwieirgkeitsgrad gespielt und auf Grund Stealth- und Nahkampf-Vorgehen nie Waffen mitgenommen habe. Ich glaub, ich hatte da nur Armbrust und Pistole..

Als ich dann beim ersten Mal gemerkt hab, dass Malik da wirklich sterben kann (und das auch ziemlich schnell tut), war ich richtig fassungslos - und dann ziemlich sauer :D


Bei YouTube hab ich ein Walkthrough gesehen, wo einer meinte, es wäre viel einfacher, an der Stelle einfach zum Aufzug zu rennen - man darf dann beim Hochfahren in einer cutscene noch die Hinrichtung beobachten. Wie kann man so wenig Mitgefühl haben? :confused_alt: :o

Andererseits aber auch wieder ziemlich cool, dass man als Spieler stets mit den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert wird. Das ist meiner Meinung nach einer der Gründe, weshalb das Spiel so klasse ist.

edit: da fällt mir grad noch ein, dass man Malik dann später sogar augmentierungstechnisch "ausgeschlachtet" auf einem Tisch bei den Harvestern sieht, wenn man so vorgeht.

Ganz ohne Moralkeule, und einfach gut gemacht. Gilt, wie gesagt, fürs ganze Spiel.


Insofern ist der neue Teil für mich quasi Pflichtkauf (falls es ihn denn dann gibt) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatt auch jemand mal die stadt von der Polizei befreit?
Oder die penna im U-Bahn bereich mal gezeigt wo es langeht.
:D
 
Das nicht, aber ich fand immer die Vorstellung interessant, dass nachdem Jensen weiter gezogen ist, die nächste Schicht zur Ablösung eintrifft. Und die finden dann ihre Kollegen allesamt bewusstlos vor und jeder einzelne Computer, jedes Sicherheits-Terminal und jede Tür ist gehackt. Und keiner hat was gesehn :evillol:
 
Artikel-Update: Mittlerweile sorgt die Registrierung der Domains deusex-humandefiance.com und deusexhumandefiancefilm.com für etwas mehr Klarheit: Beide hat sich der amerikanische Medienkonzern CBS Films gesichert. Damit dürfte zumindest sicher sein, dass Human Defiance der geplante Film zur Serie wird. Eine parallele Videospielumsetzung, die sich im Rahmen des gleichen Handlungsstranges bewegt, ist damit aber dennoch nicht ganz aus der Welt – dafür passt der gewählte Name zu gut für ein mögliches Sequel.
 
Ich finde schon, dass der dritte Teil im Vergleich zum ersten Teil extrem nachgelassen hat, aber immerhin noch besser spielbar war als viele andere Nachfolger-Titel bekannter Serien.
 
AbstaubBaer schrieb:
Eine parallele Videospielumsetzung, die sich im Rahmen des gleichen Handlungsstranges bewegt, ist damit aber dennoch nicht ganz aus der Welt – dafür passt der gewählte Name zu gut für ein mögliches Sequel.

Ohje.. Falls dem so ist, hoffen wir mal, dass dies die erste Film/Spiel-Kombo wird, die nicht grottenschlecht ist? :D
 
Hatt auch jemand mal die stadt von der Polizei befreit?
Oder die penna im U-Bahn bereich mal gezeigt wo es langeht.
Sicher, ein Durchgang in dem keiner stirbt, einer in dem kein Gras mehr wächst. Die Freiheit von Deus EX, natürlich beides im Nahkampf.

Fand es sehr schade das man die Taste für den Nahkampf Kill nicht neu(extra) zuweisen konnte, nahm ein wenig die Dynamik raus.
 
Toll.
Human Revolution war mal wieder ein Spiel, welches ich auch durchgespielt habe.

Von der Erweiterung "Missing Link" war ich allerdings etwas entäuscht.
Standalone, wirkte mit Zwang in die Geschichte gequetscht und die eigenen Entscheidungen/Entwicklungen aus dem Hauptspiel waren irrelevant.
 
Kamel schrieb:
den dritten teil fand ich zwar gut aber im gegensatz zum 1. teil VIEL zu einfach. von anfang an konnte man mit allen WAffen super gut schießen... im ersten Teil hat man bis zur hälfte des spiels kaum was getroffen was viel mehr nachdenken und schleichen erfordert hat. man konnte sich zwar von anfang an spezialisieren was aber auf kosten der schleichfähigkeiten/tools etc. gegangen ist. da musste man schon krass auswählen und hatte auch am ende noch nicht alle fähigkeiten ausgebaut.
bei HR hatte ich nach 2/3 des spiels bereits alle relevanten fähigkeiten voll ausgebaut was das ganze noch leichter gemacht hat - aja, habs auf schwer gespielt ;)

Aber das ist ja das gute. Es wird dem Spieler überlassen wie er es durchspielt. Ich bin zb einer, ich schieß zuerst und stell dann die Fragen xD
Wäre HR nur ein reiner Schleicher gewesen, hätte ichs nicht gespielt.
 
Kamel schrieb:
den dritten teil fand ich zwar gut aber im gegensatz zum 1. teil VIEL zu einfach. von anfang an konnte man mit allen WAffen super gut schießen... im ersten Teil hat man bis zur hälfte des spiels kaum was getroffen was viel mehr nachdenken und schleichen erfordert hat. man konnte sich zwar von anfang an spezialisieren was aber auf kosten der schleichfähigkeiten/tools etc. gegangen ist. da musste man schon krass auswählen und hatte auch am ende noch nicht alle fähigkeiten ausgebaut.

Also ich fands gut dass man mit den Waffen gleich mal umgehn konnte - das hat mich am 1. Teil gestört, immerhin bist du ein ausgebildeter Ex-SWAT Agent und dann sollst ned mit Waffen umgehn können? - Sogar Zivilisten können schnell mal was treffen ^^

Mir gefiel der 3. Teil extremst gut, man hat viel Nachdenken können, viele verschiedene Wege nehmen können - auch welche die Anfangs nicht offensichtlich waren - war ein tolles Erlebnis :)
 
Also ich habe es hingekriegt Faridah Malik zu retten ohne irgendjemanden zu töten. Aber fragt mich nicht wie viele Versuche ich brauchte. Das war die glaube schwerste Stelle im ganzen Spiel, wenn man es ohne Töten schaffen will. ICh musste extrem auf hohe Energie skillen, damit ich möglichst viele bewusstlos hauen konnte und wieder genug energie hatte bis ich zum nächsten gerannt bin. Kranker shit. Und auch dabei nicht zu krepieren, weil alles und jeder dann auf dich ballert, sobald die dich sehen. Das war extremer Frust an der Stelle ;)
Ich habe das gesamte Spiel so durchgespielt, dass ich nur die Bosse killen musste. Sonst ist bei mir im Spiel maximal einer bewusstlos geschlagen worden oder hat ein nickerchen gemacht.


Wehe die verbocken es bei der Verfilmung. Gerade der krasse Cinematic Trailer, der zwar storymäßig irgendwie völlig anders ist, hat einen einfach nur umgehauen:
http://www.youtube.com/watch?v=Kq5KWLqUewc
 
Zuletzt bearbeitet:
jediric schrieb:
Also ich habe es hingekriegt Faridah Malik zu retten ohne irgendjemanden zu töten.
Das werd ich klarerweise auch beim nächsten Durchlauf versuchen - wenn ich endlich einmal wieder Zeit habe xD
 
jediric schrieb:
Also ich habe es hingekriegt Faridah Malik zu retten ohne irgendjemanden zu töten. Kranker shit.
Dann mach das mal als Ghost, also so, dass niemand mitkriegt, dass du überhaupt da bist.


Bin durchaus erfreut über die Ankündigung. Human Revolution war ziemlich nett, hatte aber auch einige Macken. Zum Beispiel waren Waffen im Grunde nutzlos, da man nur für das leise, non-lethale Ausschalten der Gegner die vollen Erfahrungspunkte erhalten hat. Ähnliches mit dem Hacken: Auch wenn man ein Passowrt gefunden hatte, musste man im Grunde die Computer hacken, da man andernfalls Erfahrungspunkte liegen gelassen hat. Dazu die unpassenden Bosskämpfe, ein insgesamt viel zu geringer Schwierigkeitsgrad und die gleichen Probleme bei der Darstellung der Städte wie schon im ersten Teil (geringe Population, seltsam schmale Straßen) und eine einseitige Story, die das zentrale Objekt der Geschichte, den Transhumanismus, durchweg als etwas Schlechtes dargestellt hat und sich einer differenzierteren Perspektive verweigert hat.

Schön und spanned war das Spiel trotzdem. Um ganz an die ersten Teil anzuküpfen wünsche ich mir Folgendes:

- Einen wirklich knackigen Schwierigkeitsgrad.
- Eine besseres Belohnungssystem, dass dich nicht dazu zwingt, jedem Gegner von hinten die Luftabzudrücken oder jeden Computer zu hacken.
- Eine differenziertere Geschichte, die dir nicht das Gefühl gibt, ein Kind gefressen zu haben, weil man Transhumanismus gar nicht mal schlecht findet.
- KEINE Bosskämpfe.
- Authentischere Städte.

Und es wäre großartig, wenn man am Ende der Geschichte nicht wieder ein einen dürftig zusammengeschustertes Filmchen sehen würde, sondern wieder in die Welt zurück kehren würde, um die Auswirkungen der getroffenen Entscheidungen live zu sehen.
 
GevatterTod schrieb:
und eine einseitige Story, die das zentrale Objekt der Geschichte, den Transhumanismus, durchweg als etwas Schlechtes dargestellt hat und sich einer differenzierteren Perspektive verweigert hat.

Kam mir überhaupt nicht so vor. Ich fand das eigentlich alles sehr differenziert und beide Seiten sehr gut dargestellt.

Man konnte sich in Dialogen eigentlich immer entscheiden, ob man das jetzt gut findet oder nicht und auch viele emails und PDAs erzählen ganz klar von den Chancen und Vorteilen des Transhumanismus, oft sogar mit realem wissenschaftlichen Background (z.B. Grundlagen der Cochlea-Implantate oder synthetische Retinas), das fand ich ziemlich gut gemacht.

Da gibt es natürlich auf der einen Seite die Hardcore-Kapitalistin Zhao und die Harvester Mafia in Hengsha, aber auf der anderen Seite auch der mormonische Terrorist William Taggart, der jeglichen Fortschritt ablehnt und sich in der Öffentlichkeit als "Pro-Humanist" profilieren will, und schließlich David Sarif als gemäßigter Idealist. Damit sind eigentlich alle drei Seiten abgedeckt und man kann an vielen Stellen im Spiel seine Position bekennen.

Die Wissenschaftler, mit denen man reden kann, haben auch alle komplett verschiedene Intentionen und Ansichten bezüglich ihrer Arbeit, einseitig finde ich das alles überhaupt nicht.
 
Deus Ex 4 wäre mir viel wichtiger als ein Film ... Deus Ex 3 war mein Lieblingsspiel seid Jahren, hab ich sehr gerne gespielt ... inkl. Missing Link, auch wenn Missing Link nicht so gut wie das Hauptspiel war (man musste mehrmals von A nach B zurück zu A und wieder zurück zu B usw.
 
Zurück
Oben