WLan mit Windows 2000

nanolein

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1
Hi zusammen,

ich habe hier ein Windows 2000 installiert und habe dazu eine WLan-PCMCIA Karte. Nun möchte ich das gerne einrichten. Bei der Karte ist ein Tool dabei, um das WLan zu konfigurieren, aber irgendwie geht das damit nicht. Ich hab schon 2 Tage damit verbracht und er connected einfach nicht. Ich habe alle Verschlüsselungen usw. deaktiviert und er findet trotzdem nichts. Bei AdHoc connectet er zu irgendwelchen Adressen, d.h. die Karte funktioniert, nur das Einstellen scheint nicht so ganz zu klappen. Ich kann ihm irgendwie auch keine SSID zuweisen. Er möchte immer, dass ich welche aus einer Liste auswähle, aber da stehen ja eben keine. Gibts irgendwelche anderen Tools für Win2k, um WLan zu konfigurieren? Oder bin ich auf dieses blöde Tool vom Hersteller angewiesen? Es ist ja nicht so, dass ich noch nie ein WLan-Netz eingerichtet habe, normal geht das auch in wenigen Minuten, aber damit bekomm ichs nicht hin. Auf einem anderen W2k - Rechner liefs sofort, nur eben mit ner anderen Karte. Irgendeine Idee, wie ich das einrichten kann?

Gruß

nanolein
 
Zurück
Oben