• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA sieht Zukunft in Mikrotransaktionen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Zu den Trends des letzten Jahres gehörten neben dem Free-to-Play-Boom auch Mikrotransaktionen in Vollpreis- und Einzelspieler-Titeln, die ihren Anfang zaghaft etwa in Forza: Horizon machten, aber auch in Dead Space 3 zu finden waren. Diese möchte Electronic Arts künftig in alle Spiele integriert wissen.

Zur News: EA sieht Zukunft in Mikrotransaktionen
 
Tschüß EA
 
spiele gleich teuer und dazu massenhaft dlcs und MT klar das sich EA da die Finger leckt
 
Einfach boykottieren und schon hört der Müll auf. Boomt aber scheinbar leider.
 
Finde ich auf keinen Fall gut und würde ich nie als Trend bezeichnen, das ist nur die Geldgier der großen Unternehmen.

+1 Wurde eigentlich schon alles in diesem Thread dazu gesagt.
 
Die Kunden begrüßen das? Welche Kunden, die 10 jährigen die zu allem ja und amen sagen? Na dann gute Nacht und Tschüss Qualität, wobei das nie zu dir gepasst hat EA. Wirst mir immer unsympathischer.
 
Ich soll also dafür bezahlen, (noch) weniger Spielstunden zu haben? :evillol:
 
Mal schauen wie sich das so entwickelt. Wenn mans sinnvoll macht und man zu nix gezwungen wird ist das IMO in Ordnung.
 
greeny112 schrieb:
Ich soll also dafür bezahlen, (noch) weniger Spielstunden zu haben? :evillol:

Nein, du sollst dafür bezahlen, die eigentliche Anzahl an Spielstunden zu haben ;)
 
Mal ehrlich, wen wundert das? Grade von EA erwartet man das doch.
EA hat für mich eh nichts mehr interessantes, außer BF3. Und da sie das nicht auf meiner Wunschplatform anbieten wollen, fällt das auch weg.
 
EA hat echt unfassbares Talent dafür in jeder, ja wirklich absolut jeder! Pressemitteilung meine Entscheidung, den Laden einfach vollends zu ignorieren einfach noch und nöcher zu bestätigen. Wie machen die das? Ich meine, das schafft nicht mal die CSU!
 

Der Trend gefällt mir ehrlich gesagt. Ich bleibe Standhaft. Ganz ehrlich mir hat Battlefield 3 auch ohne Ende unter den Nägeln gebrannt ich hätte es a) gerne gespielt und b) gerne gekauft. Aber nach dem ganzem Origin Desaster und den Ankündigungen die man so alltäglich über EA hört isses mir vergangen. Seitdem Disse ich Spiele von EA. Es mag hin und wieder weh tun, aber ich komme mit der Entscheidung wirklich gut klar, denn es gibt immer noch Spieleschmieden deren Spiele kaufe ich gerne. Alleine diesen Monat schön Bioshock Infinite und Company of Heroes 2 zocken, das gibt noch einige Stunden schönen Spielspass.

das schafft nicht mal die CSU!

.... lang her das ich bei nem CB Posting herzhaft laut gelacht habe :D
 
Ich weiss garnicht was ihr alle habt, solang es sich bei diesen Mikrotransaktionen um optionale Beigaben handeln die den Spielverlauf nicht beeinflußen wie bei Dead Space 3 (nein man hatte nie das Gefühl dass man da jetzt was kaufen muss) dann finde ich es halb so schlimm.
Wobei ich dazu noch sagen muss bei "Mikro" verstehe ich Preise von vll 50Cent-1€ nicht 5€ pro Roboterupgrade wie im Falle Dead Space 3 das ist dann wiederum nur noch lachhaft...
 
? Wer begrüßt denn grundsätzlich die Abzocke nach dem Kauf des Haupttitels ?
Der CEO. Hat auch schön erklärt wie das ganze so läuft:
EA CEO John Riccitiello On Gaming Microtransactions

http://www.youtube.com/watch?v=ZR6-u8OIJTE

http://www.youtube.com/watch?v=e-LE0ycgkBQ

EA versucht die Spiele nun ums Geld verdienen herum zu bauen. Anders kann man die Aussage nicht verstehen. Also ähnlich dem Diablo III Desaster mit dem Geld-AH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar EA wird immer schlimmer. Leider haben die einige Titel die ich super gerne spiele. Crysis und bf. Aber bei sowas könnte ich bald auf spielen verzichten. Wird ja immer lächerlicher...
 
okay also kaufen wir demnächst weniger als 50% des eigentlichen Spiels zu 100% des Release Preises ? um dann für nochmal 100 bis 150% des Originaltitels die restlichen 50% zu kaufen ? ... also AAA Titel Singleplayer Pay to win ? ... find ich nicht gut, kaufe eh so wenig wie möglich von EA weil mir diese Politik der teils schlechten Spiele plus meist schlechten Add-ons einfach nervt.
 
Auch wenns beschissen ist, es werden sich wie jedes mal genug Leute finden, sodass auch weiterhin größere Einschränkungen für Nutzer [Käufer] geschaffen werden. Zwar lese ich jedesmal, dass jegliche Personen diese Firmen "boykottieren" würden, andererseits verkaufen sich die Spiele trotz Einschränkungen millionenfach! Zeigt wohl, dass einige viel Reden, wenn der Tag lang ist .. :(
 
Zurück
Oben